Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Drehkonsole wackelt und rappelt 20 Mär 2018 11:25 #51

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
An vorhandenen Thread angehängt.

Mein Fahrersitz klapperte auch, Citrön sagt Pössl ist zuständig und Pössl sagte na was wohl?

gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Sitze klappern 20 Mär 2018 11:30 #52

  • GG2016
  • GG2016s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 2
Habe Fahrzeug heute in die Werkstatt gebracht. Mal sehen, ob Problem gelöst wird!
Pössl Globecar Roadscout R, Citroen, 150 PS, 5,41m, Bj 10/2015, Erstzulassung 09/2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsole wackelt und rappelt 31 Mär 2018 08:50 #53

  • seameister
  • seameisters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 25

An vorhandenen Thread angehängt.

Mein Fahrersitz klapperte auch, Citrön sagt Pössl ist zuständig und Pössl sagte na was wohl?

gruß Klaus


Hallo Klaus,
die Drehkonsole ist definitiv Citroën -Sache!
Ich bin auch vom Pösslhändler zum Citroënhändler und zurück geschickt worden, bis der Meister bei Citroën sich mal bequemte am PC in die Explosionszeichnung samt Teileliste des Sitzes aufzurufen: "Oh, da ist ja eine Drehkonsole dran"...

Grüssle Seameister
2WinR auf Citroën, 150 PS, BJ 2016, All in, Heavy Chassis, Linnepe Trigger Mopedträger (170kg Nutzlast)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitze klappern 31 Mär 2018 09:42 #54

  • GG2016
  • GG2016s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 2
Nach dem ersten Werkstatt-Termin bekam ich zur Antwort, dass es nicht Sache von Citroen wäre. Sie konnten die Sitze in ihrem System nicht finden und hatten somit keine Bestellnummer. Ich verwies auf verschiedene Aussagen im Netz zu diesem Thema und wünschte Klarheit von Citroen, damit ich nicht hin und her geschickt werde. Der wirklich freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter suchte dann weiter im System und fand dann unter Beifahrersitz die entsprechende Drehkonsole. Unter Fahrersitz befand sich wohl kein Eintrag. Ich habe nun einen neuen Termin und muss dass Fahrzeug für 2 Tage dort lassen, weil wahrscheinlich Teile bestellt werden müssen
Gruß Gerd
Pössl Globecar Roadscout R, Citroen, 150 PS, 5,41m, Bj 10/2015, Erstzulassung 09/2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitze klappern 31 Mär 2018 16:22 #55

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Der Fiat hat die gleichen Sitze, nur fahren mehr Citronen in der Gegend rum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitze klappern 01 Apr 2018 13:06 #56

  • straßencamper
  • straßencampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 340
Hallo Zusammen,
habe den Thread heute erst entdeckt.
Die Sitze von Ducato oder Jumper sind im Original auf einem Sitzkasten montiert. Die Ausbauer montieren eine Drehkonsole zwischen Sitz und Sitzkasten, das ist auch der Grund, warum die Sitzposition bei Womos auf Basis Ducato etc. höher ist.
Drehkonsolen werden definitiv von Pössl & Co. eingebaut, nicht vom Hersteller der Basisfahrzeuge.
Kann man auch selbst kaufen, z.B. hier:
www.reimo.com/de/D-camping_shop/DX-pilot...onsolen_fiat_ducato/
Gruß vom Straßencamper
Pössl Roadcamp R, EZ: 2014, Ausbau für autarkes Stehen
Ladebooster 25A, 300 Wp PV flexibel
120 Ah Winston LFP, wahlweise an Solar oder Lade-Booster
1 x 90 Ah Winston LFP für 100 W Wechselrichter, nur an Solar
(Bin nur gelegentlich hier im Forum angemeldet, Antwort auf PN's evtl. sehr spät)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsole wackelt und rappelt 01 Apr 2018 13:41 #57

  • Eidottrio
  • Eidottrios Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 84

Citroen erneuert mir die Konsolen.
Anhand der Fahrgestellnummer wurde festgestellt, das die Drehkonsole seitens Citroen verbaut wurde.

Da wurde mir damals aber eine andere Information mitgeteilt. :blink:
Liebe Grüße
Frank
3,0 L HDI Roadcruiser 2016, Citroen, Eisengrau Metallic, Elegance, Limonta, uvm.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsole wackelt und rappelt 01 Apr 2018 15:27 #58

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
@ Straßencamper: Das stimmt so definitiv nicht!

Es gibt unterschiedliche Lösungen. Bei Clever auf Citroen-Basis sind meines Wissens ausschließlich die original Citroen-Drehkonsolen drin. Ich war schon beim Austausch in der Citroenwerkstatt. Die getauschten Konsolen sind absolut baugleich und haben auch eine (identische) Citroen-Artikelnummer ... und sie klappern nach 10.000 km genauso wie die der "Erstausstattung". War auch nicht anders zu erwarten! Teflon-Möbelgleiter anstatt der Originalgummis helfen bislang!
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: seameister

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Drehkonsole wackelt und rappelt 01 Apr 2018 15:55 #59

  • straßencamper
  • straßencampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 340
Vielleicht gibt es unterschiedliche Lösungen, die originalen "nackten" Transporter-Kästen von Fiat oder Citroen (Peugeot) haben keine Drehkonsole, wozu auch. Der Einbau ist keine große Sache. Sitz vom Sitzkasten abmontieren, Drehkonsole dazwischen, wieder zusammenschrauben. Normalerweise kaufen die WoMo-Hersteller die nackten Kästen für den Ausbau zum WoMo.
Pössl Roadcamp R, EZ: 2014, Ausbau für autarkes Stehen
Ladebooster 25A, 300 Wp PV flexibel
120 Ah Winston LFP, wahlweise an Solar oder Lade-Booster
1 x 90 Ah Winston LFP für 100 W Wechselrichter, nur an Solar
(Bin nur gelegentlich hier im Forum angemeldet, Antwort auf PN's evtl. sehr spät)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsole wackelt und rappelt 01 Apr 2018 16:16 #60

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Die Sitze sind wohl drin, sonst könnte man sie schlecht transportieren auf dem Autotransporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: