Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

RDKS. Reifendruck 18 Mär 2021 17:44 #271

  • Silvio Blümlein
  • Silvio Blümleins Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Reifen Druck Kontrolle System.
Schon einiges hier geschrieben drüber.
Aber der Frust ist groß.
Der Händler weiß das RDKS fehlerhaft ist und es eine Meldung bei Citroen gibt. Warum Informiert der Pössl Verkäufer seine Kunden nicht.
Warum gibt der Händler solche Fahrzeuge raus mit dem Hinweiß fahre mal bei Citroen vorbei.
Einfach nicht in Ordnung vom Händler..
Geht eigentlich gar nicht..
Folgende Benutzer bedankten sich: cookbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RDKS. Reifendruck 18 Mär 2021 18:15 #272

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6148
  • Dank erhalten: 4644
Welche Meldung gibt es?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RDKS. Reifendruck 18 Mär 2021 19:44 #273

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Wieder mal so ein pauschaler Mecker-/ Frustablass Thread ohne wirklichen Inhalt. Hauptsache Frust raus und andere daran teilhaben lassen. Es werden tausende von Citroen Kästen als Wohnmobil ausgeliefert und die wenigsten haben ein Problem. Manchnmal sind Komponenten kaputt, manchmal hat es andere Ursachen. Was ist daran so schlimm zu Citroen zu fahren und das Problem dort zu melden.

/Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlichter, Sepp1974, Thomas640DK, McArthur, Mischu, Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RDKS. Reifendruck 19 Mär 2021 10:10 #274

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Das Problem ist das viele Citroen Werkstätten keine Ahnung vom Jumper haben.
Bin jetzt schon 6 mal bei 2 verschiedenen Werkstätten gewesen aber der Fehler "Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar" ist immer noch ab und zu mal da.
Und wenn man der Werkstatt dann sagt in einem Forum hätte man gelesen das es an den Sensoren liegen könnte lachen die einen auch noch aus und sagen " ja ja ein Forum".
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren
Folgende Benutzer bedankten sich: Vogtbergler, cookbock, harry2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RDKS. Reifendruck 19 Mär 2021 10:45 #275

  • DidiBee
  • DidiBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 413
Ich verstehe ja deinen Frust. Ging mir beim RDKS ähnlich. Ein Citroen Meister hat mir die Funktionsweise dann noch komplett falsch erklärt. Es ging bei mir aber nicht um diese Fehlermeldung, ich wollte nur den Soll-Druck angepasst bekommen... und hätte dafür bezahlt.

Fazit: Zu dieser Werkstatt gehe ich sicher nie wieder. Und das RDKs habe ich nun selbst eingestellt.

Um bei Deinem Problem eventuell einen Tipp geben zu können, fehlen freilich Angaben: Neuer KaWa? Eigene Reifen montiert?
Schonmal Händler angesprochen? Gewährleistung? Garantie?

So: Damit beginnt wieder ein Faden zu "Wer ist zuständig". Ich lehne mich schonmal zurück :-)

Beste grüße
DD
Pössl Summit 640 BJ2019 Jumper 2,2 HDI 165PS, Heavy (Freisteher / Anfänger / zu zweit unterwegs) , Solar, Wechselrichter, MaxxFan, Gastankflaschen...
www.bessercampen.de / fraenk Freundecode: DIEB118 (+4GB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RDKS. Reifendruck 19 Mär 2021 10:58 #276

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10717
Ein paar mehr Infos wären sicher nicht schlecht. Wir sind ja kein Forum zum Wut ablassen.
Die Zuständigkeiten aber sind ganz klar, nur damit fange ich jetzt nicht wieder an.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RDKS. Reifendruck 19 Mär 2021 11:03 #277

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2641
  • Dank erhalten: 1642

Es ging bei mir aber nicht um diese Fehlermeldung, ich wollte nur den Soll-Druck angepasst bekommen... und hätte dafür bezahlt.

Fazit: Zu dieser Werkstatt gehe ich sicher nie wieder. Und das RDKs habe ich nun selbst eingestellt.


Beste grüße
DD


Nun ja, für den Meister kann man aber Verständnis haben da er diese Einstellungen nur innerhalb der vom Hersteller zulässigen Daten vornehmen darf. Macht er es trotzdem und es passiert was ist er in der Haftung.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RDKS. Reifendruck 19 Mär 2021 11:08 #278

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6148
  • Dank erhalten: 4644
Ich möchte gerne nochmals auf meine Frage in #2 hinweisen.
Welche "Meldung" gibt es? Ein Rückruf?
Weiß noch jemand, außer dem Autor dieses Threads, davon?
Danke, Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RDKS. Reifendruck 19 Mär 2021 11:19 #279

  • DidiBee
  • DidiBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 413

Nun ja, für den Meister kann man aber Verständnis haben da er diese Einstellungen nur innerhalb der vom Hersteller zulässigen Daten vornehmen darf. Macht er es trotzdem und es passiert was ist er in der Haftung.


Ich sagte ja nicht, dass er es nicht einstellen wollte. Er sagte, dass er es nicht kann. Er erzählte mir mir sehr umständlich, dass sich das automatisch einstellen würde und er keine Möglichkeit sähe, dies einzustellen. Ich hatte extra einen Termin, ich sagte am Tel, was ich machen lassen will, ich hatte die Drucktabellen der Hersteller dabei, ich hatte die Achsen gewogen. Mehr konnte ich nicht tun. Aber das wurde im Keim erstickt. Ich kam mir vor ein Bittsteller, der etwas total Absurdes haben will.
Also? Bestimmt nicht nochmal dahin, die logische Konsequenz, oder?
Pössl Summit 640 BJ2019 Jumper 2,2 HDI 165PS, Heavy (Freisteher / Anfänger / zu zweit unterwegs) , Solar, Wechselrichter, MaxxFan, Gastankflaschen...
www.bessercampen.de / fraenk Freundecode: DIEB118 (+4GB)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DidiBee. Grund: "Kurzantwort" Funktion geht anscheinend nicht...

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 19 Mär 2021 12:07 #280

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 2085
An bestehendes Thema gehängt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: