Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reifendruckwarnung (RDKS) löst ab welchem Wert aus? 21 Nov 2020 18:29 #91

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

mit dem iPhone fand ich es auch eher schwierig; mit dem Notebook per Bluetooth war es problemlos und ruckzuck erledigt - und im selben Arbeitsgang wurde auch der Gurtpiepser lautlos gemacht.

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckwarnung (RDKS) löst ab welchem Wert aus? 22 Nov 2020 12:33 #92

  • Summit600plus19
  • Summit600plus19s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • GoldenWhite
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 8
Bei mir klappt es nicht. Mein Fahrzeug wurde Mitte 2019 gebaut.
Ich bin in der Software auf Fiat Ducato gegangen. 250, 250 Facelift und 290: alles mal getestet, es war überall identisch. Auf "Andere Steuerungen", "Tire Pressure Control ..." und dann "Verbindung". Die Software versucht, eine Verbindung herzustellen "Bitte warten" und "Erkennung von CANtieCAR-Schnittstelle..." und dann kommt die Fehlermeldung "CANtieCAR not found" "Verbindung nicht möglich" und "Überprüfen Sie ihr Interfacekabel und die SerialPort Einstellungen!"

Hat jemand eine Idee?

Noch etwas: Die Zündung habe ich auf EIN und die rote LED am Gerät leuchtet, sobald ich das Kabel anschließe.

Grüße aus dem Rheinland - Andreas
Citroen Summit 600+ in GoldenWhite
Solar 200W, 2x 95Ah Batt., Fahrradträger Thule VnXT, Markise Dometic, Kenwood DNX451, HEOsafe, Lautsprecher Wohnraum, USB Sitzgruppe, Rückfahr-Cam35, CP-Plus, (WR 1200W)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Summit600plus19.

Reifendruckwarnung (RDKS) löst ab welchem Wert aus? 23 Nov 2020 17:21 #93

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin Andreas,

hast du in den Einstellungen dein Interface + Bluetooth ("ELM 327 ...Bluetooth") angewählt? Bei der Software MultiEcuScan ist das notwendig, sonst ist keine Verbindung möglich.

LG
Sven

LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Summit600plus19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckwarnung (RDKS) löst ab welchem Wert aus? 24 Nov 2020 08:50 #94

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Guten Morgen,
Meines Wissens nach funktioniert ein Bluetooth OBD Dongle nicht mit iOS zusammen. Wenn man iOS mit einem Dongle benutzen will muss dieses die Verbindung über WLAN herstellen.

Ich hatte den gleichen Fall nämlich auch schon mal, habe mir ein WLAN Dongle bestellt und damit klappt es einwandfrei. Inwiefern es sich eventuell mit dem neuen iOS Version geändert hat kann ich nicht sagen.

Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Summit600plus19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckwarnung (RDKS) löst ab welchem Wert aus? 24 Nov 2020 08:57 #95

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Mein Wagen (PSA ) wurde heute früh zur Inspektion abgeholt.

Ich fahre Falken Euroall Season Van11 225/75R16C 118/116R
Die dürfen nur mit max 5,25 bar gefahren werden. Daher nervt mich das RDKS auch ständig.
Herstellerbestätigung liegt vor ( vorn 4,1 hinten 4,8 bar )

Laut Werkstatt und Monteur ist es für sie kein Problem die Schwellwerte umzustellen.
Wird heute erledigt ( wahrscheinlich auf 4 bar )

Gruß Jens
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckwarnung (RDKS) löst ab welchem Wert aus? 26 Nov 2020 14:07 #96

  • Summit600plus19
  • Summit600plus19s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • GoldenWhite
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 8
Hallo, ich danke euch erst einmal für die Unterstützung!

Das Handy bzw. die Software schafft es nicht, eine Verbindung zum Dongle herzustellen. Wie Spusser auch schon richtig vermutet hatte: Auf Nachfrage teilte mir der Verkäufer mit, dass das Gerät auch mit iOS nicht funktioniert und ich dieses zurückschicken kann. Das werde ich dann wohl auch machen und mir ein neues suchen.

Es verwirrt mich nur, da ich hier herausgelesen hatte, dass es eben doch mit iOS klappt. Nun ja, meines auf jeden Fall nicht.

Wenn jemand einen Link für ein für iOS passendes Teil (Bluetooth oder WLAN) hat, wäre es super. Ich kann auch googeln, aber nach der letzten Erfahrung bin ich vorsichtig. Brauche ich den gelben Adapter auf jeden Fall oder soll ich den besser auch zurückschicken?

Vielen Dank - Andreas
Citroen Summit 600+ in GoldenWhite
Solar 200W, 2x 95Ah Batt., Fahrradträger Thule VnXT, Markise Dometic, Kenwood DNX451, HEOsafe, Lautsprecher Wohnraum, USB Sitzgruppe, Rückfahr-Cam35, CP-Plus, (WR 1200W)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Summit600plus19. Grund: Schreibfehler

Reifendruckwarnung (RDKS) löst ab welchem Wert aus? 27 Nov 2020 16:28 #97

  • Summit600plus19
  • Summit600plus19s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • GoldenWhite
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 8
Hallo Thomas,
mein ebay-Händler hat mir mitgeteilt, dass es den Dongel auch mit WLAN-Schnitstelle gibt, aber dann arbeitet er nicht richtig mit multiecuscan zusammen. Daher zwei Fragen:

1. Welche Software nutzt du? (wenn multiecuscan, dann welchen Dongel)
2. Brauchst du für den WLAN-Dongel auch den gelben Adapterstecker?

Danke und Grüße aus Hilden
Andreas
Citroen Summit 600+ in GoldenWhite
Solar 200W, 2x 95Ah Batt., Fahrradträger Thule VnXT, Markise Dometic, Kenwood DNX451, HEOsafe, Lautsprecher Wohnraum, USB Sitzgruppe, Rückfahr-Cam35, CP-Plus, (WR 1200W)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckwarnung (RDKS) löst ab welchem Wert aus? 27 Nov 2020 21:59 #98

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Hi, ich benutze das hier genannte Gerät gar nicht. Ich hatte bisher noch keinen Bedarf. Ich benutze Delphi das aber einen separaten Computer benötigt da Windows-Software.

Ich habe einen billigen ELM327-Dongle mit Wlan um mal eben Fehler zu löschen. Klappt aber auch nicht immer.

Das hier weit verbreitete Gerät habe ich (noch) nicht im Einsatz. Apple erlaubt bei manchen Geräten die BT-Verbindung nicht.

Viel Erfolg
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckwarnung (RDKS) löst ab welchem Wert aus? 25 Mär 2021 21:44 #99

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 278
Hallo,
Ich würde auch gerne mein RDKS Schwelle reduzieren, bei Fiat ist wohl nur bis 4,0 bar möglich.
Da ich am Computer nicht so bewandert bin: gibt es im Raum Ruhrgebiet / Münsterland jemanden hier im Forum, der mir das programmieren könnte?
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckwarnung (RDKS) löst ab welchem Wert aus? 31 Aug 2022 19:57 #100

  • Michi0815
  • Michi0815s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,
gibt es jemanden aus dem Raum München der mir den Schwellwert meines Jumpers (2022) einstellen kann?

Viele Grüße
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: