Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Scheinwerfer Ducato 26 Nov 2021 08:42 #451

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Ist bei unserem auch so beim Starten. Geflackert hat es mit H7 auch, Nur eben nicht so doll. Dafür ist das leichet Auf und Ab dimmen beri Konstanter Fahrt weg, was ich früher hatte, wenn der Ladebooster gearbeitet hat.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 26 Nov 2021 21:48 #452

  • Nordland2008
  • Nordland2008s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 34
Warum flackern die LEDs bei Euch beim Starten? Schaltet ihr das Abblendlicht schon vor dem Starten ein?

Gruß Michel
Roadcar RC540 - Jumper - 140PS - AHK - Autec 15" schwarz mit Michelin Crossclimate 2 - Osram Nightbreaker - XZent 402 mit RFK - Lautsprecher-Uprade Hifonics mit Subwoofer
Früher: Iveco Daily 4x4 - Selbstausbau - Untersetzung - Sperre v/h - artgerecht bewegt zwischen Nordkap und Sahara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 26 Nov 2021 21:51 #453

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 884
Die Frage bezog sich auf die Stopp-Start-Automatik. Und auch sonst ist das Licht vielleicht mal an, vielleicht ja noch von der letzten Fahrt.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 27 Nov 2021 08:57 #454

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wenn es dunkel ist und man eine Lichtautomatik hat, fangen die Frontscheinwerfer auch beim Starten an zu leuchten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

LED Scheinwerfer Ducato 27 Nov 2021 09:11 #455

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Vielen Dank, dass wenigstens 2 meine Frage direkt beantwortet haben.
Also scheint das Flackern beim Starten normal.

Beste Grüße
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 27 Nov 2021 11:21 #456

  • Nordland2008
  • Nordland2008s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 34

wenn es dunkel ist und man eine Lichtautomatik hat, fangen die Frontscheinwerfer auch beim Starten an zu leuchten

Aah - okay, das leuchtet mir ein. 👍

Gruß Michel
Roadcar RC540 - Jumper - 140PS - AHK - Autec 15" schwarz mit Michelin Crossclimate 2 - Osram Nightbreaker - XZent 402 mit RFK - Lautsprecher-Uprade Hifonics mit Subwoofer
Früher: Iveco Daily 4x4 - Selbstausbau - Untersetzung - Sperre v/h - artgerecht bewegt zwischen Nordkap und Sahara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 06 Dez 2021 21:46 #457

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1436
  • Dank erhalten: 2355
Jetzt gibt es auch für die Ducatos (Jumper, Boxer) der Baujahre 2006-2014 eine Freigabe von OSRAM www.osram.de/am/night-breaker-led/index.jsp - wegen des Scheinwerferaufbaus aber nur für das Abblendlicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 08 Dez 2021 11:44 #458

  • Onkel Heiko
  • Onkel Heikos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 13
Moin liebe Mitstreiter,
Ich habe ein Angebot genutzt und in meinen 2015er Ducato 2 Paar der H7 LED Nightbreaker eingebaut. Ich bin sehr zufrieden. Einbauzeit pro Seite 5 Minuten. Danke für die Tips…


Viele Grüße aus Brandenburg
Onkel Heiko
Viele Grüße, Onkel Heiko

Globecar Campscout (R)Evolution
BJ 2015, Luftfahrwerk, aufgelastet auf 4,25t, 2x 100 W Solar…
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Scheinwerfer Ducato 08 Dez 2021 14:00 #459

  • BeS
  • BeSs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 75
Hallo Zusammen,

05.12.: 4 Stück Osram montiert, gestern erste nächtliche Überlandfahrt: bin begeistert – mit Xenon Kurvenlicht ist es zwar nicht vergleichbar, aber es ist ein deutlicher Zugewinn – würde die Leuchtmittel sofort wieder einbauen.

Und ja,
• ein „wolkiges“ Lichtbild ist da – aber nur etwas anders als bei den Glühfäden. Der Reflektor wird es ausmachen.
• ein „Flackern“ anstelle von „Helligkeitsschwankungen“ ist bei Start-Stop festzustellen.

Vor dem Einbau habe ich ein LM mal an ein Netzgerät gehängt:



Bei 10,85 V hat das LM die max. Stromaufnahme. Darüber erkenne ich keine nennenswerten Helligkeitsänderungen, darunter geht die Stromaufnahme und die Helligkeit kontinuierlich zurück und bei 8 V geht das LM aus. Regelt man die Spannung über die 10,85 V runter, gibt es eine Art kurzen, schwache Schluckauf in der Helligkeit. Der Lüfter lief während des Messvorgangs permanent und gefühlt konstant.

Bei meiner gestrigen Nachtfahrt zeigte mein Digitalvoltmeter im Fahrzeug beim Start-Stop Startvorgang Werte zwischen 8,… und 10,… Volt an. Vermutlich wegen Überlagerung der Messfrequenz mit den Kompressionswiderständen. Für mich bleibt es offen, ob für das Flackern die 8 V oder die 10,85 V verantwortlich sind.
Gruß b.
nie wieder Fiat
nie wieder Pössl

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Wetteran, herrhansen31, Nordland2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BeS.

LED Scheinwerfer Ducato 18 Dez 2022 14:41 #460

  • Buljo
  • Buljos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 126

Auf der rechten Seite steht nach 3 Monaten vor der LED irgendetwas ab (siehe Foto).

Nun frage ich mich:

Ist das Teil der LED oder des Scheinwerfers?

Kann ich das reparieren?

Danke für Eure Hilfe!


Bei unserem sieht das auch so aus! Aber ich bezweifle mal, das es vom Einbau der Leuchten verbogen ist, denn mit dem Finger bekommt man es schon mal gar nicht bewegt. Da muss man schon etwas mehr Kraft aufwenden. Hast Du das wieder hinbekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: