Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 13 Aug 2022 13:23 #261

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1214
  • Dank erhalten: 450
NEIN, die hört nie auf.
Dabei kommen dann manchmal solche Perlen zum Vorschein, die die Lage nicht grundlegend ändern, aber ein anderes, verständlicheres Licht auf die Lage werfen:

Der Reifendruckaufkleber stammt noch vom Grundfahrzeughersteller und hätte nach dem Umbau zum Wohnmobil vom Wohnmobilhersteller entfernt und gegen einen korrigierten ersetzt werden müssen.
Damit hätten aber auch die Wohnmobilhersteller die Verantwortung für den angegebenen Reifendruck übernehmen müssen.
Da Wohnmobilhersteller aber besser mit Holz als mit Auto können lassen sie das lieber bleiben.

Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 17 Aug 2022 22:45 #262

  • powerthor
  • powerthors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 31
Ich habe heute den Luftdruck bei unserer Citrone auf 3,8 und 4,0 abgesenkt und bin begeistert. Der Komfort hat sich enorm verbessert und es rappelt nicht mehr bei jeder kleinsten Spurrille oder Kanaldeckel.
Ich muss dazu sagen, dass bei mir bei allen 4 Reifen Werksseitig knapp 6 Bar drin waren! Die spinnen doch die Römer ;)
Muss jetzt nur noch eine Werkstatt finden, die mir das umprogrammiert, da momentan beim starten erst mal en kleines Mäusekino abläuft.Meine Freie, bei der ich Stammkunde bin, sagt die können das nicht mit ihrem Tester. Haben da keinen Zugriff.
Wir fahren am Freitag in den Urlaub, meint ihr ich kann so fahren, oder bleibt der Wagen irgendwann stehen wenn ich den Luftdruck nicht laut Bordcomputer anpasse?

VG Thorsten
Pössl 2 Win S plus D-Line 600 Baujahr 06/22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 17 Aug 2022 22:54 #263

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 979
  • Dank erhalten: 908
Deswegen bleibt er nicht liegen. Manche fahren damit dauerhaft herum und lassen sich bei jedem Start die Ist-Werte anzeigen. Hat ja auch was.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: powerthor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 18 Aug 2022 10:06 #264

  • CW7175
  • CW7175s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 156
Mir würde das Gepiepse beim Starten mittlerweile auch fehlen. Auch ich finde die Anzeige der Ist Werte gut. Ist jetzt seit 15000km so und wir fahren immer noch B)
Clever Runner, Citroen Maxi Chassis, 163PS, Profondorot met., AHK, Duo Cntrol CS, Easisat 3.6 & Alphatronics 19, Alpine X902d mit RFK, 195Wp AE Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, powerthor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 18 Aug 2022 13:21 #265

  • b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8
  • b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 39
Danke - hab gelesen und kapiert! Super gemacht Freunde!

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 18 Aug 2022 20:22 #266

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1214
  • Dank erhalten: 450
Piepte da echt was? Wir können uns nur noch an die gelbe, dauerleuchtende LED und das Mäusekino erinnern.
An der Tanke war das jedoch schon nervig, weil man die Anzeige für Durchschnittsverbrauch etc nicht durchschalten konnte. Für uns war die Lösung, den Wert in der SW abzusenken und dauerhaft Ruhe zu haben.
Falls man nicht in eigene HW+SW investieren will, findet man hier im Thread auch genügend Forianer in seiner Umgebung.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 18 Aug 2022 20:47 #267

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 286
  • Dank erhalten: 155

...eigene HW+SW investieren will, findet man hier im Thread auch genügend Forianer in seiner Umgebung.


Naja leider findet man nicht genügend in der Nähe...

Hatte ja mal gefragt im Umkreis 29683, leider keiner dabei...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von andosas.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 18 Aug 2022 21:07 #268

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1214
  • Dank erhalten: 450
Falls sich wirklich niemand in eurer Nähe findet, liefert Post #74 die notwendige HW & SW und bietet in einem der nachfolgenden Posts auch direkt eine bebilderte Anleitung.
Alternativ wäre die Öffnung eines eigenen Threads hilfreicher, hier in diesem Thread dürften solche Anfragen vermutlich eher untergehen.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 18 Aug 2022 21:34 #269

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 447


Die noch vom Grundfahrzeughersteller angegebenen Reifendrücke sind nämlich für die maximalen Achslasten ausgelegt, weil der leere Kastenwagen unterschiedlich beladen werden kann.


Das ist doch der Part der die hohen Drücke die der Grundfahrzeughersteller vorschreibt verständlicher machen.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 19 Aug 2022 14:11 #270

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 228

Naja leider findet man nicht genügend in der Nähe...

Hatte ja mal gefragt im Umkreis 29683, leider keiner dabei...


Habe ich leider zu spät gesehen, ich war letzte Woche im Vogelpark Walsrode und hatte das Gerät dabei.
Hilft dir jetzt bedauerlicherweise auch nicht mehr.

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: