Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 19 Mai 2021 15:14 #301

  • Flex636
  • Flex636s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Widerspricht der Aussage vom FCA-Verantwortlichen auf die Vorteile angesprochen. Er sagte dass im Gegensatz zu Mitbewerbern die Motoren von Iveco kommen und somit auf die hohen Anforderungen ausgelegt sind und keine normalen PKW-Motoren wie bei Mitbewerbern.

Du kannst ihm gerne widersprechen, die Fiat Ducato Motoren kamen nie von Iveco, sondern von Fiat Power Train .

Die neuen Motoren werden bei jetzt nicht mehr bei FPT in Foggia sondern bei FCA in Pratola Serra produziert...
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 19 Mai 2021 15:58 #302

  • Partner
  • Partners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 70

Richtig.
Bisher war es Spekulation. Und jetzt scheint es sich zu konkretisieren.


Hallo Wetteran,

Da war Meinerseits nicht so viel Spekulation dabei, habe meiner Quelle ein Versprechen geben müssen.......... :dry:

Gruß Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Partner.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 19 Mai 2021 17:00 #303

  • omuks
  • omukss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem von meinem Händler die Info bekommen, dass Pössl für meinen bestellten Trenta 640 (wird das 22er Modell) die von mir bestellte Dachantenne nicht mehr anbietet. Ich konnte das zunächst gar nicht glauben, für einen vernünftigen DAB Empfang kommt man doch um eine Dachantenne nicht herum wenn ich das richtig sehe.
Nun sehe ich auf den ganzen Fotos des "New Ducato" an der Stelle wo bisher die Dachantenne war nur einen schwarzen Punkt. Was soll das sein? Ist das möglicherweise eine neuartige Kompaktantenne oder so etwas? Hat jemand eine Ahnung? Die Antenne im Spiegel kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

Liebe Grüße
Oliver
Pössl Trenta 640, eisengrau, Fiat Ducato 8 Maxi / 9 Gang / 160 PS, Ramto TF-18R / Loder AT1 255/55 R18, Goldschmitt, Truma D6E, Thule Omnistor 6300, AHK Fest, Maxxfan, 400 Watt Solar, Lifepo4 Bulltron 300 AH, Ective TSI 15, Teltonika RUTX50, RainTec RT 100, Prick Stop, HeoSafe usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 19 Mai 2021 18:31 #304

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: 211
Vielleicht ist es einfach die alte (aktuelle) Karosserie.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 19 Mai 2021 19:40 #305

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 2380

.... Die Antenne im Spiegel kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

Liebe Grüße
Oliver


In Kombination Spiegelantenne plus gutes Radio (Kenwood) richtig guter Empfang z.B. "Antenne Bayern" im gesamten Bundesgebiet. Also nicht gleich ablehnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 19 Mai 2021 19:50 #306

  • omuks
  • omukss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 11
Na ja okay, ich habe für meinen zukünftigen Trenta das kenwood dmx8020dabs vorgesehen. Aber trotzdem hätte ich gern eine normale Antenne auf dem Dach, die bietet sicher mehr Reserven, insbesondere in empfangsschwachen Gebieten. Wenn ich mir ein neues Fahrzeug bestelle würde ich schon gern auswählen können. Aber ich warte erstmal ab bis die neue Pössl Ausstattungsliste für die 22er Modelle vorliegt. Ich habe mich nur über diesen schwarzen " Knubbel" über der Frontscheibe des neuen Ducatos gewundert.

LG...
Pössl Trenta 640, eisengrau, Fiat Ducato 8 Maxi / 9 Gang / 160 PS, Ramto TF-18R / Loder AT1 255/55 R18, Goldschmitt, Truma D6E, Thule Omnistor 6300, AHK Fest, Maxxfan, 400 Watt Solar, Lifepo4 Bulltron 300 AH, Ective TSI 15, Teltonika RUTX50, RainTec RT 100, Prick Stop, HeoSafe usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 19 Mai 2021 20:03 #307

  • Tom2312
  • Tom2312s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

hier mal was auf deutsch :-)
www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/fi...DAJk-9MLCl6fBoiIuLjM

V.G. Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 19 Mai 2021 22:19 #308

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6157
  • Dank erhalten: 4657
Jetzt gibt es auch einen Bericht in einem deutschen Fachblatt
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, veo, Partner, Columbus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 19 Mai 2021 22:26 #309

  • Columbus
  • Columbuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 22
AMS erwähnt eine Luftfederung mit Höhenverstellung, das finde ich doch ziemlich interessant. Bei den neuen Assistenten kommt es doch sehr auf die Qualität an, wenn die ähnlich performen, wie die derzeit Erhältliche , dann brauch man die vielleicht doch nicht so dringend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Basis Ducato, Jumper, Boxer 2021/2022 20 Mai 2021 09:02 #310

  • BQ511
  • BQ511s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 18
Ok, das Cockpit sieht eigentlich ganz schick aus mit dem neuen Lenkrad, der Klimabedienung und dem zentralen Monitor. Auch das volldigitale Kombiinstrument sieht eigentlich nicht schlecht aus. Wenn das Infotainmant System gut ist und es scheint ja sogar Apple Car Play und Android Auto zu funktioniren spart man sich evtl. auch ein Nachrüstnavi. Die Frage wäre jetzt nur was kostet der ganze Spaß und sind alle Extras über den jeweiligen Ausbauer bestellbar. Die Preiserhöhung zum 22er Modell soll ja wie ich gelesen habe zB. bei Pössl so um die 6% liegen. Wenn man jetzt bedenkt, dass noch nicht mal alle Neuerungen Serie sind und ich für Kombiinstrument, Scheinwerfer oder Navi nochmal drauf zahle wenn ich es denn möchte, dann wird ein 22er Modell aber ganz erheblich teurer. Klar, man könnte auf die Extras auch verzichten, aber wenn es sowas gibt will man es ja oft auch haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: