Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Racegitter / Kühlerschutzgitter 25 Nov 2020 16:04 #211

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Schwarz war auch meine erste Idee.
Gab es aber ab Werk nicht und mein Nachbar und Lackierermeister sagte Edelstahl zu lackieren wäre aufwändig.

Als wir es dann vorgestern dran gehalten haben, waren wir begeistert - das blöde umrahmte Loch des Peugeot finden wir hässlich.
Ich mag den Grill vom Citroen mit Abstand am liebsten. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Gruß Jens
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 18 Mär 2021 19:00 #212

  • upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 163
Auto steht zu weit weg, als das ich jetzt schnell nachmessen könnte und die Ungeduld siegt.

Reichen die 100 x 33 cm die irgendwie so das eingeschwungene Maß der üblichen Verkäufertäter auf dem einschlägigen Portal zu sein scheinen? :D

Und am Ende noch die Qual der Wahl bei der Wabengröße
es gibt scheinbar
3x6mm
4x8mm
6x12mm
8x16mm

puuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 18 Mär 2021 20:31 #213

  • Fronz-Karl
  • Fronz-Karls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 953
Hallo Anderl

Das musst du dir mal ausrechnen, falls niemand hier einen Zuschnittplan für 100x33 hat
Hier habe ich meinen Zuschnittplan einmal bemasst (Racinggitter 135 cm x 30 cm Maschenweite 6x10):

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Angaben sind wie erwartet ohne Gewähr. (Der gelbe Teil bleibt dabei übrig)

Hier noch ein Foto vom Zuschnitt (allerdings noch ohne die 2 kleinen Links- und Rechtsaussen, das habe ich auch erst später bemerkt, daß da noch was hin muss) (Die Fliesen haben übrigens 30cm x 30cm)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Alles beschrieben vor 2 Jahren hier: Mein Kasten #4
Grüssle Stefan
2019 GLOBECAR Globescout Plus Elegance, Heavy Chassis, Webasto Standheizung, Winterpaket, CP+, GDC CS, AHK, Atera DL3, Kenwood DDX4018DAB, Doppel-RFK, mein Globecar
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, ralf-peinemann, Flex636, georg350, Deichmobil, boldor1, Vogtbergler, Kugelporsche, PösslTrenta30Gerdi, Kissolu, upwind_anderl, Speech_de, Gasper, DanielausB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 18 Mär 2021 20:47 #214

  • upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 163
EIN TRAUM ! Perfekt und vielen Dank :)
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 18 Mär 2021 21:22 #215

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Ich habe für meinen Ducato in Größe 135 x 30 cm gekauft, dass hat gereicht um den oberen und mittleren Teil als ein Stück zu verbauen, nur beim unteren Teil musste ich stückeln (2 Teile).
Als Wabengröße habe ich 6 x 12 mm genommen, passt mir optisch gut.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200
Folgende Benutzer bedankten sich: boldor1, upwind_anderl, kauftnix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 02 Mai 2021 08:47 #216

  • Detz1965
  • Detz1965s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 16
Hallo,
Gestern habe ich mich auch mal ran gewagt. Habe aber nur das obere und mittlere Teil gemacht. Für's untere hat es leider nicht mehr gereicht. Ich bin trotzdem recht zufrieden. Die ganze Aktion dauerte ca. 2 Stunden.
Gruß Detlef
Pössl Roadcruiser 640, Heavy Chassis, Citroen 140 PS, CP+, 2x95Ah, SOG, 180 Watt Faltpanel von Wattstunde, Victron SmartSolar MPPT 100/20, Votronic Batterie-Computer, Votronic Wasserstandsanzeige für Frischwasser, Liontron Arctic 100 Ah Batterie, Wechselrichter 1200 Watt,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Olansp, PösslTrenta30Gerdi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Detz1965.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 13 Sep 2021 12:13 #217

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 341
Hallo

Ein herzliches Dankeschön an alle die sich die Mühe gemacht haben Tipps und Anleitungen zum Einbau des Kühlerschutzgitters zu schreiben. Es hat mir sehr geholfen, ich hätte ansonsten ewig rumpfriemeln müssen.

Schön, das es so viele hilfsbereite Mitglieder hier gibt, ein tolles Forum!
Ich hoffe auch mal wieder etwas beitragen zu können.

Nochmals vielen Dank, der Erich
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 20 Mai 2022 07:41 #218

  • kauftnix
  • kauftnixs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 138
Hallo zusammen,Ich habe gestern an unserem Jumper nur mal eben die Fiamma Bobbycar Hupe gegen ein Hella Doppel Starktonhorn getauscht.

Dabei muss man beim 2021er Modell bekanntermaßen das halbe Auto auseinander nehmen.



Da nun der komplette Kühlergrill vor mir lag, habe ich das schon vor längerer Zeit gekaufte Race Gitter montiert. Ich habe mir den gesamten Thread noch einmal zu Gemüte geführt und die vielen Tipps aus dem Forum genutzt:
  • Beim oberen Grill kann man die Plastiknasen halbieren, also schmaler machen. Danach kann man die Nasen durch den Grill schieben und auf der Rückseite mit einem Lötkolben plattdrücken. So kann man in diesem Bereich komplett auf Kabelbinder verzichten.



  • Beim mittleren Grill gibt es kleine Nasen, eher Stifte, die passen perfekt durchs Gitter und lassen sich auch ganz leicht mit dem Lötkolben schmelzen (Vorsicht: Das Material ist viel weicher als beim oberen Grill!)


  • Beim unterenen Grill gibt es diese Nasen nicht, da habe ich einfach Kabelbinder genommen.


Ergebnis : Der Jumper hupt nun standesgemäß und die Steinchen bleiben nun außen vor!



Vielen Dank ans Forum für die ganzen Tipps zum Thema!
Gruß aus Münster
Robert

Nach 21 Jahren mit Ducato Alkoven Mobilen folgte nun ein Citroën Pössl...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, Evelyn_SR, Youngtimer, Grisu, peter pan, boldor1, jaja, Olansp, tombu, Düwel, suppersready69, Kitzblitz, e.30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kauftnix.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 16 Jun 2023 15:31 #219

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3580
  • Dank erhalten: 4152
Globiloys Front ist jetzt endl7ch auch vergittert, die low cost Variante mit Laubstopp und Kabelbinder.
Nach Lösen der unteren Schrauben im Frontschürze und leichtes wegdrücken liessen die zugeschnittene Gitter von unten eingepassen und dann mit Kabelbinder (die muss man schon suchen) fixieren. War zwar bischen " Krabbelei", aber in 2 Stdn erledigt.

VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 16 Jun 2023 17:57 #220

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 786
Die Lösung mit dem Laubgitter gefällt mir sehr gut. Kannst Du sagen was für ein Gitter (Hersteller) das ist. Klasse wäre natürlich ein direkter Link. Danke schon mal.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: