Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Drehkonsole wackelt und rappelt 22 Dez 2017 21:36 #41

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1076
Mein Pössl ist Bj. 12 in 2016 aber natürlich das 2017er Modell. Bei uns hat vor allem die Konsole des Fahrersitzes "genackelt", also jede kleinste Bodenunebenheit mit diesem Ton quittiert. Gestern war ich beim Womo Händler. Die haben die Stelle, an der der Zapfen durch die Drehkonsole stößt, ein wenig nachgefeilt und mit Haftfett abgesprüht und jetzt ist der Sitz praktisch lautlos. Hält bis jetzt knapp 500 km ohne Probleme und ich hoffe, das bleibt so.
Es gibt also Hoffnung in wenigen Minuten das Geräusch los zu werden. Gut, meine Sitze haben wenig oder kaum Spiel, anders also so manche hier gezeigten Exemplare.
Der Nachteil ist, jetzt hör ich erst, wie laut der restliche Pössl ist :-)
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: Schaumi, Reisevogel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsole wackelt und rappelt 12 Jan 2018 18:04 #42

  • seameister
  • seameisters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 25

Ich hatte bei meinem Clever Celebration genau das gleiche Problem. Da waren die Gummiauflagen bei den Sitzen schon nach 2000 km abgerissen. Ich habe die Gummis durch Möbelgleiter mit gleicher Bauhöhe ersetzt. Diese sind aus Hartgummi mit Teflonoberfläche. Befestigen kann man sie mittels Durchschraubung mit einer M4 Schraube. Seither habe ich Ruhe. Kein Wackeln und kein Klemmen.


Hallo Sbrun,

tolle Idee! Probiere ich auch aus. Hoffentlich kann ich mir dann das Wechseln der Konsolen im Frühjahr sparen. Glaube nämlich nicht dass der Wechsel gegen neue, baugliche Konsolen hilft. Habe neulich mal in einer Austellung die Sitze von 8 nagelneuen Pössls getestet: Klacken alle genau wie meine...
Bist du mit deiner Stuhlgleiterlösung immernoch zufrieden?
Grüssle Seameister
2WinR auf Citroën, 150 PS, BJ 2016, All in, Heavy Chassis, Linnepe Trigger Mopedträger (170kg Nutzlast)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von seameister.

Drehkonsole wackelt und rappelt 12 Jan 2018 19:51 #43

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
nicht alle, abwarten und Sitzprobe machen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsole wackelt und rappelt 13 Jan 2018 14:43 #44

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 450
  • Dank erhalten: 746
Hallo Seameister
Bis jetzt alles bestens. Und wenn es wieder mal wackelt, schraube ich neue Gleiter rein. kosten ja nichts.

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: seameister

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsole wackelt und rappelt 22 Jan 2018 19:28 #45

  • Reisevogel
  • Reisevogels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 62
Ist das nicht auch ein Sicherheitsrisiko ?
Beim Pkw werden wacklige Sitze beanstandet !
Roadcruiser 2017 Citroen 162 PS ,Truma 4e , 100 W
att Solar , Thule Omnistor
4t, Zusatzluftfedern hinten
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsole wackelt und rappelt 22 Jan 2018 23:25 #46

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415

Ist das nicht auch ein Sicherheitsrisiko ?
Beim Pkw werden wacklige Sitze beanstandet !


Sehr gute Frage! Ich warte ebenso auf Antworten

Angst vor Ausbrechen des Sitzen habe ich nicht, da die Materialien immerhin noch anliegen, trotz der Knackserei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsole wackelt und rappelt 27 Jan 2018 23:03 #47

  • seameister
  • seameisters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 25
Hallo Leute,
habe heute auch die Silikon Stuhlgleiter (38mm "Ultragleiter" von OBI) unter die Drehkonsole meiner Sitze gebaut. Ergebnis: Es knackt nix mehr!
Klasse! ... und vielen Dank Sbrun für die super Idee!
Grüssle Seameister

2WinR auf Citroën, 150 PS, BJ 2016, All in, Heavy Chassis, Linnepe Trigger Mopedträger (170kg Nutzlast)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, Kurtchen, Schwedenreiser, gemaschue50, steve0564, T.!!, Floh329, Alex101068, Mkoch2265, Schlumpf1405, Reisevogel, Volberger, Big Jon, Immer nie am Meer, pössl rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von seameister.

Sitze klappern 20 Mär 2018 09:50 #48

  • Midget
  • Midgets Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 43
Hallo,

habe in den bestehenden Berichten nichts gefunden, was hier passt.

Sowohl Fahrer als auch Beifahrersitz klappern während der Fahrt. Als wir den Wagen in der letzten Woche in der Werkstatt beim Citroenhändler hatten, wurde dies dort angesprochen. Uns wurde mitgeteilt, dass man daran nichts machen kann. Hat jemand dafür einen Hinweis? Der Pössl- Händler hatte auf den Citroenhändler verwiesen und der Citroenhändler sagt, dass der Basis Wagen keine Drehsitze hat und somit kein Problem von Citroen ist.
Ich habe hier zwar auch andere Berichte mit dem Problem gefunden, aber leider keine Lösung

Mit freundlichen Grüßen
Frank
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitze klappern 20 Mär 2018 10:39 #49

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Hier im Forum gibt es einige Threads dazu - auch mit "Lösungen" des Problems : Manche fetten die Konsole, manche verbauen Teflon-Möbelgleiter, manche biegen etwas an der Drehkonsole herum und bei manchen wird sie getauscht. B)

Die Aussage des Citroen-Händlers stimmt nicht. Ich habe z.B.. original Citroen-Drehkonsolen. Diese wurden auch von Citroen getauscht. Nach 6 Monaten klapperten sie wieder und mittlerweile habe ich die Originalgummis gegen Teflon-Möbelgleiter getauscht. Mal abwarten...
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Sitze klappern 20 Mär 2018 10:56 #50

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: