Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Anschlussgarantie Citroën Jumper 12 Jan 2023 12:41 #91

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 1459
Genau. Wir haben die "Höchststufe" genommen. Ist dann eine Verlängerung AUF 7 Jahre und 140.000 km.
Also wenn man der oben verlinkten Seite glauben kann, gibts das noch. Die Citroen Händler wissen das bloß nicht (war zumindest bis 2022 so)
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 12 Jan 2023 18:58 #92

  • bngi
  • bngis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 19

Laut meiner Werkstatt gibt es ab 2023 keine Garantieverlängerung mehr wegen Gesetzliche Änderungen. Bin leider zu spät gekommen.

Dann weiß dein Händler wohl nicht Bescheid: www.citroen.de/kauf-angebote/servicevert...vices-garantien.html

Das die Citroen-Webseite schon etwas listet, muß rein garnix bedeuten. Webseite und Garantie werden von verschiedenen Abteilungen betreut. Solange die aufgesuchte Citroen-Niederlassung nichts bzw noch nichts im System hinsichtlich Garantieverlängerung findet, kannst du darüber auch nichts abschließen.
Die Aussage unserer grösseren Citroen-Niederlassung am 30.12.2022 war, daß sie nicht wissen, ob es eine Garantieverlängerung geben wird.

Da die Preisliste den Stand 12/2022 hat, wird das wohl aktuell sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 01 Feb 2023 12:41 #93

  • devoma
  • devomas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

wir haben unser Wohnmobil auf Basis Citroën Jumper im Februar 2021 beim Händler neu gekauft.
Ich habe mich dann letztes Jahr schonmal wegen einer Garantie Verlängerung umgehört.
Es wurde beim Händler und auch im Internet gesagt, dass es eine Verlängerung um 3 Jahre für ca. 750 € gibt.
Da dieses Jahr Ende Februar die 2 Jahre Garantie unseres Wohnmobils rum sind habe ich mich letztes Jahr nach Weihnachten nochmal zum Händler begeben und wollte nun diese Garantie Verlängerung abschließen.
Dieser teilte mir mit, dass PSA momentan eine Systemumstellung durchführt und es da nichts machen kann.
Mitte Januar nochmal nachgehackt, aber immer noch keine Info... Auch nicht bei der Citroën Hotline...
Heute habe ich nochmal bei Citroën Hotline angerufen die mir dann gerade folgendes per Mail zugeschickt haben:

"Aktuell kann nur noch direkt mit dem Kaufvertrag eine verlängerte Garantie veranlasst werden, eine Anschlussgarantie bis zum 23. Monat ist vorerst nicht mehr nachbuchbar.
Hierzu gab es eine Gesetzesänderung und rechtliche Vorgabe."

Hat jemand von euch eine Anschlussgarantie für seinen Citroën abgeschlossen oder hatte es eigentlich vor?
Ich ärgere mich jetzt natürlich das ich die Garantie nicht schon letztes Jahr abgeschlossen habe.
Oder gibt es gute Alternative zu der Hersteller Garantie?

Gruß

Dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 01 Feb 2023 12:55 #94

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6140
  • Dank erhalten: 4640

"Aktuell kann nur noch direkt mit dem Kaufvertrag eine verlängerte Garantie veranlasst werden,...

Wie soll das gehen? Du hast ja keinen Kaufvertrag mit einem Zitronenhändler.
Ich würde weiter bohren :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 01 Feb 2023 13:05 #95

  • devoma
  • devomas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Egal was ich für einen Kaufvertrag habe, es werden wohl ab 2023 keine Garantie Verlängerungen mehr von Citroën angeboten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 01 Feb 2023 13:25 #96

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 1459
Mittlerweile ist der Garantieteil von der webseite gelöscht die ich weiter oben verlinkt hatte...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 01 Feb 2023 14:52 #97

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1642
Jeder Händler ist in der Lage, eine Reparaturkostenversicherung anzubieten.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 01 Feb 2023 16:09 #98

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 455

Hallo,
wir haben unser Wohnmobil auf Basis Citroën Jumper im Februar 2021 beim Händler neu gekauft.

Wie du ein, zwei Seiten vorher in diesem Thread nachlesen kannst, hatten wir noch am 30.12.2022 die Citroen-Garantieverlängerung abgeschlossen.

"Aktuell kann nur noch direkt mit dem Kaufvertrag eine verlängerte Garantie veranlasst werden,...

Wie soll das gehen? Du hast ja keinen Kaufvertrag mit einem Zitronenhändler.
Ich würde weiter bohren :-)

Das geht vermutlich, indem man direkt beim Kauf die Garantieverlängerung mit abschließt. In dem Fall dürfte es auch keine Probleme mehr mit dem Garantiebeginn geben. Einige Kastenwagen-Händler auf Citroen-Basis hatten bei Garantiebeginn nicht das Datum auf den Tag der Erstzulassung korrigiert. Zwischen Einkauf des Basisfahrzeugs und Tag der Erstzulassung können bekanntlich viele Monate vergehen, die dann verloren wären.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 01 Feb 2023 17:08 #99

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1642

Wie soll das gehen? Du hast ja keinen Kaufvertrag mit einem Zitronenhändler.
Ich würde weiter bohren :-)
VG Jürgen


Die "Anschlußarantie" kann nicht mehr innerhalb der ersten 23 Monate abgeschlossen da man sich wohl bei Citroen nicht im klaren ist wer der "Garantiezusagende" ist. Der mutiert nämlich dann in unserem Staat zum "Versicherer". Die "verlängerte Garantie Freedrive a la carte" in Verbindung mit einem Kaufvertrag ist jedoch weiterhin möglich. Hier hat die Hotline auch nicht unrecht, zumindest müsste man wissen wie die Anfrage formuliert wurde. Wenn da z.B. drinsteht "ich lenke seit 23 Monaten einen Jumper/ein Womo auf Citroen-Basis o.ä." dann gab es wohl eine Kakophonie innerhalb der Kommunikation.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 02 Feb 2023 12:16 #100

  • Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 158
Auch wir haben am 30.12.2022 nur für 5 weitere Jahre erfolgreich abgeschlossen.

Lg Uw
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 2 x 95 Ah, PV mit 210 kWp Schindelmodule, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfedern 8 Zoll
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: