Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ganzjahresreifen/Winterreifen 13 Sep 2020 10:16 #1

  • Menne59
  • Menne59s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 28
Seit einiger Zeit gibt es von Continental Ganzjahresreifen für LLKW, also für die Kastenwagen.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Bei meinem letzten Kastenwagen hatte ich extra Winterreifen von Continental, mit denen ich sehr zufrieden war.
Schöne Grüße aus Bad Zwischenahn
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganzjahresreifen/Winterreifen 13 Sep 2020 10:22 #2

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 659
  • Dank erhalten: 591
Hi Manfred,

also die Allwetterreifen von Conti haben vermutlich 50% der User hier als Erstaustattung auf ihren Kästen.
Wir auch.
Bisher zufrieden. Allerdings machen wir kein WINTER-Camping, sind also im Winter nicht in den Alpen unterwegs.
Da würde ich immer zu richtigen Winterreifen greifen.
Ansonsten, bei "hiesigen" Winterverhältnissen hier in Süd-BaWü auf 850m, keine besonderen Vorkommnisse.
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganzjahresreifen/Winterreifen 13 Sep 2020 14:28 #3

  • Fora
  • Foras Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 129
Von Conti gibt es sogar spezielle CP-Allwetterreifen mit Schneeflockensymbol für Campingfahrzeuge:
www.continental-reifen.de/autoreifen/reifen/vancontact-camper
Mein letztes Fahrzeug war mit diesen Reifen ausgestattet und ich war auch im tiefsten bayerischen Winter höchst zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganzjahresreifen/Winterreifen 16 Okt 2020 15:47 #4

  • Böschi0711
  • Böschi0711s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 11
Bin derzeit auch schwer am Überlegen. Haben auf unserem neuen Kasten Allwetterreifen drauf, allerdings ohne SchneeflockenSymbol

Hol ich mir jetzt einen Winterreifen oder stelle ich auf Allwetterreifen mit M+S und SchneeflockenSymbol um????????

Sind das ganze Jahr unterwegs und das eigentlich in ganz Europa

Wie macht ihr das so?
Roadcar R600 EZ 07/2020
bestellt 01/2020 - geplant 05/2020 - geliefert 07/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Böschi0711.

Ganzjahresreifen/Winterreifen 16 Okt 2020 15:57 #5

  • Johnars
  • Johnarss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 70
Ich hatte auch Allwetter drauf, da wir relativ hoch wohnen auf 850m und wir auch im Winter ab und an fahren wollen, habe ich einen 2. Satz Stahlfelgen 16" mit Winter Reifen von Conti gegönnt, weil die Michelin gerade nicht auf die Schnelle lieferbar waren.

Gruss Armin
Pössl Vario 5,45 J 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganzjahresreifen/Winterreifen 16 Okt 2020 17:01 #6

  • jackpotzi
  • jackpotzis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Freie Fahrt ins Wochenend´
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 107
Hallo Böschi,
ich hatte als Erstausstattung auch Allwetterreifen, allerdings mit Schneeflocke. Ich bin zwar kein Wintercamper, kann aber jederzeit! damit fahren.
Und das finde ich sehr praktisch.
Dietmar
Pössl 2 Win plus, Golden/White, 1/2018, Thule Markise, Fahrradträger Atera, Radio/Rückfahrkamera,Truma CS , AHK abnehmbar, 8 Zoll Luftfederung hinten, 160 Wp Solar, 2.Batterie, Batt.Com. Victron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganzjahresreifen/Winterreifen 16 Okt 2020 17:39 #7

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574

Sind das ganze Jahr unterwegs und das eigentlich in ganz Europa

Wie macht ihr das so?


Wir auch, aber wir vermeiden die Kälte, wenn's geht. Deshalb sind für uns Ganzjahresreifen optimal.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganzjahresreifen/Winterreifen 16 Okt 2020 18:42 #8

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1127
  • Dank erhalten: 441
Haben auch die Erstausstattung von Conti. Die Reifen haben bei mir jetzt 90.000 km gelaufen. Die Vorderreifen werden jetzt ersetzt.die Hinterreifen Knaben noch 4-5 mm Profil.
Die Reifen haben sich bislang top verhalten, sind aber nicht mehr lieferbar.werde wohl auf Hankook wechseln.

Grüße aus dem verregneten Dresden, wo wir zur Zeit ein paar Tage Urlaub machen.
Jochen
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jogro.

Ganzjahresreifen/Winterreifen 16 Okt 2020 19:21 #9

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 853
Habe seit Herbst letzten Jahres auch Conti Vourseason Ganzjahresreifen mit Winterreifensymbol. Bin sehr zufrieden, gute Reifen. Für mich waren die weitgehend guten Testergebnisse und die bisherigen Erfahrungen mit Conti ausschlaggebend. Natürlich bleibt ein Ganzjahresreifen immer ein Kompromiss. Was man auch in die Auswahl mit einbeziehen sollte, ist, dass in Südeuropa, z.B. Spanien oder Italien, Michelin Reifen deutlich eher beim Reifenhändler auf Lager liegen, als Conti. Also besser auch Reservereifen mitführen.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ganzjahresreifen/Winterreifen 16 Okt 2020 22:39 #10

  • DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 440
Hier in Norddeutschland machen Winterreifen keinen Sinn. Es gab für diese in den letzten Jahren einfach zuwenig Schnee. Daher fahre ich seit 6 Jahren mit Ganzjahresreifen und bin zufrieden, musste mich aufgrund der Wetterlage auch noch nie einschränken.
Grüße
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: