Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Marder | Schutz | Erfahrungen 25 Sep 2019 18:22 #71

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo zusammen,
Ich habe mir nun auch den Marder stop & Go 7 Plus Minus Hochspannungsgerät zugelegt. Kann mir jemand der das erfolgreich verbaut hat eventuell ein Foto senden wo die Komponenten im Motorraum angebracht sind und wo ich das Plus Kabel anschließen kann? Leider finde ich dazu mit der Suche nichts. Mein Basisfahrzeug ist der Jumper 160 PS mit Erstzulassung Juli 2019
Vielen Dank für die Hilfe
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 25 Sep 2019 18:56 #72

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Die Bilder aus diesem Thread hast du dir ja sicher schon angesehen!
Den Strom kann man vom Pluspol der Fremdstarthilfe nehmen!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 25 Sep 2019 19:43 #73

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Steve,
Sorry die hatte ich nicht gesehen bzw. übersehen.
Das werde ich jetzt mal so versuchen.

In unserem PKW haben uns die Biester letzte Woche ein paar Schläuche angeknabbert 🥴
Ich muss nur erst probieren ob das in dem Kasten geht weil meine Frau das Problem hat die Ultraschallgeräte mit Schmerzen wahrzunehmen.
Danke
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 01 Jun 2021 20:47 #74

  • Runturtle
  • Runturtles Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo ins Forum,
ich brauche eure Hilfe!!
Mein neuer Pössl Summit Prime ist 5 Monate alt und es war jetzt innerhalb von 6 Wochen 2x der Marder im Motorraum und hat kostenintensiv gewütet. Ich habe bereits von Anfang an eine Strommarderfalle einbauen lassen,weil bei mir in der Gegend bekanntermaßen haufenweise Marder sind. Beim Abholen meines Neuwagen bin ich als Frau davon ausgegangen, dass die Falle eingeschaltet ist, was sie aber nicht war (darum geht es aber jetzt nicht). In der Annahme, dass sie aktiv war und der Marder trotzdem drin war, hab ich noch eine akustische Marderfall eingebaut. Beide waren jetzt sicher aktiv, aber das Mistvieh war wieder drin.
Mein Pössl ist auf Citroën-Basis und der Citroën-Händler hat mir jetzt gesagt, dass die Stromfalle nicht überall hinreicht und nahe des Auspuffrohres hat er ein Schlupfloch (wenn ich den Händler richtig verstanden habe, ich kenne mich da nicht aus).

Meine Frage jetzt: hat noch jemand Erfahrung mit dem Problem und wenn ja, wie kann ich das Lösen?
Kann man so ein „Hasengittter“ mit dünnen Maschen drunter bauen? Wenn ja, gibt es Probleme mit der Garantie und wer macht so was. Mein Citroën-Händler hat so was noch nicht gemacht. Gibt es Probleme mit dem TÜV?

Ich lasse jetzt eine Motorwäsche machen und verteile anschließend Hundehaare, aber mit dem Wissen, dass das Vieh jederzeit durch dieses Schlupfloch könnte, macht den Urlaub irgendwie nicht so entspannt zumal ich selbst gar nichts machen kann.

Eine Matte aus Maschen zum drunterlegen hab ich auch schon, aber das lässt sich schlecht in den Urlaub mitnehmen.

Wäre für Tips sehr dankbar
Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 02 Jun 2021 07:16 #75

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Thema hat nichts mit der D-Line zu tun, daher verschoben in "Basisfahrzeuge"!
Schonmal die Suchfunktion des Forums genutzt! Das Thema gibt es nicht zum ersten Mal!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 02 Jun 2021 08:06 #76

  • Razer
  • Razers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 119

Wäre für Tips sehr dankbar

Bezüglich Marderschutz habe ich sämtliche Möglichkeiten nebst "Hausmitteln" ausprobiert. Nichts hat wirklich geholfen.
Dann habe ich irgendwo gelesen, dass Sprache und Musik von Mardern nicht gemocht werden.
Seitdem läuft Nachts ein kleines Radio (6x3cm) im Motorraum und Nichts ist bisher mehr passiert.
Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.
Carado CV 540, BJ 2021, Ducato H2L2, X290, 2,3l 160 PS; Schaltgetriebe, 160 Wp Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotersummit, Runturtle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 02 Jun 2021 08:34 #77

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
wir hatten auch mehrfach Besuch vom Marder.
Ich habe damals ein billiges Ultraschall-Marderabwehrgerät mit Bewegungsmelder aus dem Discounter so im Motorraum plaziert, dass es von vorn/oben in den Motorraum wirkte. Statt Batteriebetrieb habe ich es direkt an 12V Bordspannung angeschlossen. Seitdem war Ruhe.
Was die Zugangswege der Tierchen auch eingrenzt, ist ein kompletter Motorschutz unter dem Fahrzeug. Sind 3 Plastikteile, die unter das Fahrzeug geschraubt werden.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: Runturtle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 02 Jun 2021 08:43 #78

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635
Herzlich Willkommen im Forum.
Hier gab es mal Marderabwehrgeräte von einem Forumsmitglied zu kaufen. Vielleicht hilft es dir?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Runturtle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 02 Jun 2021 08:48 #79

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
USTA von Balistol...... über den ganzen Motor und dann ist Ruhe!!!
Ich habe das morgens live sehen dürfen und nur unser Auto hatte als einziges keinen Verbiss in der ganzen Straße!!
Ich sehe so auch auf dem Ölfilm ob er zu Besuch war .... ich habe ihn Täglich auf der Überwachungskamera und täglich
unterm Summit aber nie einen schaden.

Ach und wenn einer Fragt, dann ist das Konservierungsöl.
Grüße Rotersummmit
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Folgende Benutzer bedankten sich: Runturtle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rotersummit.

Marder | Schutz | Erfahrungen 02 Jun 2021 11:05 #80

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3131
  • Dank erhalten: 159
Wir hatten zu Hause Marder am Dachboden. Seit etlichen Jahren haben wir ein Radio mit Musik eingeschaltet und seitdem ist mit den Mardern Ruhe.

Lg Eva

Genauso wir Razer schreibt
Folgende Benutzer bedankten sich: Razer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von seva.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: