Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Drehkonsole wackelt und rappelt 01 Apr 2018 17:15 #61

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
Als ich noch auf meinen Clever gewartet habe, habe ich viel gesucht und recherchiert.

Die Pilotensitze oder auch Chairmams, nennt sie wie Ihr wollt, sind schon ab Fiat oder Citroënherstellung mit drin, inkl. der Konsolen. Kann man bei Fiat sogar konfigurieren und kaufen.
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Folgende Benutzer bedankten sich: seameister

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsole wackelt und rappelt 02 Apr 2018 18:16 #62

  • Eiteljo
  • Eiteljos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 6
Hi, also bei meinem 2win hat der Fahrersitz nach etwa einem halben Jahr gewackelt. Erst bei Citroën reklamiert und nichts erreicht, dann bei meinem pössl-Händler. Reklamation sofort akzeptiert, die Konsole bestellt und ausgetauscht. Inzwischen wackelt der Beifahrersitz. Also reklamiert und jetzt warte ich auf die Ersatzkonsole....
Gruß
Andreas
2WIN Plus in Profondorot - Juli 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsole wackelt und rappelt 01 Mai 2018 16:57 #63

  • Roadstarharry
  • Roadstarharrys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6
Hallo, nach 1000km etwa fing der Beifahrersitz an zu klappern. Der Fahrersitz klappert auch, habe ich nur nicht gemerkt, da die Lehne
am Tisch anliegt weil ich den Sitz in die hinterste Stellung geschoben habe.
Jetzt aktuell 1400km auf der Uhr.
Habe jetzt zwei Stunden die Konsolen von allen Seiten unter dynamischer Belastung beobachtet, Frau hat an den Lehnen gewackelt.
Das Knacken kommt meines Erachtens aus dem Bereich der Bolzen der Verriegelung beziehungsweise des Entriegelungshebels.
Wenn ich die Konsole entriegele und den Sitz etwa 5 Grad schwenke ist Ruhe.
So kann man natürlich nicht fahren.
Insgesamt macht das Blech der Drehkonsole einen "weichen" "flexiblen" Eindruck.
Für mein Empfinden zu weich und verformbar. Unter einer Drehkonsole stelle ich mir etwas anderes "solideres" vor.
Es sei denn es ist so gewollt um dem Sitz etwas Bewegung zu gestatten.
Wie auch immer, habe die Kommentare bezüglich" von wem kommen die Konsolen" gelesen.
Für mich ist der Händler mein Vertragspartner. Von dem habe ich das Fahrzeug gekauft.
Also fahre ich auch dort zur Reklamation hin.
Ich lasse mich sicher nicht zu Citroen schicken, gehe also nicht über"Los" und ziehe auch nicht 4000 Euro ein. (-:
Denke dass ich nach einem Kurzurlaub nächste Woche dort aufschlage.
Pössl Trenta 640 /21 campovolograu, Fiat, 9Gang autoamtik. 4,25 to,
All In, Offroad Paket, 18" General Grabber ,TV,Sat. 2x100 Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Merlin63, Taz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsole wackelt und rappelt 04 Mai 2018 16:20 #64

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
@Roadstarharry:

An wem wendest Du Dich denn, wenn der Motor Probleme bereitet - auch an den Pösslhändler?

Will damit sagen, dass die Drehsitze, genau so wie der Motor von Citroen/Fiat stammen und grds. auch dort beanstandet/repariert werden sollten. Aber man kann natürlich auch den Pösslhändler damit beauftragen, dass er als Verkäufer den Wagen zu Citroen/Fiat bringt, sich um die Abwicklung kümmert um dann hinterher sich zu beschweren, dass die Womohändler keine zeitlichen Kapazitäten haben und die Abwicklung "ewig" gedauert hat.

Nichts für ungut, aber ich persönlich versuche immer mein Händler, soweit es geht, zu entlasten. Vielleicht benötige ich ja mal einen kurzfristigen Termin am Freitag o.ä.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: Naranja, Taz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Drehkonsole wackelt und rappelt 04 Mai 2018 17:41 #65

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Servus Ronny,

dies sollte aber zumindest in der Garantiezeit immer über bzw. in vorheriger Absprache mit deinem Vertragspartner abgewickelt werden
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsole wackelt und rappelt 05 Mai 2018 08:05 #66

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
Hi Tom,

in Absprache mit dem Pösslhändler ist klar, nur bringe ich das Auto dann auch selbst zum Citroenhändler und alles weitere wird dann von dort geregelt bzw. mit mir direkt kommuniziert :-)
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsole wackelt und rappelt 05 Mai 2018 10:47 #67

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Beitrag einmal über positive Nachrichten:
Nach 19 Monaten und aktuell 27600km wackelt und klappert bei unserem, einer der wenigen ohne Namen, nichts!
Einfach ein Citröen Jumper, Pössl RoadCruiser! ;-)
Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123, Medard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Drehkonsole wackelt und rappelt 09 Mai 2018 12:44 #68

  • BaticJumper
  • BaticJumpers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 381
  • Dank erhalten: 505
@Roadstarharry
Hatte unser Celebration auch. Bei Kilomezterstand ca. 2000 gings los. Total nervig. Da ich eh einen Termin beim Händler (nicht bei Citroen) hatte, habe ich das ebenfalls moniert. Wurde anstandslos behoben und nun ist Ruhe
VG
Clever Celebration 2017/2018, EZ 02/2018
ab Werk mit Maxi-Fahrwerk, Klimaautomatik, Truma D6E, in dezentem New Batic Orange
nachgerüstet ORC 18", Pumpkin 10.1, Dometic PerfectView CAM 35 Rear, BlueBattery-D1, Saftkiste 200Ah, WR 1000W, Solar 2x160W
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadstarharry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsole wackelt und rappelt 12 Mai 2018 19:49 #69

  • Roadstarharry
  • Roadstarharrys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6
@BaticJumper,

Werde warscheinlich erst übernächste Woche einen Termin beim Händler machen.
War heute alleine unterwegs, der Beifahrersitz macht bei jedem Huckel Geräusche.
Zu allem Überfluss habe ich unbeabsichtigt die linke Türverkleidung im oberen Bereich abgerissen.
Die Türdichtung hatte sich oben gelockert und beim Öffner der Tür ist die Verkleidung daran hängen geblieben.
Und das Radio hatte sich auch verabschiedet. Ein Dynavin 6....
Habe ich aber mit Reset wieder zum laufen gekriegt.
Trotz allem war es heute ein schöner entspannter Besuch auf dem Flohmarkt in Hannover Langenhagen mit anschliessender
"Curry Pommes" im "Esszimmer".
schönen Sonntag von Harald
Pössl Trenta 640 /21 campovolograu, Fiat, 9Gang autoamtik. 4,25 to,
All In, Offroad Paket, 18" General Grabber ,TV,Sat. 2x100 Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsole wackelt und rappelt 31 Aug 2018 15:04 #70

  • Big Jon
  • Big Jons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Jetzt oder Nie
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 74
Die Drehkonsole ist eindeutig eine Fehlkonstruktion! Ich hab das Klappern schon nach 700 Km - meiner ist ganz neu. Ich hab nicht Lust, mit dem Händler oder einer Werkstätte herumzustreiten.
Dank Pössl-FORUM hab ich den Ansatz mit den Teflongleitern weiterverfolgt. Und ich muss sagen: es klappt! Und es klappert nicht mehr!
2 Teflongleiter 38mm vom Hornbach um 5,85 und 2 Schrauben 5x12 mm mit Beilagescheibe und Mutter. Das wars. Morgen kommt noch der Beifahrersitz dran. Der Sprit zur Werkstätte hätte mir mehr gekostet und Arbeit wars auch keine, das kann jeder. Danke an die kreativen Bastler!

Pössl 2WIN plus Citroen Jumper HDI 163 PS / EZ 08-2018
3,5 t Heavy 16“, Eisengrau Metallic
Klimaautomatik, CP Plus, Duo Control CS
2 x 95 Ah AGM-Batterien / 160 WP Solar / MPPT
2 Rückfahrkameras, Fiamma Markise F65
ESX Naviceiver VNC730-FI-DUCATO-DAB
Eton Lautsprecher UG
Cadac Safari Chef 2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh, biebwolf, Kurtchen, Sylkal, Eddy2000, 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624, KastenFAN, T.!!, Marco34, saance, fs995, Merlin63, Big Black, 59Tom, Pälzer und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: