Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 10 Aug 2021 15:44 #121

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1246
  • Dank erhalten: 457
Wir stehen jetzt auch vor demselben 5,5bar-Problem an unserem Citroen Jumper...
Weder eine Citroen-Niederlassung noch ein offizieller Vertragspartner in gleicher Stadt wollen das auf die von Michelin für die gewogenen Achslasten angegebenen Werte korrigieren. Die Aussage war jeweils, daß das Fahrzeug als Wohnmobil sprich Sonderfahrzeug zugelassen ist und man sich daher an die Vorgaben des ursprünglichen Herstellers also Fiat halten muß. Als Hinweis wurde nur auf Fiat verwiesen und das Gespräch war umgehend beendet.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 11 Aug 2021 15:04 #122

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6157
  • Dank erhalten: 4657
Die Aussagen werden immer skurriler.
Ich war wegen etwas anderem in der Citroen Werkstatt. Dort wurde der Schwellwert ohne Auftrag oder Bitte selbst geändert. Auch das gibt es...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 11 Aug 2021 16:25 #123

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1246
  • Dank erhalten: 457
Ich wurde auch wegen des fehlenden mittleren Unterfahrschutzes (Nachrüstung soll unvergoldet und in Plastik utopische 400 Tacken inklu Einbau kosten) anscheinend an den Werkstattleiter verbunden. Die Niederlassung hätte in letzter Zeit so viele gleichartige Anfragen bekommen und sich daher in der Zentrale rückversichert. Sie dürften die Werte nicht verändern, auch wenn der Reifenhersteller ganz andere Werte vorsieht. Ich würde aber eher vermuten, daß sie es erst jetzt nach der Rückfrage nicht mehr machen. Wie sich das verhält, wenn man nicht gerade bei einer Niederlassung oder einem offiziellen Händler anfragt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Da wir jedoch auch schon für einige Tage die Nervmeldung hinsichtlich der RDKS-Abwesenheit hatten und diese genauso flink wieder verschwand, werden wir uns wohl einen anderen Weg einfallen lassen müssen.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 11 Aug 2021 17:21 #124

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
... Planmäßig sind wir im September in der Türkei, wenn es am Weg liegt werde ich mal ein Citroen - Niederlassung anfahren und die mal bitten den Wert zu ändern. Mal sehen was passiert...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 11 Aug 2021 22:14 #125

  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158
  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 60

Ich wurde auch wegen des fehlenden mittleren Unterfahrschutzes (Nachrüstung soll unvergoldet und in Plastik utopische 400 Tacken inklu Einbau kosten) anscheinend an den Werkstattleiter verbunden. Die Niederlassung hätte in letzter Zeit so viele gleichartige Anfragen bekommen und sich daher in der Zentrale rückversichert. Sie dürften die Werte nicht verändern, auch wenn der Reifenhersteller ganz andere Werte vorsieht. Ich würde aber eher vermuten, daß sie es erst jetzt nach der Rückfrage nicht mehr machen. Wie sich das verhält, wenn man nicht gerade bei einer Niederlassung oder einem offiziellen Händler anfragt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Da wir jedoch auch schon für einige Tage die Nervmeldung hinsichtlich der RDKS-Abwesenheit hatten und diese genauso flink wieder verschwand, werden wir uns wohl einen anderen Weg einfallen lassen müssen.

Wow, ein ziemlich hoher Preis für den mittlere Abdeckung. Mein Citroen Händler hat für einen Nachbau inklusive Einbau nur €115 verlangt! Für die Differenz zu den € 400 würde ich an Deiner Stelle eine Urlaubsreise in den Süden der Republik machen ;)
Roadcar R540 auf Basis Citroen 2,2 l mit 140 PS, 160 Watt Photovoltaik, 2x 95AH AGM, Luftfahrwerk hinten..... noch im Modifikationsmodus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 12 Aug 2021 14:47 #126

  • youthuns
  • youthunss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Kastenwagen Neuling
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 30
Also mein Citroen Händler stellt mir das um, bei der nächsten Inspektion im Oktober. Er meinte aber das niedrigste wären 3,5 bar, tiefer lässt sich das nicht einstellen
Autohaus Walch in Traunstein, nur paar km von der A8 entfernt. LG
Pössl Summit 600+ Bj.2018 Citroen Jumper 163 PS Manuell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 12 Aug 2021 16:39 #127

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 454
Das stimmt so nicht, habe damals bei Ramto 2,8 bar einstellen lassen. Da wurde mir gesagt, mehr geht nicht.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: youthuns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 12 Aug 2021 16:50 #128

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 897
2,5 bar geht auch noch :-)
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler, youthuns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 13 Aug 2021 08:45 #129

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1246
  • Dank erhalten: 457
Ist doch schön, daß es bei euch so weit runtergeht, hilft zumindest uns nur kein Stück weiter. ;)
Momentan fahren wir mit 4bar und ertragen die einmaligen Warnungen aller Räder direkt nach Einschalten der Zündung samt dauerleuchtender gelber Lampe im Cockpit.
Herrscht bei der einmaligen Warnung nach Zündung-an plus Gelblampe wenigstens Konsens über alle Baujahre und Modelle oder werdet ihr weiter tontechnisch behelligt?

Das RDKS scheint eh nicht sonderlich genau bzw nur näherungsweise zu sein. Wir haben spaßeshalber mehrere Tanken angefahren und das RDKS lag jedes Mal zwischen 0,2 bis 0,4bar darüber.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 13 Aug 2021 23:11 #130

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1505
  • Dank erhalten: 1990
Bei mir schwankt diese tolle Anzeige manchmal um 0,4 bar nach jedem Start. Ich erfreue mich auch an der gelben Leuchte. Was soll's, Hauptsache keine Holzräder. Ich werde im Spätherbst mal die Werkstatt bemühen.

Gruß Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: