Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tacho nicht einsehbar 29 Sep 2021 14:38 #41

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411

An den Jumper-Instrumenten wird sich zu 99,9% nichts ändern.
VG Jürgen
Stellt das Foto unten das aktuelle Kombiinstrument dar?
Da ich den Wagen (noch) nicht habe, weiß ich nicht ob es korrekt zugeordnet ist. Scheint mir aber besser skaliert und ablesbar als die Ducatoanzeigen, die wir in den Vorjahren in Mietfahrzeugen sahen. Wobei es interessant auch die Nachtversion zu sehen. Ist es auch rot durchleuchtet?
Was zeigt das mittlere LCD-Display an?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nein, das hier ist das aktuelle Citroen Jumper Kombiinstrument (andere Schrift, größeres Display)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: 72af008cc2b2e3e0e714fcef194eaa68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Tacho nicht einsehbar 29 Sep 2021 14:45 #42

• Silverio
  • Silverios Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1107
Ich bin mit 1,70 auch nicht größer, habe den Tacho aber komplett im Blick oder zumindest zu 99,x Prozent.
Ich vermute du sitzt zu hoch.
Bei mir ist der Sitz (auch mit der "hohen" Drehkonsole versehen, GANZ unten. Also beides Riegel seitlich links am Sitz anheben und GANZ runter fahren.
Dafür habe ich den Sitz relativ weit hinten stehen.
Zur Bequemlichkeit habe ich den hinteren Teil des Sitzes danach noch ein oder maximal zwei Raster wieder angehoben.

Dennoch habe ich mir das GPS-Kästchen, das die meisten her haben auch montiert, da ich so zwar den Tacho komplett einsehen kann, durch die tiefe Lage und schlechte/rötliche Beleuchtung es aber tagsüber trotzdem nicht wirklich gut erkennbar ist.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Tacho nicht einsehbar 30 Sep 2021 07:58 #43

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 487
Guten Morgen,

hat sich schonmal jemand damit beschäftigt ob das neue, digitale Instrument aus dem 2022er Ducato in ältere Modelle gepflanzt werden kann?
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses von selbstherrlichen Moderatoren moderierten Forums, welche scheinbar im realen Leben nichts zu melden haben 😆

Tacho nicht einsehbar 02 Okt 2021 13:34 #44

• steamer
  • steamers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 87

Ich glaube, dass ich nun eine gute Lösung mit einem HUD gefunden habe, das an den Diagnose-Port links unterhalb des Lenkrads angeschlossen werden kann:
www.amazon.de/gp/product/B07MNNSL5X/ref=...06_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich habe mich für dieses Teil entschieden, da in den Bewertungen zu lesen ist, dass es kompatibel mit einem Ducato 250 ist. Ich habe die Sendung aus China noch nicht erhalten (rechne nächste Woche damit). Ich kann daher noch keine eigenen Erfahrungen beisteuern und hoffe, dass die positiven Bewertungen stimmen :whistle:
Heute habe ich das HUD "installiert" (Minuten) und es ist kompatibel. Auch bei Gegenlicht gut ablesbar obwohl ich die Leuchte nur halb aufgedreht und die beigelegte Folie an der Scheibe (beseitigt die doppelte Kontur, die mich aber nicht stört) nicht angebracht habe. Siehe Foto:

P2 Relax * Fiat Ducato * 178 PS * Automatikgetriebe * D-Line * Modell 2020 * 200W Solar * Dieselheizung * Kompressor Kühlschrank

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von steamer. Grund: Bild einfügen

Tacho nicht einsehbar 02 Okt 2021 21:43 #45

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Dank erhalten: 388
Nur mal so eine Frage in den Raum geschmissen :
Kauft ihr eure Fahrzeuge bei Otto, Quelle oder Neckermann? 
Schon mal etwas von Probefahrt oder zumindest Probesitzen gehört? 
Kauft ihr auch eine große Wohnzimmer Couch und und meckert nach der Lieferung beim Verkäufer dass eure Wohnzimmer Tür nicht mehr auf und zu geht. 
Wenn einem ein Fahrzeug - das für den gemeinen Mitteleuropäer konzipiert wurde - nicht in allen Belangen passt..... dann kauft halt was anderes... Mercedes, MAN, VW oder Renault, etc haben auch schöne Sachen im Angebot.... 
Dies sollte nicht nur für Leute gelten, die keinen Tacho einsehen können sondern auch für die, welche angeblich nicht an die Fußpedale kommen..... so gefährdet ihr euch und die anderen Verkehrsteilnehmer wenigstens nicht noch mehr als so schon.... 
Gruß aus Bayern 
Peter S. 

So.... und jetzt könnt ihr auf mir rum hacken 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Roadrunner, 3.0 L Maxi, mit Schaltknecht, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar, LiFePo 200 Ah, TTT, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, EIBA88, hk1159

Tacho nicht einsehbar 02 Okt 2021 22:04 #46

• Wohmi
  • Wohmis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 292

Hallo PetSi,
ging es nicht um Verbesserungen die man an den Fahrzeugen durchführen kann, da hilft dein Beitrag nicht wirklich weiter.
VG Wohmi 

GC 680
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951, willi-heinrich, blackduck, kauftnix

Letzte Änderung: von Wohmi. Grund: Lohnt sich nicht

Tacho nicht einsehbar 02 Okt 2021 22:47 #47

• kauftnix
  • kauftnixs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 151

Mercedes, MAN, VW oder Renault, etc haben auch schöne Sachen im Angebot....

VW und deren Derivate kommen mir seit dem Diesel Betrug und der Kundenvera.... nicht mehr ins Haus. Mercedes? Ich bin noch Generation U80 daher fällt das auch aus... 😂😂😂

Gruß aus Münster
Robert

Nach 21 Jahren mit Ducato Alkoven Mobilen folgte 2021 ein Citroën Pössl...

Letzte Änderung: von kauftnix.

Tacho nicht einsehbar 03 Okt 2021 08:58 #48

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Dank erhalten: 388
Wouho... ein ewig gestriger..... zum einen darf man mittlerweile auch Mercedes U-80 fahren.... und zum anderen.... wieso hat VW wohl sein bestes Geschäftsjahr bzw. Verkäufe in 2019 gemacht....???

Ist denn von euch Meckeren schon mal einem aufgefallen, dass nicht Fiat für diesen angeblichen Misszustand verantwortlich ist...... da ist noch ein Ausbauer dazwischen....
Roadrunner, 3.0 L Maxi, mit Schaltknecht, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar, LiFePo 200 Ah, TTT, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

Tacho nicht einsehbar 03 Okt 2021 13:27 #49

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Was hat der Ausbauer mit dem Tacho zu tun?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Tacho nicht einsehbar 03 Okt 2021 14:03 #50

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
mit dem Tacho nichts, aber mit der besch...eidenen Sitzverstellung durch den Einbau des Drehgestells
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!