Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adblue Verbrauch 14 Okt 2020 12:20 #51

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 3934
Ich habe jetzt 5400km runter und noch keine Meldung, Adblue zu tanken. Laut meiner Citroenwerkstatt soll ich es nicht ausreizen und noch weitere 1000km fahren sondern so schnell wie möglich Adblue auftanken. Er habe schon einige Autos in der Werkstatt gehabt, deren Besitzer dachten, sie können noch lange weiterfahren. Oh Schreck- das war mein erster Gedanke. Ich werde bei der 1. Meldung sofort auffüllen.
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chrissi58.

Adblue Verbrauch 14 Okt 2020 12:45 #52

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 588
Moin,

bei uns in der BA steht, dass bei einer Restreichweite2400km die Warnlampe angeht.
Und so lange bin ich auch gefahren, habe dann aber, nach ca. 150km,
Adblue getankt
Laut BA kommt auch noch eine Meldung, bei weniger als 600km, dann alle 50km aktualisiert.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 14 Okt 2020 20:51 #53

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Also ich habe jetzt 4500 km auf der Uhr und noch keine Meldung zum Nachfüllen von Adblue.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 15 Okt 2020 08:59 #54

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Alleine schon die nervige Meldung mit Piepston beim starten und dann die dauerhaft gelbe Leuchte treibt mich so schnell wie möglich zum AdBlue tanken. :lol:
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 15 Okt 2020 10:41 #55

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Also bei meinen PKW‘s gibts eine Nachlaufzeit von 2000 km und selbst wenn ich diese bis Ultimo ausreize, ist kein Leistungsverlust erkennbar.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 16 Okt 2020 07:22 #56

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Moin,
da ist nix mit Leistungsverlust, woher kommt so etwas?

Für Citroen (2018), in der Bedienungsanleitung nachzulesen:
- zwischen 2400 - 600 km: Anzeige AdBlue auffüllen bei jedem Start
- weniger als 600 km: alle 50 km Anzeige AdBlue auffüllen mit Reichweitenaktualisierung bzw. bei jedem Start mit Reichweitenaktualisierung
- 0 km: Anlasssperre verhindert Starten (gesetzlich vorgeschrieben), mind 4 ltr. müssen nachgefüllt werden

Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 16 Okt 2020 08:41 #57

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 588

Moin,
da ist nix mit Leistungsverlust, woher kommt so etwas?
Gruß
Sepp


Das würde mich auch interessieren, wie man darauf kommt :cheer:
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 16 Okt 2020 09:46 #58

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4633
Der Leistungsverlust liegt bei 100%, weil das Auto nicht mehr fährt. :whistle:
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk, Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 16 Okt 2020 10:08 #59

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1250

Moin,
da ist nix mit Leistungsverlust, woher kommt so etwas?

Für Citroen (2018), in der Bedienungsanleitung nachzulesen....


Fake News.

Laien mit wenig technischem Verständnis fragen irgendjemanden von dem sie glauben dass er sich auskennen würde... und dichten dann noch dazu was sie selbst glauben.

Ich habe den Eindruck man kommt zunehmend ab vom selbständigen Nachlesen in seriösen Quellen wie in einer Betriebsanleitung. Man postet lieber schnell mal eine Frage im Internet. Da gibt's dann viele die gerne antworten... oft unabhängig davon ob sie von der Sache eine Ahnung haben.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: heiwi, muellerhubi, Unentschieden, Sepp1974, Bayard, Partner, Wori, MaiTai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Adblue Verbrauch 16 Okt 2020 10:53 #60

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 588

Der Leistungsverlust liegt bei 100%, weil das Auto nicht mehr fährt. :whistle:
VG Jürgen


Aber nicht nicht, wenn die Restanzeige noch 600km anzeigt, und darum ging es in den Posts davor ;)
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: