Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wegfahrsperre Citroen Jumper 22 Mai 2019 08:25 #31

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Moin,
hatte vor kurzem ein Gespräch mit Citroen Kundenbetreuung, die wussten nichts von Problemen mit der Wegfahrsperre, man erklärte mir aber das 3 Komponenten (u. a. der Schlüssel) zusammen spielen müssen, damit die Wegfahrsperre deaktiviert wird. Jetzt wäre interessant ob es mit dem "Nichtfunkschlüssel" zu keinem Problem kommt, quasi es es am Funkschlüssel liegt. Bis dato 600 km gefahren mit einigen Zwischenstarts und -stopps und noch keine Probleme gehabt.
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wegfahrsperre Citroen Jumper 22 Mai 2019 14:58 #32

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
In der Tat.
Der Schlüssel Mensch meinte dann auch damals zu mir, dass die Qualität der Funkschlüssel halt unterirdisch ist.
Runterfallen reicht da schon um die Antenne zu beschädigen.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wegfahrsperre Citroen Jumper 30 Mai 2019 09:41 #33

  • Teutoblitz
  • Teutoblitzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Kann es sein,daß Feuchtigkeit eine Rolle spielt? Bei uns ist der gleiche Fehler nach ergiebigen Regen aufgetaucht.
2Win R Plus, Fiat Ducato Automatic 160 PS, Maxi, 2x100 Watt Solaranlage Phaesun, 2. Aufbaubatterie, AFIL Paket, Dieselheizung, Winterpaket, AHK starr, Metaliic Lago Azurro...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wegfahrsperre Citroen Jumper 30 Mai 2019 09:58 #34

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Funkschlüssel sind nässeempfindlich. Du kannst ja mal versuchen, den Schlüssel für einige Tage zusammen mit einigen Silica-Gel-Säckchen (das sind die Teile, die gerne bei neu gekauften Elektronikgeräten in der Produktverpackung liegen) zusammen in einem dicht schließenden Gefäß zu trocknen. Notfalls tut's auch eine Handvoll trockener Reis statt Silica-Gel.
Vielleicht hilft's ja
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wegfahrsperre Citroen Jumper 30 Mai 2019 10:06 #35

  • Teutoblitz
  • Teutoblitzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
Der Schlüssel ist nicht feucht geworden, ich meine Spritzwasser im Motorraum!
2Win R Plus, Fiat Ducato Automatic 160 PS, Maxi, 2x100 Watt Solaranlage Phaesun, 2. Aufbaubatterie, AFIL Paket, Dieselheizung, Winterpaket, AHK starr, Metaliic Lago Azurro...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wegfahrsperre Citroen Jumper 30 Mai 2019 10:48 #36

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
Hallo zusammen,

wie Panther (Threadöffner) bereits geantwortet hatte, lag das Problem an der Software.
Lasst lieber einen update machen, bevor ihr die Wegfahrsperre und Funkschlüssel verdächtigt.
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wegfahrsperre Citroen Jumper 30 Mai 2019 13:55 #37

  • Kati
  • Katis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 350
...wie Panther (Threadöffner) bereits geantwortet hatte, lag das Problem an der Software
Lasst lieber einen update machen, bevor ihr die Wegfahrsperre und Funkschlüssel verdächtigt...

Hallo,
das kann ich so bestätigen. Auf dem Baumarkt Parkplatz ( witzigerweise habe ich Material für den Kellerumbau vom Jumper gekauft ), ist der Motor nicht mehr angesprungen. Das bei ca. 5000 gefahrenen Km. In der Citroen Werkstatt ( auch wieder witzigerweise gleich nebenan) gab es nach der Fehleranalyse das Softwareupdate. Bisher sind keine Probleme mehr aufgetreten.
Gruß Kati
2Win Plus,Citroën 163 PS 2.0 L, Light, Modell 3/19, AHK, Thule Markise, Thule Easy Fold E-Biketräger, Solar 130 W.
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wegfahrsperre Citroen Jumper 09 Jun 2019 10:10 #38

  • f3210f4478c474b788791d9badec8a1a
  • f3210f4478c474b788791d9badec8a1as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,

ich besitze ebenfalls ein Wohnmobil auf Citroën Jumper Basis. Das Fahrzeug wurde Anfang April 2019 ausgeliefert. Unser erste Probefahrt am 2. Aprilwochende ins 200 km entfernte Freiburg endete damit, das,wir am Campingplatz ankamen uns angemeldet haben und das Womo auf den zugewiesenen Stellplatz stellen wollten. Leider lies sich das Fahrzeug nicht starten! Wegfahrsperrensymbol leuchtete! Assistance angerufen ADAC kam könnte aber nicht helfen. Hat uns dann auf unseren Stellplatz geschleppt. Am Abend hatte ich es dann nochmals probiert, lies sich ohne Probleme starten! Das Fahrzeug hatte zu diesem Zeitpunkt 400km auf dem Tacho! Habe das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht, aber die haben nix gefunden! Anscheinend sei mein Fahrzeug up2date! Wir sind nun 2000km ohne dieses Phänomens gefahren. Am Freitag wollten wir in das verlängerte Pfingstwochende, alles gepackt, beim starten genau das gleiche Problem. ADAC kam, konnte nicht helfen, habe jetzt das Womo abschleppen lassen. Mal sehen was die Werkstatt am Dienstag sagt! Wollen eigentlich am nächsten Wochenende an den Gardasee!
Kein Pössl, Mooveo TEI 71FBH auf Citroen Jumper Basis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wegfahrsperre Citroen Jumper 09 Jun 2019 18:58 #39

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Den Schlüssel ohne Funk hattest du nicht dabei oder!
Kann nur jedem empfehlen den mitzunehmen.
Die Funkschlüssel sind sehr empfindlich.
Da kann einem manchmal der „normale“ Schlüssel helfen.
Übrigens kann man mit dem zur Not auch denke ich mal schwimmen gehen.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wegfahrsperre Citroen Jumper 09 Jun 2019 19:54 #40

  • f3210f4478c474b788791d9badec8a1a
  • f3210f4478c474b788791d9badec8a1as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 5
Ja beide Schlüssel funktionieren nicht. Daher geh ich davon aus, das die in Ordnung sind.
Kein Pössl, Mooveo TEI 71FBH auf Citroen Jumper Basis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: