Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Anschlussgarantie Citroën Jumper 11 Jan 2023 00:53 #81

  • Groove25
  • Groove25s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 6
Genau das gleiche bei mir. Habe den Vertrag Essential Drive bei Citroen abgeschlossen. Die Registrierung hat erst nach mehrerem Nachhaken in Chats und Anrufen bei der PSA-Bank geklappt. Der Citroen Händler hatte zwar das Geld kassiert und mir eine Vertragskopie mitgegeben. Doch die Unterlagen wurden nicht an die PSA-Bank weitergeleitet. Ich habe dann selbst nochmal die Vertragskopie und den Fahrzeugbrief an die PSA-Bank hinschicken müssen, damit der Servicevertrag dort bestätigt wurde, Was nach über 8 Wochen immer noch nicht funktioniert, ist die die Online-Registrierung im PSA-Portal. Ich würde auch gerne einen Nachweis der Garantieverlängerung haben, den man online überall bei einer eventuellen Panne/Reparatur aufrufen kann. Nach Aussage des Supports soll die Online-Registrierung Monate dauern. So etwas habe ich noch nirgendwo erlebt…
Celebration 140 PS hybrid 20/21, schwarz, AHK , Duocontrol, RFK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Groove25.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 11 Jan 2023 01:16 #82

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 477
Das Gleiche bei uns. Der Abschluss des Vertrages hat erst auf eigene Initiative nach mehreren Telefonaten direkt mit der PSA Bank quasi an unserem Citroen Händler vorbei, der das Ganze zwar schon angestoßen aber noch nicht vollendet hatte geklappt. Dann kam jedoch relativ schnell auch die Rechnung vom Citroen Händler dem das Geld von der PSA Bank erst Mal direkt abgezogen wird.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 11 Jan 2023 07:57 #83

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Mhh, interessant, bei mir ging nur „Barzahlung“ beim Händler, steht auch so auf dem „Vertragsantrag“. Es wurde dann Bezahlung per Debit Card akzeptiert. Die PSA Bank ist bei mir noch nicht in Erscheinung getreten.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 11 Jan 2023 07:59 #84

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 1459
Bei uns genau so. Der Händler wusste auch überhaupt nichts und dann nach der Zahlung hat er es nicht weitergeleitet.... Ohne Worte. Ich habe mir dann auf deren Monitor das bestätite Garantieende zeigen lassen. alleine, dass die Garantie ab erszulassung und nicht ab Bautag des Basisfahrzeugs startet war schon ein Akt........
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 11 Jan 2023 16:02 #85

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
..habe heute eine Antwort erhalten:
"Guten Tag Herr ..,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Anliegen wurde bereits bearbeitet und Ihre Anmeldung im Online-Kunden-Center sollte nun mit der Mailadresse, ..., welche uns bisher nicht bekannt war, funktionieren.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld (max. 10 Tage) bis die neuen Daten synchronisiert wurden und der Zugang gewährt wird.

Wenn Ihr Anliegen dringend ist, übermitteln Sie es uns zwischenzeitlich bitte auf anderem Wege (per Telefon, Mail, Fax).

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen – Salutations – Kind regards
PSA Bank Deutschland GmbH"
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 11 Jan 2023 19:52 #86

  • MoniandFonsi
  • MoniandFonsis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Laut meiner Werkstatt gibt es ab 2023 keine Garantieverlängerung mehr wegen Gesetzliche Änderungen. Bin leider zu spät gekommen.
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 120Wp Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 11 Jan 2023 21:17 #87

  • bngi
  • bngis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 19
Dann weiß dein Händler wohl nicht Bescheid: www.citroen.de/kauf-angebote/servicevert...vices-garantien.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Anschlussgarantie Citroën Jumper 12 Jan 2023 00:16 #88

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1236
  • Dank erhalten: 455

Bei uns genau so. Der Händler wusste auch überhaupt nichts und dann nach der Zahlung hat er es nicht weitergeleitet.... Ohne Worte. Ich habe mir dann auf deren Monitor das bestätite Garantieende zeigen lassen. alleine, dass die Garantie ab erszulassung und nicht ab Bautag des Basisfahrzeugs startet war schon ein Akt........

Wenn der Bautag des Citroen-Basisfahrzeugs als Garantiebeginn hinterlegt ist, dann hat laut grösserer Citroen-Niederlassung der Wohmobilhändler das Datum nicht auf den Tag der Erstzulassung aktualisiert. Das passiert auch nicht automatisch, weil Citroen ja nicht das Datum der Erstzulassung kennen kann. Unsere Citroen-Niederlassung war jedenfalls erstaunt, daß unser Kastenwagenhändler das Datum aktualisiert hatte. Durch die Änderung auf den Tag der Erstzulassung war auch für die Citroen-Niederlassung nicht mehr ersichtlich, an welchem Datum das Basisfahrzeug gebaut wurde.

Laut meiner Werkstatt gibt es ab 2023 keine Garantieverlängerung mehr wegen Gesetzliche Änderungen. Bin leider zu spät gekommen.

Dann weiß dein Händler wohl nicht Bescheid: www.citroen.de/kauf-angebote/servicevert...vices-garantien.html

Das die Citroen-Webseite schon etwas listet, muß rein garnix bedeuten. Webseite und Garantie werden von verschiedenen Abteilungen betreut. Solange die aufgesuchte Citroen-Niederlassung nichts bzw noch nichts im System hinsichtlich Garantieverlängerung findet, kannst du darüber auch nichts abschließen.
Die Aussage unserer grösseren Citroen-Niederlassung am 30.12.2022 war, daß sie nicht wissen, ob es eine Garantieverlängerung geben wird.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 12 Jan 2023 06:29 #89

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 1459
Also bei mir wurde es eben auf das Erstzulassungsdatum datiert. Hier steht es immer noch: "Garantieverlängerung Citroën Wohnmobil EssentialDrive¹ von bis zu 7 Jahren..." www.citroen.de/wohnmobile.html
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 12 Jan 2023 11:33 #90

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1236
  • Dank erhalten: 455
Hier noch kleine Hinweise zur Garantieverlängerung.
Das auf bis zu 84 Monate versteht sich laut Citroen-Niederlassung immer inklusive der ersten 24 Monate und welches Ablaufereignis (Monat oder Kilometer) zuerst eintritt. Bisher waren nur Jahreskilometerleistungen von 10T oder 20T vorgesehen.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: