Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Night Breaker 03 Okt 2022 08:37 #211

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1003
  • Dank erhalten: 470

.....Etwas aufwendig ist, dass man beim Jumper die ganzen Scheinwerfen ausbauen muss.......


Man muss die Scheinwerfer nicht ausbauen. Ausgebaut ist der Wechsel einfacher, es geht aber auch in eingebautem Zustand.

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas66.

LED Night Breaker 03 Okt 2022 08:53 #212

  • powerthor
  • powerthors Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 31
Wobei der Ausbau mit 2 Schrauben je Scheinwerfer wirklich kein Problem ist. Ich habe alle 4 Lampen in ca. 20 Min. gewechselt.
Pössl 2 Win S plus D-Line 600 Baujahr 06/22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 03 Okt 2022 12:51 #213

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
:)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas640DK, jaja, Realunknown, Embo, P-RUNNER2020, kauftnix, a6a7e932579975f0d3d4b71e664d3c6e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 05 Okt 2022 11:34 #214

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Hallo zusammen,
im Juni haben wir ja unseren Neuen abgeholt und da habe ich dem Fahrzeug auch gleich die Night Breaker gegönnt.
Jetzt im Urlaub haben wir bemerkt, das einer der Scheinwerfer immer wieder das Licht abschaltete.
Man glaubt an erster Stelle an einen Wackelkontakt... der Leuchtkörper war furchtbar heiß und ich konnte ihn nicht anfassen.
Meine Vermutung daher, der Kühler an dem LED Leuchtkörper musste ausgefallen sein und dieser schaltete dann immer wieder für einige Sekunden ab.
Auf Dauer nervt einem das, ganz zu schweigen von dem entgegenkommenden Gegenverkehr, de einem darauf aufmerksam machen möchte.
Eine Reklamation war relativ unproblematisch und heute sollen die Ersatz LED Night Breaker kommen.
Ich bin gespannt ob das ein seltener, einzelner Fehler ist oder ob das öfter auftritt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, Flex636, Fedfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 05 Okt 2022 13:18 #215

  • Thomas aus NL
  • Thomas aus NLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7115
  • Dank erhalten: 1598
Hallo Klaus , ein anderes Forums-Mitglied hatte das gleiche Problem , darüber haben wir am Wochenende noch gesprochen.
Auch da wurden die Night-Breaker problemlos zurück genommen.

Gruss aus Almere
Der Schwatte , 2Win+ , Citroen 163 PS , EZ 1/19 , Verkauft 6/20
Seit 4/21, Roadstar 640 DK
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 11 Okt 2022 10:31 #216

  • DanielausB
  • DanielausBs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 68
ich weiss nicht obs passt aber ... aktuell im Angebot für Prime Kunden

mfg
2021 Roadscout R
2,2l Citroen Jumper
320wP Semiflex-Solar
172Ah ECTIVE

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, Prime, MaiTai, Marco_HEF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DanielausB.

LED Night Breaker 11 Okt 2022 11:03 #217

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 791
Vielen Dank für den Tip. Ich habe mir gleich 2 Paar für Abblend- und Fernlicht für meinen Jumper bestellt. Mal sehen ob ich auch so begeistert bin wie so viele hier.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

LED Night Breaker 11 Okt 2022 11:32 #218

  • DanielausB
  • DanielausBs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 68
geht mir auch so gleich 2 paar bestellt :woohoo:
2021 Roadscout R
2,2l Citroen Jumper
320wP Semiflex-Solar
172Ah ECTIVE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 12 Okt 2022 21:06 #219

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 791
Heute sind die Osram geliefert worden. Nachdem ich die ABE downgeladen habe und die Freigabenummer auf den ersten Blick nicht in meinem Schein übereingestimmt haben, habe ich erstmal einen Schreck erhalten. Bei näherem hinsehen, habe ich unter Nr. 22 im Schein doch die übereinstimmenden Nummern gefunden. Also alles OK, ich darf sie verbauen.

Zwei Fragen habe ich aber noch.

1. Auf meiner H7 Lampe des Abblendlichtes im Scheinwerfer ist so ein Käfig auf der H7 Birne. Muss der mit getauscht werden, geht der raus, oder passt die Osram LED da rein?


2. Ich möchte die Scheinwerfer ausbauen. Die Schraube Richtung Fahrzeugmitte an den Scheinwerfern sind für mich logisch verständlich. Aber was ist die 2. Schraube, ist das die mit dem langen Kunststoffsechskant wie im Bild zu sehen? Kann ich daran mit einem Werkzeug drehen ohne was abzubrechen?


Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 12 Okt 2022 21:23 #220

  • Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 383
Ka, kannst Du. Nur Mut.
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: