Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adblue Verbrauch 10 Jul 2020 13:12 #41

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 969
  • Dank erhalten: 898
Ich habe heute bei km-Stand 3.900 10,6 l aufgefüllt. Wenn der Tank bei Übergabe voll war, sind das 0.27 l/100 km. Für mich okay.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 10 Jul 2020 16:13 #42

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2144
  • Dank erhalten: 2958
Hallo Günther, war bei mir gestern genauso. 3900 km 10.7l. Haben in Südfrankreich an der Zapfsäule 4.18 Euro gekostet, damit kann ich prima leben.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 08 Okt 2020 14:10 #43

  • haudigaudi
  • haudigaudis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0
Bei meinem 600+ 140 PS 9-Gang Autom. ging nach 2200km die Adblue Lampe an. Da Sonntag war, bin ich zur Tanke und hab da 5L nachgefüllt.
Der blöde Adblue Stutzen ist so tief, dass ich den ganzen Tag Rückenschmerzen vom nachfüllen hatte. Das Zeug lief nicht vernünftig durch und lief immer wieder über, obwohl ganz vorsichtig war.

Wie füllt ihr beim Ducato Adblue nach, wenn keine Adblue Zapfsäule in der Nähe ist?
wann sind wir denn dahaa?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 08 Okt 2020 14:43 #44

  • Stinar
  • Stinars Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 5
Ich muss ca. alle 3.750 km volltanken (ca. 10 l).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 08 Okt 2020 14:45 #45

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 586

Hmmm - spannend… Ich habe das erste Mal bei 7800km nach dem Kauf AdBlue tanken müssen und zwar 10,5l an der Zapfsäule.
Summit 600+ (Globecar) auf Citroën Jumper mit 163PS. BJ 2019.

Moin,
hatte ich auch so ungefähr, bei 8000km 10,5l aufgefüllt.
Bin extra so lange gefahren, bis die Meldung "Adblue nachfüllen" gekommen ist.
Allerdings kann man die 2019er Moteren bzw. deren Adblue-Verbrauch nicht wirklich mit dem der 2020er Motoren vergleichen.
Bei den 2020er Motoren ist der Verbrauch wohl standardmäßig höher.

Hier an der Tankstelle ist eine Adblue Zapfäule, die hat je eine Zapfpistole für LKWs und eine für PKWs.
Es passen beide Pistolen auf den Anschluß, allerdings hat die Pistole für PKWs noch so eine Art Überwurfkranz.
Dieser Kranz umschließt dann noch den Einfüllstutzen.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 13 Okt 2020 12:48 #46

  • motzki56
  • motzki56s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Bei uns kam auch die Meldung bei 8600km zum Nachfüllen. Hab mir im Baumarkt einen 10l Kanister gekauft und die haben so hellblaue Spiralschlauchadapter dabei. Das Ende ist ca. 10 cm lang und damit tief in die Adblue Tanköffnung,, Ging problemlos.
Gruß
Reiner
Knaus Boxstar 540 160PS 9 Gang Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 13 Okt 2020 13:39 #47

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080

...
Hab mir im Baumarkt einen 10l Kanister gekauft und die haben so hellblaue Spiralschlauchadapter dabei. Das Ende ist ca. 10 cm lang und damit tief in die Adblue Tanköffnung,, Ging problemlos.

So haben wir es vor kurzem auch gemacht. Während der Tour mit dem Mietmobil (Ducato aus 2020) ging die Meldung dazu an. Im 10 Liter Kanister vom Baumarkt kostete es etwa 75 Cent pro Liter, etwas mehr als an der Tankstelle. An der nahe gelegenen Tankstelle gab es nur einen LKW Füllstutzen. Das wollten wir auf der Tour mit dem Mietmobil aber erstmal nicht riskieren.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 13 Okt 2020 18:49 #48

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 420
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin, habe den Zapfhahn an der Tanke schon 2 x benutzt. Der Tankvorgang
läuft einfach bis zum Klick und gut ist es. Man sollte vermeiden den Piephahn ein weiteres
Mal zu betätigen.
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 14 Okt 2020 10:30 #49

  • feldhamster
  • feldhamsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 211
Ich lese in den Foren immer nur über das Thema Verbrauch. Viel wichtiger allerdings ist für einen unbeleckten Newbie als User, wieviel km man noch nach dem 1. Aufleuchten der Warnleuchte ohne Probleme zurücklegen kann. So geschehen vor einigen Wochen mitten in der kroatischen Pampa. Die Betriebsanleitung schweigt sich vornehm aus und der Anruf nach D in eine “Fachwerkstatt“ erbrachte das Ergebnis: möglichst umgehend nachfüllen ! Auf eine adäquate elektronische Anzeige über Restmenge, bzw Restkilometer hat Fiat großzügig verzichtet. Unverschämt!
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 14 Okt 2020 12:00 #50

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 420
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin, sehe ich anders.
Naxch dem Aufleuchten der Lampe soll man noch bis zu 2000KM fahren dürfen.
Bei meinem Ducato war die Lampe nach ca. 4 - 5000Km am Leuchten. Was sprich dagegen, zwischendurch bei einer
groß geplanten Tour, mal an der Zapfe zu fahren?
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: