Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wegfahrsperre Citroen Jumper 22 Jun 2019 12:28 #51

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
@Vario499
für einen Mod.hast du recht flapsige Antworten am start, geh lieber Rechtschreibfehler suchen oder Beiträge verschieben anstatt dich lustig zu machen am Ärger anderer Forumsmitglieder oder hast du eine direkte Verbindung zu Citroën?
Trotzdem wünsche ich dir immer eine Fehler und Knitterfreie Fahrt.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: Bunny0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wegfahrsperre Citroen Jumper 22 Jun 2019 14:44 #52

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@daspösselt ,
Ich mach mich hier über niemanden lustig und dein Kommentar ist überflüssig.
Ärger und Probleme mit dem Fahrzeug sind immer unschön und ärgerlich. Wenn man so etwas hat muss es die Citroenwerkstatt oder der Händler wieder richten. Man hat ja Garantie und Gewährleistung für so etwas.
Den Anwalt brauchts wenn sich der Händler/Werkstatt nichts unternimmt.
Deshalb muss ich nicht gleich den Anwalt bemühen
Ansonsten einfach mal das hier lesen
poesslforum.de/forum/wuensche/9787-moder...esen?start=10#137216
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Wegfahrsperre Citroen Jumper 22 Jun 2019 15:04 #53

  • f3210f4478c474b788791d9badec8a1a
  • f3210f4478c474b788791d9badec8a1as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 5
Ich kann euch alle nur wünschen, das dies bei Euren Fahrzeugen nicht auftaucht und ihr mit der professionellen Citroën Assistance zu tun bekommt! 5,5 Std. später bin ich genauso weit wie am Anfang! Nicht mal einen Mietwagen steht zur Verfügung! Werden jetzt die Heimreise auf eigene Kosten antreten und dann unser Recht auf eine mängelfrei Sache durchsetzen! Nach 3x Ausfall habe ich die Nase voll! Nicht das Problem, das das Fahrzeug nicht funktioniert regt mich auf, sondern die IGNORANZ von Citroën!
Kein Pössl, Mooveo TEI 71FBH auf Citroen Jumper Basis
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wegfahrsperre Citroen Jumper 22 Jun 2019 16:01 #54

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
@Vario499

Wer wann oder wieso einen RA einschaltet sollte jeder selbst entscheiden. Auf was bezieht sich dein Link, darauf das Du als Moderator einen Heiligenschein hast und jede Kritik unerwünscht ist.

... und nu verschieb mich in die Laberecke,
noch besser lösch meine Kommentare in diesem Thema. In Zukunft werde ich mich
zurückhalten um nicht in Ungnade zu fallen, werde aber weiter mitlesen was man sich so alles leisten kann. Nein, ich werde das Forum
nicht verlassen ich mach das ja auch freiwillig.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von daspösselt.

Wegfahrsperre Citroen Jumper 22 Jun 2019 18:59 #55

  • loddar64
  • loddar64s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • In der Ruhe liegt die Kraft!
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 32
Hallo zusammen,

nochmal ein Update zu diesem Thema, nachdem wir heute aus dem 1 wöchigen Urlaub zurück sind.
Alles hat prima funktioniert und ich habe mich an die Angaben/Vorgehensweise (siehe mein Beitrag zuvor) gehalten.

Der Tag vor dem Urlaub war sehr, sehr ärgerlich. Ich habe viel telefoniert, bis ich einen Händler gefunden habe, der den Fehler kannte und auch
plausibel erklären konnte und noch besser auch beheben konnte.
Es ist tatsächlich ein Fehler der behoben werden muss, deshalb muss die neue Software aufgespielt werden. Mir ist nicht klar, warum das nicht vor Auslieferung
gemacht wurde, da eine Nachfrage bei meinem "Auslieferer" ergeben hat, dass er das Problem kennt, aber wohl neu ist.

Nach dem ganzen Ärger nach Auslieferung, sind wir total happy aus Italien zurück.

Grüße

Loddar64
Pössl 2win R Plus in weiß mit Aufstelldach
Vorher: Ford Nugget Hochdach BJ: 2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wegfahrsperre Citroen Jumper 26 Jun 2019 11:18 #56

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
So auch mich hat es erwischt, Tachostand 2100 km in Kroatien: Einsteigen, Anlasser dreht Motor startet nicht, derweil geduscht, nach ca. 15 min Schlüssel rein, er startet als ob nichts gewesen wäre und weiterhin 1000 km ohne Probleme. Heute beim Citroen-Händler in Rosenheim, neue Software aufgespielt (gibt es wohl seit April), damit soll jetzt Ruhe sein. Sie gaben mir noch 3 Tipps:
1. Sollte es wieder Probleme geben, Fahrzeug verschließen und 30 min warten (dass müsste bei mir funktioniert haben)
2. Evtl. die Batterie kurz abklemmen
3. Ich hatte nach der Auslieferung Ende April bei Citroen Deutschland mit meiner FIN nachgefragt wegen Software, Antwort "Wissen wir von nix", der freundliche Meister meinte bringt nichts da diese auch nicht wüssten welche Version aufgespielt wurde. Also ich kann nur jedem raten, Fahrzeug beim Citroen-Händler vorfahren und klären ob und welche Version benötigt wird.
Gut das Citroen kompetente Werkstätten hat, meine war super und jetzt will ich das tun für das wir die "Kästen" haben, nämlich reisen!!!
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Anton19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wegfahrsperre Citroen Jumper 26 Jun 2019 19:33 #57

  • stm205
  • stm205s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • stm205
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Ich habe heute ebenfalls ein Software Update erhalten. Wenn ich die Werkstatt richtig verstanden habe, prüft das Diagnosegerät selbstständig online auf Updates, sobald es mit dem Fahrzeug verbunden ist. Also müsst jede, auch noch so ahnungslose Citroen Werkstatt, dieses einfach lösen können.
Vario 545, Citroen, Solar: Büttner 220WP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wegfahrsperre Citroen Jumper 05 Nov 2020 15:55 #58

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
An bereits vorhandenen Thread angehängt, bitte nutzt die Suchfunktion ob es das Thema nicht schon gibt, Danke!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wegfahrsperre Citroen Jumper 06 Nov 2020 10:13 #59

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119
Hallo,

da ich mir den Trenta auf Citroenbasis bestellt habe, sorge ich mich natürlich auch, dass mich dieses Problem betrifft.

Allerdings sind alle Beiträge, mit Ausnahme von Tom-2WinPlus, von Juni 2020 oder früher. Kann man davon ausgehen, dass das Problem vom Hersteller mittlerweile gelöst wurde?

Oder muss ich mich schon jetzt moralisch auf drei vergebliche Nachbesserungen, mit anschließender Wandlung des Kaufvertrages wegen mangelhafter Lieferung einstellen?

Gruß aus Münster
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wegfahrsperre Citroen Jumper 06 Nov 2020 10:47 #60

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6122
  • Dank erhalten: 4631
Tom-2WinPlus sagt uns leider nicht, welches Fahrzeug (Baujahr?) er fährt.
Ich habe bei den aktuellen Citroen (BJ 2020) von so einem Problem nichts gehört.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: