Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Tacho nicht einsehbar 03 Okt 2021 14:26 #51

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

Nur mal so eine Frage in den Raum geschmissen :
Kauft ihr eure Fahrzeuge bei Otto, Quelle oder Neckermann? 
Schon mal etwas von Probefahrt oder zumindest Probesitzen gehört?

Hallo Peter,wir gehören zu denen die ein Fahrzeug gekauft haben, welches sie beim Kauf nicht gesehen haben, weil es nicht da war. Dieses Modell haben wir ein Jahr zuvor bei einem Händler angesehen, allerdings müsste ich jetzt lügen wenn ich sagen müsste welche Instrumente da verbaut waren.Wir haben ein Paket geordert, für relativ kleines Geld dafür viel Inhalt. Unter anderem steht da etwas von Chrom Ringen bei den Instrumenten, was das genau ist …?Als wir unseren Roten 2015 gekauft haben, sind wir mit einem Mietmobil zur Messe gefahren und da waren solche „Halbröhren“ an den Instrumenten verbaut.Sah sportlich aus, nur gesehen hat man sehr schlecht. Sollte das jetzt kommen, muss ich mir auch etwas einfallen lassen. Ich denke so ein HUD wird der einfachste Weg sein.Hmmm, ich gestehe ich habe auch schon mal ein Cabrio gekauft, ohne es davor überhaupt einmal gesehen zu haben. Anscheinend machen wir das doch öffter. 🤷‍♂️
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951, sechzger, willi-heinrich, Wowie, Lutz M, hoppka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tacho nicht einsehbar 03 Okt 2021 16:41 #52

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Unseren Celebration haben wir auch bei Bestellung nicht gesehen, da bis zum Lieferung ein Modellwechsel stattgefunden hat. Also anderer Kühlschrank, anderer Tisch, andere Schrankverschlüsse, anderer Motor, größere Reifen, usw.. Konnte ich mir vorher nirgends anschauen, geschweige denn ausprobieren.
Unseren Mitsubishi, gebraucht, habe ich vorher auch nicht gesehen, die Verkaufsanzeige war ohne Bilder, war bei der Abholung nach Zuganreise aber sehr positiv überrascht. 
Meine APE hab ich auch blind gekauft! 
Klaus, du bist nicht alleine! 👍😁
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951, Big-Red, willi-heinrich

Tacho nicht einsehbar 03 Okt 2021 19:09 #53

• Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1821
Eigentlich bin ich bei PetSi,
aber Klaus hat mich nochmal innegehen lassen :-)

Hab mal überlegt, was hier so rumsteht:

Mopped eins aufgrund von Pressebildern bestellt und 9 Monate später erhalten
Mopped 2 nur auf Bildern gesehen, gekauft, bei Anlieferung durch den Händler angesehen

Roadster eins, probegefahren und gekauft
Roadster 2, aufgrund der Presseveröffentlichung angeschafft

Schlechtwetterauto eins, gesehen, probegefahren, gekauft
Schlechtwetterauto 2, auf Bildern gesehen, gekauft und abgeholt

Spassmobil: Bilder gesehen, hingefahren, probegefahren, gekauft, gewartet bis es fertig gebaut wurde

Der Kasten:
Auf der Messe angesehen und gekauft

Was unterscheidet mich also jetzt?

Hmm, das Inet wurde nie bemüht zu klagen :-)

Satiremode aus

Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"

Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

Tacho nicht einsehbar 03 Okt 2021 20:04 #54

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Haben unseren im Februar bestellt, mit der Vermutung, dass auch der Tacho anders sein wird. Also in unserem Fall ja, ohne im Modell was man bekommt, Probe gesessen zu haben.
Erst auf der Messe in D mal im Ducato 8 gesessen. Allerdings ohne drauf zu achten ob man den Tacho sieht. 
Wieviel macht die Drehkonsole denn aus? 2-3 cm? Da sind größere Menschen immer noch, ohne vernünftig verstellbares Lenkrad, benachteiligt.
Also für mich eher ein Problem der Fahrzeughersteller.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Tacho nicht einsehbar 03 Okt 2021 20:17 #55

• flat
  • flats Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 565
Der Hersteller sieht den Tacho nur auf den Papier. Den Monteur interessiert das nicht.
Mal an der Sitzhaltung feilen?
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Citroen Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Tacho nicht einsehbar 03 Okt 2021 20:44 #56

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886

Wieviel macht die Drehkonsole denn aus? 2-3 cm?

Beim X250 hat die flache Sitzkonsole ca 4 cm ausgemacht. Und eine extra flache Dreheinheit hätte noch ggf ca 1cm gebracht, wenn die Maßangabe richtig wäre.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Tacho nicht einsehbar 03 Okt 2021 21:18 #57

• Alex01
  • Alex01s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 255
Ich verstehe das Problem nicht. Ich fahre Clever Celebration.

ich bin 1,85m, der Sitz ist ganz unten (sonst gucke ich gegen Fahrzeug-Himmel) und das Lenkrad ganz oben.
Selbst mit der recht aufrechten Lehne, mit der ich in der Regel fahre, habe ich keinerlei Probleme, den Tacho abzulesen, im Gegenteil, da ist sogar noch Luft zum Rand.

Was ist an meinem Auto anders?
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585
Folgende Benutzer bedankten sich: PetSi, Vario321

Tacho nicht einsehbar 03 Okt 2021 22:24 #58

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Aus meiner Erfahrung heraus gibt es bei der Ablesbarkeit einen großen Unterschied bei der Ablesbarkeit des Instruments, je nachdem ob die tollen „Ringe“ um Tacho und Drehzahlmesser installiert sind oder nicht.
Ohne Ringe ist es Ok, mit deutlich schlechter.

Gruß Rüdiger 
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Tacho nicht einsehbar 04 Okt 2021 12:30 #59

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Dank erhalten: 388
@ Car-Tourist ...Danke für deine Aussage : Hmm, das Inet wurde nie bemüht zu klagen............um das geht es hier offensichtlich 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

@ Big Red - hallo Klaus,
das war also ein Model aus 2014.....der aktuelle Ducato wird in seiner Grundkonzeption aber seit 2006 gebaut und die jeweiligen Modifikationen haben evtl. das Design der Tachoeinheit, aber nicht deren Position im Fahrzeug beeinflusst - ergo hat sich seitdem so gut wie nichts geändert......und die Möglichkeit so ein Fahrzeug intensiv zu besichtigen hat wohl jeder, nur ist da das Dekor der Möbel offensichtlich wichtiger als z. B. die Bedienbarkeit des Fahrzeugs.

du kennst mich und auch meine Frau -182cm und 167cm - beide sozusagen "normale" Mitteleuropäer - und wir können beide ganz normal den Tacho sehen und zugleich die Pedale unseres Roadrunners bedienen - denn dafür wurde er auch von diesem Konzern (Stellanntis oder so) entwickelt und gebaut .....und zwar in Millionenfacher Zahl.......ich habe einen Bekannten ( 190 cm ) der auch noch ein sogenannter Sitzriese ist.....der hat sich halt einen Mercedes gekauft ;-)

@ all......glaubt ihr wirklich, dass es einen Konzern  - der so ein Fahrzeug für die breite Masse herstellt - interessiert ob da ein paar hundert Wohnmobilisten richtig sehen können - noch dazu dass da wie bereits geschrieben noch ein Ausbauer dazwischen funkt ???

@ all.....ich habe gerade ein Bild vor Augen wo ich nicht weiß soll ich lachen oder graust mir davor: - ein Wohnmobilist mit seinem meist untermotorisiertem, aber grundsätzlich überladen Gefährt versucht ( natürlich ohne Brille) das Konstantfahrruckeln seines WoMo mit dem Gasfuß auszugleichen da dieses Rennpferd permanent zwischen 80 und 83 Km/h hin und her springt und das GPS - das sich ja nur einmal pro Sekunde anpasst - kommt mit der Geschwindigkeitsanzeige nicht hinterher .....gruselig

Schöne Grüße an alle aus dem Urlaub 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Roadrunner, 3.0 L Maxi, mit Schaltknecht, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar, LiFePo 200 Ah, TTT, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

Tacho nicht einsehbar 04 Okt 2021 13:39 #60

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Peter,verstehe mich nicht falsch, mein letzter Beitrag sollte dich keinesfalls angreifen, ich wollte dir nur aufzeigen „ja es gibt Fälle da kauft man ein Stück weit Überraschungspaket“.Ich kann nicht sagen ob der Neue den gleichen Tacho haben wird wie damals das Leihmobil, wenn ja dann wird auch bei mir ein HUD in den Einsatz kommen.Achtung etwas OT jetzt:ich denke schon man kauft was einem gefällt, wenn es um ein Wohnmobil geht. Die Basis ist dann meist nur Interessant wie viel PS unter der Haube schlummern. Es gib leider seit 2006 mehr als ein Tacho, der wo im Roten verbaut war, war gut abzulesen dafür nicht so Chic.Ergo, nicht alles was gut aussieht ist in der Praxis gut zu gebrauchen.Wir lassen uns jetzt einfach mal überraschen wie weit wir mit dem kommenden zufrieden sein werden.
Gruß Klaus

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!