Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ganzjahresreifen/Winterreifen 13 Feb 2021 11:16 #91

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Im Sommer die Ganzjahresreifen (ohne Schneeflocke), im Winter Winterreifen.

Die Qualität eines guten Winterreifens zeigt sich erst auf Schnee. Doof ist dann nur, dass man in dem Moment keine echte Vergleichsmöglichkeit hat.

Die entscheidenen Meter bis zum Stopp ohne Aufprall, kann kein Reifen verhindern.
Dei ADAC Tests sind doch alle nur theoretisch. Reifen XY kommt 3,75m früher zum Stehen! ;-)

Wer zu spät bremst, „verliert“! Egal mit welchem Reifen.

Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Ganzjahresreifen/Winterreifen 13 Feb 2021 11:32 #92

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2365

Die Qualität eines guten Winterreifens zeigt sich erst auf Schnee.
Ralli


Ist den eine schneebedeckte Fahrbahn wirklich ein Gradmesser? Sicherlich wenn ich im Hochgebirge auf einer Alm wohne und jeden Tag dort hoch muss.
Wenn ich z.B. hier im Rhein-Main Gebiet mir einen durchschnittlichen Winter anschaue, dann war die Fahrbahn im Januar 2021 überwiegend kühl und nass. Also das Thema Aquaplaning, Grip auf nasser Fahrbahn und natürlich Bremsweg nass wären für mich und für viele andere sicher wichtiger als die Schneetauglichkeit. Wenn ich denn tatsächlich mal Schneebedeckte Fahrbahn an 5 Tagen im Jahr habe und ich fahren muss/will dann helfen mir meine Schneeketten gut weiter. Die helfen übrigens auch auf nasser Wiese...

Ich glaube der ein oder andere sollte seine Reifenbedürfnisse mal prüfen - ganz im Sinne von welche Fahrbedingungen herrschen denn bei mir und meinen Fahrten üblicherweise
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: