Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Night Breaker 09 Dez 2024 11:35 #351

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1648
ZITAT:
Obwohl die Montage Beifahrerseitig schon einen Herausforderung ist. Was sich Stellantis wohl dabei gedacht hat...Die möchte ich irgendwo unterwegs auf einen Parkplatz im dunkeln nicht wechseln. Habe zu kurze Finger mit 1 Gelenk zu wenig dafür. Ist ne Katastrophoe

Hm, du hast vermutlich nicht einfach den Scheinwerfer ausgebaut?
Der ist mit 2 Schrauben, meine ich, fixiert und schnell gelöst. Dann können die Lampen ganz entspannt gewechselt werden. Ich meine mich zu erinnern, dass ich dafür für beide Seiten zusammen 10 Minuten gebraucht hab.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Wetteran, Sellerie, Hofmannweb, ventoux, StephanTh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Outdoorfreak.

LED Night Breaker 09 Dez 2024 11:43 #352

• moellersvn
  • moellersvns Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Das habe ich mir hinterher auch gedacht . Ich hoffe das die LED ewig halten und ich da nimmer ran muss... Wenn ja werde ich auf jeden Fall die Option mit dem Scheinwerferausbau in Erwägung ziehen. An die Fernlicht Brenner müsste man besser rankommen... Die baue ich demnächst auch noch ein... 
2024er Pössl Summit Prime 640 Thundergrey 165PS ,AHK, Thule Omnistor 6300 Anthazit+Thule Roof Rack,Solar 450 W bifazial an Victron 100/20,2 x LiTime 100Ah Untersitzbatterien LifePo4 + 1 mobile Ecoflow Delta Max PS,Luftfederung,mobile Klima Ecoflow Wave 2, Starlink

Letzte Änderung: von moellersvn.

LED Night Breaker 09 Dez 2024 11:46 #353

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1364
Die Kompatibilitätsliste von Osram enthält auch eine Beurteilung der Schwierigkeit des Einbaus. Beim Ducato/Jumper wird er als einfach gekennzeichnet. Das deckt sich mit meiner Einschätzung.
Genauso bei meinem Golf 7. Laut Liste sehr schwierig, und auch das kann ich bestätigen.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

LED Night Breaker 09 Dez 2024 12:43 #354

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Die Firma Stellantis hat zum Wechseln der Leuchtmittel respektive Ausbau der Scheinwerfer Bordwerkzeug beigelegt. 
Mit dem enthaltenen Torx 40 sind die beiden gut erreichbaren Schrauben schnell entnommen. Dann den Scheinwerfer leicht in die Mitte des Fahrzeugs rücken und schon kann er entnommen und das Leuchtmittel sehr leicht getauscht werden. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Sellerie, Outdoorfreak

LED Night Breaker 09 Dez 2024 13:32 #355

• willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 462
Ich habe die Philips Ultinon Pro (oder boost?) in einem anderen Fahrzeug eingebaut und bin Top zufrieden. Ich hatte dort versuchsweise mal die Osram drin, das war nicht ganz so gut. Ist allerdings ein Projektionsscheinwerfer.
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Letzte Änderung: von willi-heinrich.

LED Night Breaker 10 Dez 2024 12:18 #356

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Ich habe die Phillips Ultinion 600 Boost drin, die waren mit knapp 84.-€ billiger als die Osram. Da Licht ist um Klassen besser wie die H4, das Abblendlicht allerdings fleckig, das Fernlicht ist deutlich homogener. Der Einbau in den Jumper geht ohne Lampensusbau in ca. 15 Minuten für alle 4 Lämpchen.

OT: Im Polo meiner Tochter mussten die Scheinwerfer raus, zudem muss dazu die Blende über dem Kühler weg. Dauer für den Einbau von 2 Lämpchen über 1 Stunde. Wird dann spaßig wenn unterwegs ein kaputtes Lämpchen getauscht werden soll, so1 h im strömenden Regen am Straßenrand, natürlich nur wenn man 2 verschiedene Torx Schraubendreher dabei hat. Nicht alles am Jumper ist schlecht.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: tivi

LED Night Breaker 10 Dez 2024 13:50 #357

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
Im strömenden Regen und am Straßenrand muss man kein Leuchtmittel wechseln. Ich warte bis es trocken ist und ich mache da an einem sicheren Ort

LED Night Breaker 10 Dez 2024 20:03 #358

• schwimmwart2
  • schwimmwart2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 105
Moin!

die Feststellung, dass das Lichtbild des Fernlichts deutlich homogener als beim Abblendlicht ist kann ich auch bestätigen. Muss man sich aber überlegen, ob die Kosten für das Fernlicht es einem wert sind. Ich habe es aber nicht bereut beide Funzeln getauscht zu haben (habe aber auch nur die erste Generation der Osram.

Gruß Andreas
Clever Celebration auf FIAT-Basis 160 PS Automatik, new batic orange mit 200 Watt Solar und 2 x Thule Hulavator

LED Night Breaker 11 Dez 2024 06:56 #359

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817
H4? Wird noch Ducato & Co besprochen?

Das homogenere Lichtbild wird neben LED-Typ und deren Anordnung zu mindestens 50% vom Reflektor abhängen. Jedenfalls so klar wie auf www.auto-motor-und-sport.de/tuning/osram...-sprinter-anleitung/ zu besichtigen, sahen die Scheinwerfer nur direkt nach Fahrzeugkauf aus. Es läuft also darauf hinaus, Lichtbilder des Abblendlichts mit Osram Gen1 sowie Philips Gen2 anzufertigen und dann zu entscheiden.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

LED Night Breaker 12 Dez 2024 18:40 #360

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Und wieder gibt's eine Neuentwicklung. Neben den Nightbreaker LED Gen 2 und den LED Smart kommen jetzt die Njghtbreaker LED Speed H7 auf den Markt. 
Die sehen aus wie eine dicke H7. Der Lüfter ist noch kompakter Richtung Front gewandert. Das Kabel mit dem Stecker gibts nicht mehr. 
Ob man da überhaupt noch Unterschiede im Lichtbild erkennt? 

www.osram.de/ecat/NIGHT%20BREAKER%20LED%...2359161/ZMP_4069131/
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!