Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Scheinwerfer Ducato 19 Nov 2021 09:52 #431

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6133
  • Dank erhalten: 4636

...Bin im Grunde begeistert. Nur seit ihr schonmal im Stau hinter wem gefahren? Hatte eine Markierung an der Wand und die SW nach Umbau tiefer eingestellt. ....

Lichttest incl professioneller Scheinwerfereinstellung nach Umbau ist definitiv ratsam!
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 19 Nov 2021 09:59 #432

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1096
Wenn ich 1:1 Wechsel und mir die Lichtkegel auf der Wand markiere?!?!
Selbst wenn der Kegel paar Meter vor dem Fahrzeug sitzt, fühlen sich im Stau die Vorrausfahrenden gestört.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

LED Scheinwerfer Ducato 19 Nov 2021 10:34 #433

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Angeblich müssen sich lt. Literatur LEDs mehrere Stunden ‚einbrennen‘ (um die 15). Meine Hoffnung ist, dass es dann besser, also nicht nur noch etwas heller sondern vor allem gleichmäßiger wird.

Hi Kay,
ich bin ja schon 5000km / 60h mit Licht gefahren. Ist immer noch wolkig und wird dann wohl auch so bleiben :| Aber besser als gleichmäßig dunkel :)
Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

LED Scheinwerfer Ducato 19 Nov 2021 11:43 #434

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Ich habe meine LED nun auch schon seit Frühsommer und nun auch längere Fahrten im Dunkeln damit gemacht. Das Licht ist imho nicht wolkiger als auch die Halogenlampen. Die Ausleuchtung ist sicher nicht perfekt, aber das Fahrgefühl ist sehr deutlich besser. Die Fahrbahn ist einmal besser ausgeleuchtet, was auch am Rand sehr deutlich wird und die Farbtemperatur (weißes Licht) ist ebenfalls deutlch angenehmer. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden insgesamt.
Ich war nun auch gespannt auf Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer. Vor einigen Tagen bin ich jeweils einige Stunden im Dunkeln auf der Autobahn unterwegs gewesen, teilweise auch mit etwas Stop-and-Go. Niemand, wirklich niemand hat irgendein negatives Feedback gegeben, auch nicht der Gegenverkehr auf Landstraßen. Die Einstellung der Scheinwerfer ist nicht übertrieben niedrig, also sehr gut für mich und offensichtlich problemlos für alle anderen.
Von mir also beide Daumen hoch!
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 19 Nov 2021 16:26 #435

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59
für die 'suchfaulen':

amzn.to/3cvwWfq

aktuell 87,49 frei Haus :)
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...
Folgende Benutzer bedankten sich: BeS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 19 Nov 2021 21:24 #436

  • FrauAntje
  • FrauAntjes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 17
Schon bestellt ;)
LG aus DU von Klaus & Tina
seit November 2021 unterwegs im 2021er Clever Tour 540, Fiat, 160 PS, Automatik, Dieselheizung, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 20 Nov 2021 07:38 #437

  • Reisestahl
  • Reisestahls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • alles wird gut!
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 115
Soeben bestellt
Vielen Dank für den Tipp
Clever Runner 5/2019 in Siber mit Heavy, Solar,Leder grau,Dieselheizung,ORC 18Zoll ,Schwenkbad,
2x 150 Ah LiFePo4 von Liontron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 20 Nov 2021 22:36 #438

  • cja
  • cjas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Hallo Forumgemeinde,

heute habe ich am Abblendlicht das H7 gegen die Night-Breaker-LED getauscht. Seitdem leuchtet die Fensterheberbeleuchtung auf Fahrer-und Beifahrerseite auch, wenn ich den Motor ausgeschaltet, den Schlüssel gezogen und die Tür verschlossen habe! Erst wenn ich die Tür nochmals öffne und schließe geht sie aus. Vorher ist mir das nie aufgefallen! Kann das zusammenhängen oder gibt es dafür eine andere technische Erklärung? Bin völlig ratlos....:ohmy:
Im Voraus besten Dank
Danke und Gruß
Cja 😉

Summit 640, Bj. 2020, 160 PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: djgg59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 20 Nov 2021 22:41 #439

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59
Erklärung:

Vorher ist mir das nie aufgefallen!


lass mich raten, die Beleuchtung geht in dem Moment aus, wenn die Tür geöffnet wird? Und genau solange kannst Du auch die eFh bedienen? Alles voll normahl ;)
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...
Folgende Benutzer bedankten sich: cja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 20 Nov 2021 22:57 #440

  • steamer
  • steamers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 85
Zufällig habe ich heute auch die gleichen LEDs für Abblend- und Fernlicht eingesetzt.
ABER:
Das von dir festgestellte Nachleuchten habe ich vor ein paar Tagen in meinem P2 Relax festgestellt. Die Leuchten sind dann aber doch ausgegangen. Kann sein, dass das ich inzwischen die Schiebetür geschlossen und wieder geöffnet hatte. Die eingesetzten LEDs sind bei meinem Kasten jedenfalls nicht die Ursache (da Austausch erst Tage später nachher erfolgt). Wenn ich daran denke, werde ich die Fensterhebelbeleuchtung nochmals testen (aber nicht wegen den ausgetauschten H7 LEDs ;)

Erklärung:

Vorher ist mir das nie aufgefallen!


lass mich raten, die Beleuchtung geht in dem Moment aus, wenn die Tür geöffnet wird? Und genau solange kannst Du auch die eFh bedienen? Alles voll normahl ;)

Hatte ich vor meinem Post noch nicht gesehen. Das kann natürlich auch sein. Aber sollten diese Lichter dann nicht ausgehen, wenn die Zündung ausgeschaltet wurde; denn dann können die Fenster ja nicht mehr geöffnet werden.
P2 Relax * Fiat Ducato * 178 PS * Automatikgetriebe * D-Line * Modell 2020 * 200W Solar * Dieselheizung * Kompressor Kühlschrank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: