Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Marder | Schutz | Erfahrungen 13 Jun 2019 19:08 #61

  • Emerelle
  • Emerelles Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 723
Wir wohnen auch sehr ländlich und hatten unerwünschten Besuch von einem bissigen Marder. Danach lief der Fiat nur noch im Notprogramm bis zur Werkstatt. Unser Hund und viele andere aus der Nachbarschaft gehen täglich am Pössl vorbei, das hat die kleinen Biester nicht abgeschreckt. Vergiss die tollen Tipps mit Hundehaaren im Motorraum, WC Stein usw,, investiere lieber in so eine Elektroschockanlage.
Sie funktioniert so ähnlich wie ein Weidezaun und hilft wirklich.
Grüße aus dem Nordsaarland!

Tischer 260S auf Ford Ranger 4x4 | früher Summit 640 auf Citroen Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: Wowie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 14 Jun 2019 20:20 #62

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Birgit,

dann empfehle ich dir trotzdem einen Duftmarkenentferner wenn einer drin war. Die Marder die unterwegs zu dir kommen bzw. ins Fahrzeug, wollen diese fremden Duftmarken verbeißen....!
Ich habe leider auch einen zuhause und habe noch vor der Fahrt vor zwei Wochen den Entferner benutzt und hatte Glück, die Kratzer auf der Motorhaube konnte ich auspolieren.

Ich werde mir wohl auch einen "Marderweidezaun" zulegen...



Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 14 Jun 2019 20:38 #63

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3581
  • Dank erhalten: 4152
...nachdem ich auch immer mal wieder Besuch hatte, nutze ich den Geruchsstop von Inno- waterclean
Bei Bestellung von Oxilite zur Tankreinigung und Trinkwasserdesinfektion hatte ich mir den Oxilite Geruchsstop in der Sprühflasche.mit bestellt.
Sprüh damit alle paar Wochen die Stellen im Motorraum ein wo ich schon Hinterlassenschaften gefunden habe. Bisher keine Schäden; hoffe das es dabei bleibt.

Aus der Bescbreibung: ua ..... Oxilite löst Urin, Ammoniak, alle organische Gerüche. Kein Überdecken, sondern durch Oxidation auflösen der organischen Belastungen, somit löst Oxilite den Geruch vollständig. ...
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Marder | Schutz | Erfahrungen 20 Jun 2019 18:35 #64

  • adi
  • adis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 9
Hallo Puschel,
bei uns wohnt ein oder mehrere Marder in der Nachbarschaft und haben schon an 3 Autos Kabel oder Dämmmaterial angefressen. Wir haben einen Hund, der aber nachts im Haus ist wenn die Marder unterwegs sind. Habe in unser Globecar Roadcamp dann eine Hochspannungsanlage von Marderschutz Stopp & Go für ca. 130,-€ eingebaut. Das half!! Da die Marder Schmutzspuren hinterlassen haben als sie in den Motorraum kletterten, konnte ich die Kontaktplatten entsprechend positionieren. Montage ist relativ einfach.
Unser Pössel Summit 640 auf Citroen wird erstaunlicherweise verschont.
P.S. Alles andere, wie Hundehare oder Klosteine hat nicht geholfen.
Gruß adi

Pössl Summit 640, Citroen, 07/2018, eisengrau ohne Aufkleber, 163 PS, einige Extras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 20 Jun 2019 20:21 #65

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 488
Eine Alternative ist vielleicht auch ein Ultraschallgerät zur Marderabwehr. Der User Sperling hat das bei sich eingebaut und hier im Forum beschrieben. Ich habe es dann auch so gemacht und, toi toi toi, bisher Ruhe.
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sperling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 20 Jun 2019 20:29 #66

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Kann nur dazu sagen, bisher habe ich keinen ungebetenen Besuch mehr im Kasten. Scheint also zu funktionieren mit der schlechten Musik im Motorraum ;-)
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Marder | Schutz | Erfahrungen 21 Jun 2019 10:43 #67

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Die Schallabwehr ist leider nicht so Ultra, wie sie sich nennt. Unser Nachbar hatte mal eine, die habe ich noch in 20m Entfernung gehört, vor allem nachts, wenn es sonst ruhig ist. Und das mit Anfang 50. wie alt muss ich werden, damit ich das Gepiepse nicht mehr höre? ;) Ich denke auch, die „Weidezaun“-Lösung ist ideal. Kommt rein, sobald wir Besuch hatten. Bisher noch verschont ..
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 21 Jun 2019 10:49 #68

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Beitrag verschoben in die Rubrik Basisfahrzeuge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 21 Jun 2019 10:51 #69

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
An bestehenden Thread angehängt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 21 Jun 2019 14:50 #70

  • Acid
  • Acids Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 157
Diese Fiebteile kenne ich auch. Bei den Geräten, die wir in unseren Autos eingebaut haben, hört man aber nichts. Hat sich auch noch keiner beschwert. Marder bleibt fern.
Beste Grüße Acid
Standort: Ostwestfalen
Wagen: roter 2017er Celebration mit div. Gimmicks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: