Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 17 Nov 2024 13:09 #381

• Frank63
  • Frank63s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 130

Wollte nur die Preise für die AlfaOBD App für Android bestätigen, habe sie diese Woche gekauft, 45 CHF. Das Bluetooth Interface und das A3 Kabel (Gelber Adapter) habe ich bei Ebay in DE gekauft 30 Eur und 9.95 für das Kabel. 

Hallo Pasquale,

hast du die AlfaOBD App im Google Playstore gekauft oder bei electronic-fuchs.de? Bei electronic-fuchs.de kann man die Software wohl nur in Verbindung mit der Hardware kaufen...
Könntest du noch die ebay-Links zu der Hardware posten oder die genauen Artikelbezeichnungen?
Ich habe leider nur Applegeräte und für IOS gibt es leider keine AlfaOBD-App. Da muss ich mir dann wohl oder übel ein Androidgerät besorgen.

Viele Grüße
Frank
Pössl Summit 600+ - Modelljahr 2023 - 140 PS - Citroën Jumper - 150 Ah Supervolt - 240 Wp Solar - Trelino EVO L - Alpine iLX-F115D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 17 Nov 2024 13:22 #382

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817
Bei der geringen HA-Last macht es kaum Sinn, den Luftdruck auf die maximal zulässige Last einzustellen. Vorne und hinten sind es bis auf den 640er immer rund 1m Überhang. Sämtliche Zuladung ohne Fahrradträger auf der AHK fällt damit unweigerlich immer auf beiden Achsen an und das auch zu recht gleichen Teilen. Bevor die maximale HA-Last also nur annähernd erreicht ist, sind entweder die VA überlastet oder das zGG von 3.5 Tonnen erreicht.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 17 Nov 2024 13:44 #383

• Griso3
  • Griso3s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52

Wollte nur die Preise für die AlfaOBD App für Android bestätigen, habe sie diese Woche gekauft, 45 CHF. Das Bluetooth Interface und das A3 Kabel (Gelber Adapter) habe ich bei Ebay in DE gekauft 30 Eur und 9.95 für das Kabel. 

Hallo Pasquale,

hast du die AlfaOBD App im Google Playstore gekauft oder bei electronic-fuchs.de? Bei electronic-fuchs.de kann man die Software wohl nur in Verbindung mit der Hardware kaufen...
Könntest du noch die ebay-Links zu der Hardware posten oder die genauen Artikelbezeichnungen?
Ich habe leider nur Applegeräte und für IOS gibt es leider keine AlfaOBD-App. Da muss ich mir dann wohl oder übel ein Androidgerät besorgen.

Viele Grüße
Frank
Hallo

ich habe die AlfaOBD im Google Store gekauft, der OBD dongle auf e-bay DE (leider gibt es die APP nicht für IOS) aber mit einem Windows PC könntest du die SW Multiecuscan benutzen:

Dongle

Das A3 gelber Kabel auch:

A3 Kabel
Summit 540 mit Aufstelldach, MJ 2023, Peugeot Boxer 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank63

Letzte Änderung: von Griso3.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 17 Nov 2024 13:52 #384

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543

...
Stelle ich den Druck der Reifen (korrekt) unterhalb des Schwellwertes nach Angeben des Reifenherstellers ein, gibt es beim Losfahren eine Fehlermeldung.
...

Bei welchem Reifendruck meldet sich das RDKS?
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 17 Nov 2024 14:04 #385

• Frank63
  • Frank63s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 130

Hallo

ich habe die AlfaOBD im Google Store gekauft, der OBD dongle auf e-bay DE (leider gibt es die APP nicht für IOS) aber mit einem Windows PC könntest du die SW Multiecuscan benutzen:

Dongle

A3 Kabel
Vielen Dank! Leider habe ich auch keinen Windows PC, nur ein Macbook Air M1. Aber irgendein Android Smartphone oder Tablet werde ich schon auftreiben...
Ist ja sicher auch besser für unterwegs. Kann man mit dieser Hardware/Software Kombination z.B. auch die Adblue Fehler oder andere Fehlermeldungen zurücksetzen?
Pössl Summit 600+ - Modelljahr 2023 - 140 PS - Citroën Jumper - 150 Ah Supervolt - 240 Wp Solar - Trelino EVO L - Alpine iLX-F115D

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 17 Nov 2024 16:08 #386

• Griso3
  • Griso3s Avatar
  • Junior Boarder
Einige Fehlermeldungen ganz sicher, AdBlue im spezifischen kann ich dir nicht dagen. Ich habe die Hardware nur seit ein paar Tagen. 

Grüsse
Pasquale

MadBoy post=497020 userid=40411
...
Stelle ich den Druck der Reifen (korrekt) unterhalb des Schwellwertes nach Angeben des Reifenherstellers ein, gibt es beim Losfahren eine Fehlermeldung.
...

Bei mir kam die Fehlermeldung knapp unterhalb 5.5 bar aber bei welchem Wert genau weiss ich nicht.

Folgende Benutzer bedankten sich: Frank63

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 17 Nov 2024 18:12 #387

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543
Ich habe vorn 3,5 bar drauf, da müssten alle Lampen angehen. Eigentlich sollte ich ein RDKS haben.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 17 Nov 2024 18:47 #388

• Griso3
  • Griso3s Avatar
  • Junior Boarder
Vielleicht haben nicht alle Fahrzeuge RDKS?!

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 17 Nov 2024 18:52 #389

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

Hallo

Dongle

A3 Kabel

Hab beides zu verkaufen.
neu, unbenutzt
30 Euro incl versicherten Versand
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Letzte Änderung: von jaja.

Citröen Jumper RDKS Schwellwert ändern 17 Nov 2024 19:21 #390

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2072

Hallo

Dongle

A3 Kabel

Hab beides zu verkaufen.
neu, unbenutzt
30 Euro incl versicherten Versand

VG Jürgen

Nehme ich Jürgen, schreibe Dir eine PN.

Gruß Marco 
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!