Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Racegitter / Kühlerschutzgitter 16 Jun 2023 19:21 #221

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Hallo Marco,

ich hatte beim ersten Grill von mir, unten für den Stoßstangenteil ein Laubschutzgitter für ne Dachregenrinne benutzt. (Das ist auch das, was Wilfried verbaut hat)
Findet man unter der Bezeichnung auch etliches im Netz.

Für meinen neuen Grill habe ich jetzt mal eine flexible Matte benutzt, also eine Antirutschmatte für Teppiche. (Aktuell ca 2600km im Einsatz, keinerlei negative Auffälligkeiten, ausser ne Hummel, die blieb ganz :-) )



Unter mein Kasten "Pimp my Pössl" gibt es mehr dazu

Grüße
Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 16 Jun 2023 19:30 #222

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3600
  • Dank erhalten: 4171
Hey Marco.
hier das Gitter. Hab's aus dem örtl Baumarkt und tatsächl testweise für die Regenrinne gekauft.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Marco_HEF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 16 Jun 2023 19:54 #223

  • Relaxer
  • Relaxers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 47
Hallo zusammen,

super Lösungen, die Ihr umgesetzt habt. Gut und günstig.
Ich habe die wesentlich teureren Zunsport Gitter aus England dran, würde beim nächsten Mal aber eine Eurer Lösungen umsetzen.

Danke für die vielen Tipps.

VG
Marc
P2 Relax aus 06/22
Jumper 165PS Light Chassis
2x110Watt Solar, Badtür optimiert, Kellerzugang verbessert,
Marderschutz, Unterbodenversiegelung,
Lokaris, ZF Eibach HA, Al-Unterfahrschutz, AT-Reifen, Quaife Torsen-Differenzial, Startkraft LIT 100WP, Folierung, Marquart-Stossdämpfer an HA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 16 Jun 2023 23:23 #224

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 795
Danke Wilfried, dann werde ich mal in unserem ortsansässigen Baumarkt etwas stöbern gehen :) .

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 17 Jun 2023 10:36 #225

  • 2 Win-Physio
  • 2 Win-Physios Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 270
Das gleiche Gitter habe ich hier im Thread (Seite 16) im November 2020 auch schon gepostet und bekam gleich anschließend von einem Schlaumeier den programmierten Hitzetod prognostiziert. Der KaWa befindet sich schon seit zwei Jahren nicht mehr in meinem Besitz, das Gitter ist aber noch montiert, ohne dass der Hitzetod eingetreten wäre. August 2022 über Südfrankreich und Spanien nach Portugal haben der Maschine keinerlei Probleme bereitet. Auch in der Zeit, als ich den Pössl noch hatte, ist die Temperaturanzeige nie in den kritischen Bereich geraten.
Vorher 2 Win Vario Modell 2020, jetzt Knaus Van I 550 MD, 140 PS Fiat, Automatik, 100 Ah Lithium, 200 W Dachsolar, Radio/Navi/RFK, Sat/TV, 700kg Zuladung!
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann, Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 17 Jun 2023 19:51 #226

  • Chantie87
  • Chantie87s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 72
Du wirst dich darüber doch nicht ärgern?

Das liegt daran, dass es immer weniger Menschen gibt, die offen zugeben, dass andere eine gute Idee hatten, auf die sie selbst nicht gekommen sind.
Deswegen muss dann gleich eine wissenschaftliche Ausarbeitung her, die erklärt, warum Tiefseetauchen am Himalaya lebensgefährlich sein kann.

Grüße
Chantie
Mein Opa sagte immer: Wer viel mißt, misst viel Mist
Folgende Benutzer bedankten sich: 2 Win-Physio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 17 Jun 2023 20:34 #227

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3600
  • Dank erhalten: 4171
Claro wird das Gitter die freie Fläche für den Kühler einschränken. Anderseits wird sich dadurch, zumindest während der Fahrt, die Anströmgeschwindigkeit auf den Kühler erhöhen, so dass ein Kompensationseffekt eintritt.
Btw: ich weiss, das ich das Gitter davor habe, und hab idR bei der Fahrt auch ein paar Motorparameter im Blick - nicht nur die Tankuhr.

🤔, Bleibt noch die Auswirkungen von platt gebügelten Kühlerlamellen auf die Wärmeabgabe zu untersuchen. Vllt ne Dipl.-Arbeit für Aerodynamiker
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Wori, 2 Win-Physio, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 18 Jun 2023 11:54 #228

  • Mkoch2265
  • Mkoch2265s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • King of the Road
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 88
Immer toll, wenn sich die Ahnungslosen Klugscheisser einmischen. Meine Gitter laufen in verschiedenen Autos seit 170000 km und die Motoren laufen so kühl wie immer.
MiK, Roadstar 600 mit Moped-Plattform, Luftfederung hinten und einer Menge Flausen in der Verarbeitung
Folgende Benutzer bedankten sich: 2 Win-Physio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 18 Jun 2023 23:42 #229

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
…das Gitter gibts ja auch als Originalteil…
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Racegitter / Kühlerschutzgitter 19 Jun 2023 00:17 #230

  • Johnny
  • Johnnys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 19
Habe mir das noch einfacher gemacht. Hatte noch Volierengitter 4x4mm, verzinkt liegen. Passiges Stück abgeschnitten. Von oben, bei geöffneter Haube ohne Abbau weiterer Teile rechts und links 2 starke Drähte nach unten durchgeführt. Unten Gitter eingehakt und vorsichtig nach oben gezogen. Anschließend, wie oben beschrieben, mit Kabelbindern befestigt.
1 Stunde.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: