Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 04 Mai 2022 20:58 #201

  • Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 962

Gibt es im PLZ-Bereich 22 jemanden, der das freundlicherweise für mich deaktivieren könnte?

Moin, besteht da noch Interesse?


Hast PN
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 30 Mai 2022 12:38 #202

  • RunnerUlm
  • RunnerUlms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 11
Hallo, gibt es Erkenntnisse, dass die Änderung der Schwellenwerte bei den ganz neuen Jumper-Modellen , d.h. 2021 oder neuer, mit MultiEcuScan und dem bekannten Equipment nicht mehr funktioniert ?
Ich hatte das vor ein paar Tagen an einem Drittfahrzeug probiert und es schien auch zu klappen. Zuerst ging erst die RDKS- Kontrollleuchte ewig nicht aus, dann irgendwann doch, und jetzt leuchtet sie wieder.

Grüße
Martin
Clever Runner 2020 in Eisengrau auf Citroen Jumper 165 PS, AFIL-Paket, Heavy, Schwenkbad, Truma D6E, Betten hoch, Stoff schwarz, Solar 240W, Markise 4m, Abwassertankheizung, Nebelscheinwerfer, Fahrradträger, SAT/TV, Naviceiver mit DAB+, RFK, Heosafe, Thitronik Wipro III, Safe für Wertsachen, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 07 Jun 2022 22:34 #203

  • OH-M
  • OH-Ms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit prime 540 Citroen 140 PS EZ 01/2021
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 30
Moin,
mein Citroen Händler in Lübeck hst heute beim Ölwechsel den Wert gleich mit geändert. Wsr kein Problem. Kostenlos.
PS. Es gibt nur einen Händler in Lübeck.
Pössl Summit Prime 540, 140 PS Citroen, EZ 01/2021, Graphito Grau Metallic, Stoßfänger in Wagenfarbe, 16 Zoll Alufelgen, 3,5 t, Klimaautomatik, Truma CP Plus, Softlock Schließhilfe, Pioneer Navi Avic-EVO1, Caratec Rückfahrkamera CS110BLA, Markise Thule Omnistore 6300 3,25 m, Solar Büttner 210 wp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 07 Jun 2022 23:14 #204

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 795
Kann mir jemand sagen wo der Schwellenwert beim Jumper Bj. 2019 liegt? Ich hatte den Luftdruck auf der VA auf 3,75 bar und HA auf 4,5 bar eingestellt. Da meckert natürlich das RDKS. Dann habe ich gestern alles auf 4,6 bar erhöht. Das RDKS System meckert aber immer noch. Ich möchte ungern wieder auf 5,5 bar hoch. Zu meinem Freundlichen komme ich erst im August. Dann frage ich mal ob er mir den Schwellenwert runter setzt.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 08 Jun 2022 07:38 #205

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 751
Kann nicht mal einer, in der Überschrift, den Schwellwert in einen Schwellenwert ändern? Oder geht es letztendlich darum das Volumen der Reifen, anstatt des Drucks derselben zu ändern?
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von heiwi.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 08 Jun 2022 15:41 #206

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Kann mir jemand sagen wo der Schwellenwert beim Jumper Bj. 2019 liegt? Ich hatte den Luftdruck auf der VA auf 3,75 bar und HA auf 4,5 bar eingestellt. Da meckert natürlich das RDKS. Dann habe ich gestern alles auf 4,6 bar erhöht. Das RDKS System meckert aber immer noch. Ich möchte ungern wieder auf 5,5 bar hoch. Zu meinem Freundlichen komme ich erst im August. Dann frage ich mal ob er mir den Schwellenwert runter setzt.

Gruß Marco

Fahr mal ein paar Meter. Dann sollte die Warnung ausgehen.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 08 Jun 2022 15:46 #207

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1786
  • Dank erhalten: 1543
Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich auf 5 bar gehen, bevor die Meldung verschwand. Kann man hinterher wieder etwas reduzieren. Und - wie Markus schon geschrieben hat - "ein Stückchen fahren".
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 08 Jun 2022 16:51 #208

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 337
Nach einigem testen bin ich jetzt bei 4 Bar geblieben.
RDKS habe ich für alle Reifen auf 3,5 gesetzt......
Sollte jemand im Raum Odenwald noch Bedarf an einer individuellen Einstellung haben , kann er sich gerne melden..... B)
Natürlich kostenlos, oder in Form eines Bierchen....

Gruß Stefan
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 08 Jun 2022 16:53 #209

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 795

Kann mir jemand sagen wo der Schwellenwert beim Jumper Bj. 2019 liegt? Ich hatte den Luftdruck auf der VA auf 3,75 bar und HA auf 4,5 bar eingestellt. Da meckert natürlich das RDKS. Dann habe ich gestern alles auf 4,6 bar erhöht. Das RDKS System meckert aber immer noch. Ich möchte ungern wieder auf 5,5 bar hoch. Zu meinem Freundlichen komme ich erst im August. Dann frage ich mal ob er mir den Schwellenwert runter setzt.

Gruß Marco

Fahr mal ein paar Meter. Dann sollte die Warnung ausgehen.


Richtig, die Meldung geht nach einiger Zeit dann weg. Nur wenn ich neu die Zündung anmache meldet mir das RDKS die dem zu niedrigen Luftbrücke. Ich erhöhe mal auf 5,1 bar und schaue dann ob nach Zündung an die Warnung weg ist. Somit finde ich den Schwellenwert auch raus.
Wie Jürgen schon geschrieben hat, vermute ich das der Wert über 5 bar liegen muss.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 08 Jun 2022 19:00 #210

  • Backes
  • Backess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 58
musst erst an die 5,5bar hoch. Dann Zündung an, evtl. etwas fahren. Dann ist erst die Meldung weg. Danach kannst Du wieder etwas runter.
Pössl Roadcruiser Revolution MY2021, Citroen 165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco_HEF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: