Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 21 Jan 2021 19:06 #251

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 96
Hallo, ich habe heute meinen KaWa wieder abgeholt. Neben einem Ölwechsel wurden die Sensoren getauscht. Mal sehen, ob der Fehler nun weg ist. Mir wurde gesagt, dass es zur Meldung auch kommt, wenn ein Sensor defekt ist. Gruß Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 28 Jan 2021 16:08 #252

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Heute war mein Fahrzeug wegen Ölwechsel und dem Ausfall des RDKS in der Werkstatt und es wurde die neue Software aufgespielt und das Steuergerät tiefer gesetzt aber auf der Heimfahrt ist das System wieder gleich zweimal ausgefallen zwar jetzt nur für jeweils 2-3 Km aber das kann doch nicht war sein.
Jetzt soll ich das Fahrzeug für mehrere Tage hinbringen damit die die Kabel durchmessen können, auf den Einwand mit den fehlerhaften Sensoren sind die garnicht eingegangen denn sowas hätten sie ja noch nie gehabt, nee ist klar.
Bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht einfach bei meinem Reifenhändler neue Sensoren aus dem Zubehör einbauen lasse. Hat jemand einen Namen bzw. Bestellnummer?
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 28 Jan 2021 19:20 #253

  • Fluchtwagen01
  • Fluchtwagen01s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 13
Ich habe auch am Wochenende auch eine Batterie Ladefahrt gemacht und hatte die Meldung wieder. Das tiefer setzen vor Weihnachten hat also bei uns nichts gebracht. Schade 😕
Gruß Volker
Meist zu dritt unterwegs im
Clever Vario Kids 600 Mj.2020 auf Citroen Jumper 2.2HDI 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 28 Jan 2021 19:45 #254

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Moin
Da gibt es keine Kabel zum Durchmessen.
Das wäre sowas wie ein WLAN Kabel.
Nicht irre machen lassen. Die Werkstatt sollte ein Messempfänger haben um Defekte oder schwache Sensoren zu finden.
Gruß Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 28 Jan 2021 20:23 #255

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Die wollen das Kabel vom Motorsteuergerät zum tiefergesetzten Steuergerät des Reifendruckkontrollsystem durchmessen denn sie vermuten einen Marderbiss.
Die Sensoren haben sie mit dem Messgerät geprüft da soll wohl nach deren Meinung alles in Ordnung sein nur wie weit die Sensoren senden haben sie nicht geprüft und da vermute ich das Problem.
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 28 Jan 2021 22:04 #256

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
Ich hab bei meinem im Juli 20 die Sensoren tauschen lassen. Seitdem ist damit Ruhe.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 30 Jan 2021 13:42 #257

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
Habe mein Fahrzeug heute wieder bei Citroën abgegeben damit sie sich die Sache mit dem Reifendruckkontrollsystem nochmal anschauen.
Sie wollen in der kommenden Woche mal nachsehen haben mir aber keine großen Hoffnungen gemacht denn nach Ihrer Meinung ist dafür der Ausbauer zuständig denn alle Komponenten (Steuergerät /Sensoren) sind ja in Ordnung.
Kennt einer in Nordhessen/ Südniedersachsen eine Werkstatt die mehr Ahnung hat.
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Trucker1967.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 31 Jan 2021 17:18 #258

  • Tpencs
  • Tpencss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
Hallo,hahhe das gleiche Problem und meine citroen Werkstatt hat mir die Software richtig gestellt. Da war andere Type programmiert.Jetzt alles super.
Summit 600+ Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 31 Jan 2021 17:25 #259

  • Fluchtwagen01
  • Fluchtwagen01s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 13
Was ist den genau eingestellt worden? Ist das bekannt?
Gruß Volker
Meist zu dritt unterwegs im
Clever Vario Kids 600 Mj.2020 auf Citroen Jumper 2.2HDI 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 31 Jan 2021 18:41 #260

  • Tpencs
  • Tpencss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
Hallo,es war eine andere Autotype programmiert,somit haben die Reifendaten nicht gepasst.
Summit 600+ Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: