Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen oder Fiat Basis - Ducato Update noch dieses Jahr 19 Jan 2021 15:24 #271

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Zu früh
Folgende Benutzer bedankten sich: ralfoma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - Ducato Update noch dieses Jahr 19 Jan 2021 16:07 #272

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1521
Es wird wohl mehr Assistenzsysteme geben, um den Abstand zu VW/Benz aufzuholen.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - Ducato Update noch dieses Jahr 19 Jan 2021 16:20 #273

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
...das wäre keine gute Nachricht, die jetzt angebotenen funktionieren ja schon nich so doll ;)

Hast Du eine Quelle dafür ?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - Ducato Update noch dieses Jahr 20 Jan 2021 11:55 #274

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1521
Das wurde vor kurzem in einem Pro Mobil Artikel erwähnt. Ob es aber letztlich so kommen wird, weiß natürlich keiner.
www.promobil.de/neuheiten/ausblick-fiat-...flage-basisfahrzeug/

Fakt ist aber, dass die x250/290 Plattform in der Tat etwas in die Jahre gekommen ist und die Konkurrenz aus Deutschland einiges an Käufern abgeluchst hat. Insofern bleibt für Sevel nur die Entscheidung, ob sie weiterhin auf einfache und günstige Technik setzen, um ihre Karren an den Mann zu bringen...oder ob sie gleichziehen mit der Konkurrenz. Für mich wären z.B. ordentliche Xenon/LED Scheinwerfer und ein funktionierender Abstandstempomat durchaus ein Kaufkriterium, aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Thomas640DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 20 Jan 2021 12:21 #275

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179
Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich in meiner Tätigkeit bei einem Autozulieferer für ein zentrales Teil jedes neue Modell kenne. Aber wenn es einen Ducato Nachfolger in 2021 oder 2022 gäbe, wäre der spurlos an uns vorbeigegangen, was ich nicht glauben kann.
Also ist der Promobil Beitrag aus meiner Sicht eine "Ente" oder neudeutsch "Fake news".
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 20 Jan 2021 12:32 #276

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1521
Alles ist möglich - wir werden sehen :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 20 Jan 2021 12:37 #277

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1644
Die „abgeluchsten“ haben nur dazu gedient ein paar Image-Käufer zu befriedigen die nie im Leben einen Franzosen oder Italiener gekauft hätten. Die Nachteile bei den Wettbewerbern überwiegen, aber die Käufer leiden unter dem VW-Syndrom.

Es wird beim Sevel ein kleines Facelift geben, mehr nicht.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 20 Jan 2021 12:46 #278

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1521
Beim Kastenwagen stimme ich dir zu, dass VW/Benz zu viele Nachteile mitbringen im Vergleich zu einem normalen Ducato.

Aber manche Menschen wollen (echten) Allrad. Oder einen Kofferaufbau/Teilintegrierten hinten drauf...und dann sieht die Rechnung schon wieder etwas anders aus. Da so ein Camper sowieso ein Luxusartikel ist, gehe ich beim Großteil der Käufer nicht davon aus, dass der Preisunterschied zwischen Italiener und Deutschen eine wirklich große Rolle spielt.

Bei deinem ersten Satz muss ich allerdings auch etwas schmunzeln, da ich im PKW-Bereich niemals auf die Idee kommen würde einen Franzosen oder Italiener zu kaufen. Umgedreht darf man aber im Nutzfahrzeugbereich auch nicht erwarten, dass der Benz elementar besser fährt, länger hält, weniger klappert oder sonstwas. Aber er tut das Ganze eben mit ordentlichem Licht, Abstandstempomat und echtem Allrad...wenn man will!
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 20 Jan 2021 14:10 #279

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263


Es wird beim Sevel ein kleines Facelift geben, mehr nicht.


Danke Michael, Deine Quelle ?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat Basis - gibt es überhaupt nennenswerte Unterschiede? 20 Jan 2021 14:11 #280

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1255
  • Dank erhalten: 978

Beim Kastenwagen stimme ich dir zu, dass VW/Benz zu viele Nachteile mitbringen im Vergleich zu einem normalen Ducato.

Ist das so? Ich hab keine Ahnung (außer den Preisen). Gib' doch mal ein paar Stichworte.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: