Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Marder | Schutz | Erfahrungen 12 Mär 2018 19:27 #51

  • Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 959
@ Hoermel,
als wir letztes Jahr unseren Clever bekommen haben, habe ich als erstes gleich den Motorraum unter Strom gelegt. Hatte mal in einen PKW einen kapitalen Marderschaden und das will ich nicht nochmal erleben müssen. Habe bei mir 9 dieser kontaktplatten verbaut. Übrigen in all meinen anderen Fahrzeugen habe ich das nun schon seit vielen Jahren verbaut und hatte nie wieder Probleme mit einen Marder. Andere Fahrzeuge ohne Weidezaun in der Nachbarschaft hatten da schon öfter Probleme.

Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, Wolfgolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 12 Mär 2018 19:30 #52

  • Olaf auf Reisen
  • Olaf auf Reisens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 174
Lieber Hoermel, das mit den Plättchen funktioniert, das weiss ich aus Erfahrung meines Nachbarn, nur ob der Kawa einem da noch Platz lässt wenn man was im Motorraum machen muss? Ich weiss nicht... :huh:
Clever Celebration 600 2019 in Eisengrau-Metallic, Dieselhzg, Markise, Tablethalter, DoppelDin-Radio mit MP3 und RF-Kamera, Solar Phaesun 220WP mit Victron 75/15 und Batteriecomp. Victron BMV712 Smart, Steinschlagschutz, Micro-heki fürs Bad folgt evt noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 12 Mär 2018 20:04 #53

  • hkuhk
  • hkuhks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 23
Hallo liebe Marderfeinde,

am überzeugendsten scheinen Geräte mit Hochspannungsschutz zu sein. Dafür sprechen auch Testergebnisse. Leider haben diese Geräte wohl auch immer noch einen zusätzlichen Ultraschallschutz. Wir haben einen Hund und ich möchte ihm (und anderen Hunden) das eigentlich nicht zumuten. Sogar meine Kinder beschweren sich über das Gepfeife der Autos in der Nachbarschaft. Kennt jemand einen Hochspannungs-Marderschutz ohne Ultraschall?

Grüße
Helmut
Seit Mai 2016: Pössl Vario 545, Fiat 148 PS, 3 x 95 Ah, noch kein Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 12 Mär 2018 20:55 #54

  • Rover39
  • Rover39s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 228
Hallo Helmut,
schau mal bei Mardersicher Active (ist ohne Ultraschall). Hab schon in vier Fahrzeugen das Modell verbaut - bisher keine Schäden mehr.
Grüße Markus
Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise, AHK, Solar, Ladebooster, Victron- BC, Aussendusche, Heos, Micro Heki Bad, .... ) auf C
Folgende Benutzer bedankten sich: hkuhk, Wolfgolf, upwind_anderl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 13 Apr 2018 21:31 #55

  • Red Devil
  • Red Devils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen, ich möchten ebenfalls eine Mardeeabwehr mit Hochspannung und Ultraschall installieren. Nun habe ich eine für mich noch nicht geklärte Frage: Wo habt Ihr den Motorhaubenschalter /-taster montiert. Für eine Info gerne auch mit Foto wäre ich sehr dankbar. Besten Dank vorab und Gruss aus dem Allgäu.

Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Red Devil.

Marder | Schutz | Erfahrungen 13 Apr 2018 21:42 #56

  • Rover39
  • Rover39s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 228
Hallo Stefan,
das Modell aus #54 benötigt keinen Haubenschalter und hat nur einen Kippschalter für manuelles Ein/ Aus, der an beliebiger Stelle montiert werden kann.
Grüße
Markus
Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise, AHK, Solar, Ladebooster, Victron- BC, Aussendusche, Heos, Micro Heki Bad, .... ) auf C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rover39.

Marder | Schutz | Erfahrungen 31 Mär 2019 18:07 #57

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Meine Frage mal an diejenigen, die jetzt z.B. den M2500 K&K Marderabwehr oder ähnliche Geräte verbaut haben. Funktionieren die Geräte gut oder taugen die doch nicht so viel ?
Wird ja den ein oder anderen geben der damit jetzt schon Erfahung hat.
Habe nämlich heute unter meiner Haube entdeckt das sich auch ein unliebsames Pelztier an meinem Kasten zu schaffen gemacht hat. Zum Glück nur an der Filzabdeckung, die Kabel und Schläuche waren alle heil.

Das Teil mit der Hochspannung würde ich zunächst ungern verbauen, aber wenn die anderen Teile nicht funktionieren wird es wohl darauf hinauslaufen.....

Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 31 Mär 2019 19:41 #58

  • Acid
  • Acids Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 157

Wir haben seit Jahren im PKW und jetzt auch seit Mai im Clever ein Stop&Go-Produkt an die Batterie im Motorraum geklemmt, also dauerhaft im Einsatz. Wir leben direkt am Wald, hatten immer Probleme mit Mardern, besonders wenn wir mit unserem Wagen irgendwo über Nacht zu Besuch blieben, wo auch Marder waren und auf den mitgebrachten Geruch aggressiv reagierten (Schäden an Schläuchen und Lambda-Sonde). Der Marder bei uns ist noch da, aber inzwischen beim Nachbarn unterm Dach. Den Autos bleibt er fern. Kein Problem für die Batterie, sehr geringer Strom. Man hört das Gerät nicht, sieht nur an der LED, dass es funktioniert. Sind sehr zufrieden damit.
Gruß Acid

Bis jetzt alles i.O., habe das Gerät jetzt auch in den BMW meines Sohns eingebaut. Läuft allerdings permanent, was eigentlich während der Fahrt nicht sein soll.
Gruß Acid
Standort: Ostwestfalen
Wagen: roter 2017er Celebration mit div. Gimmicks
Folgende Benutzer bedankten sich: Sperling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 02 Jun 2019 00:07 #59

  • Puschel
  • Puschels Avatar
  • Besucher
Hallo, mich würde es mal interessieren ob jemand Erfahrungen mit mardern gemacht hat. Kommen die auch wenn Hunde und menschen nachts im Auto sind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 03 Jun 2019 17:57 #60

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
Ich habe viele Marder um mein Auto...
Unter dem Carport: Netz unter dem Fahrzeug (Auf Holzrahmen)
Die meisten Marder meiden ihn...
Danach eine Carportultraschallbeschallungsanlage gekauft und im Fahrzeug noch die Elektroshockplätchen montiert.
Bis jetzt kein Stress.
Habe mit einer WildCam die Tiere beobachtet, die Jungen kann man verscheuchen, gegen die alten Säcke ist kein Kraut gewachsen, einer hat mir sogar direkt vor der Kamera, die auf dem Schutznetz stand - schön einen Haufen hinterlassen...
5 habe ich geschnappt, bin zu großes Weichei, deshalb konnte ich die nicht töten, hinter dem Fluss ausgesetzt mit der Hoffnung dass sie zu Blöd sind zurück zu kommen.

Leider frisst der Marder viele Kleinvögel usw. somit Marder leben lassen ist halt dank fehlender natürlicher Feinde das Sterben der ganzen Kleintiere die Konsequenz ...
Nicht so einfach...
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...
Folgende Benutzer bedankten sich: Puschel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VarioPol.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: