Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Racegitter / Kühlerschutzgitter 12 Nov 2020 20:29 #171

  • manoku
  • manokus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Fragst du mich, oder Bandiogo?
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Racegitter / Kühlerschutzgitter 12 Nov 2020 20:49 #172

  • Fora
  • Foras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 129
Dich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Racegitter / Kühlerschutzgitter 12 Nov 2020 20:59 #173

  • manoku
  • manokus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
OK... :-)

Das Wabengitter habe ich ganz simpel mit Kabelbindern befestigt.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 12 Nov 2020 21:08 #174

  • Fora
  • Foras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 129

Das Wabengitter habe ich ganz simpel mit Kabelbindern befestigt.

Gab es einen Grund keine Starlock auf die original vorhandenen Zapfen zu schieben ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 12 Nov 2020 21:23 #175

  • manoku
  • manokus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Ist ne ziemliche Fummelei die Waben über alle Pins zu bekommen - passt bei einigen Pins nicht. Die Pins brechen auch gerne ab oder werden durch verbiegen ziemlich wabbelig und würden so auch nix mehr halten. So habe ich diese Pins teilweise sogar abgeknipst, um das Gitter gut angepasst zu bekommen und mit den Kabelbindern war die Befestigung simpel und problemlos und man sieht von außen auch nichts, da man sie gut „verstecken“ kann.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Folgende Benutzer bedankten sich: MikeD, Fora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 13 Nov 2020 11:29 #176

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Mich wundert total, dass Ihr keine Angst vor Überhitzung habt.
Bei meinem Summit 2,0 163 PS Modell 2019
springt im Hochsommer bei Rangieren und im Betrieb mit Pferdeanhänger ständig der Kühler-Ventilator an.
Auch bei zügiger Fahrt ( >140 km/h auf der Autobahn )
Auf Nachfrage beim Händler hat dieser gesagt dass das normal sei bei Last und Wärme und ich mir keine Sorgen machen sollten.

Aber den Mut die Luft-Anströmfläche um geschätze 30-40% zu reduzieren hätte ich nicht.
Insbesonders weil ich mir gut vorstellen kann, dass es bei Motorproblemen Diskussionen mit dem Hersteller geben könnte.

Bei den guten alten 3,0 l Fiat-Motoren hätte ich das keine Bedenken, aber unser 2 l Motor scheint schon ziemlich hoch belastet.

Gruß Jens
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 13 Nov 2020 11:33 #177

  • Fora
  • Foras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 129

springt im Hochsommer bei Rangieren und im Betrieb mit Pferdeanhänger ständig der Kühler-Ventilator an.

Das macht der Kühler-Ventilator wegen der Klimaanlage und NICHT wegen der Motortemperatur ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962, Mkoch2265, Jens63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 13 Nov 2020 11:35 #178

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Springt der Lüfter auch ohne Klimaanlage an? Bei mir brüllt der Lüfter immer nur wegen der Klima. Ich denke nicht das es ein Überhitzungsproblem gibt... Ich fahre jetzt auch schon seit über einem Jahr damit rum.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 13 Nov 2020 11:57 #179

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6742
  • Dank erhalten: 2175
Hallo Jens,
schalte mal probehalber die Klimaautomatik aus. Dann wirst du feststellen, dass der Lüfter nicht mehr ständig anspringt. Ist bei mir genauso. Das hat nichts mit der Motortemperatur zu tun.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 13 Nov 2020 12:02 #180

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Mich wundert total, dass Ihr keine Angst vor Überhitzung habt.

...die Gitter gibt es ja auch vom OEM...

Hier die Version für den FL ab 2014. (OE 735611854)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jens63, 2 Win-Physio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: