Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Anschlussgarantie Citroën Jumper 17 Aug 2022 08:31 #31

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263

Aber ist die Anschlussgarantie gleichzusetzen mit der Herstellergarantie?

Bei (ex)PSA: Ja.

Da kann der Vertragspartner schon die Kostenübernahme der Zylinderkopfreparatur ablehnen, wenn man den Pollenfilter selbst gewechselt hat.

Nein. (siehe auch #28)

Und wie sieht es aus, wenn dass entsprechende Ersatzteil erst nach 3 Monaten zur Verfügung steht? Bekommt man dann einen komplett ausgestatteten Camper als Ersatz zur Verfügung gestellt oder ist es halt nur die ausgeluschte C1 Kiste die zufällig gerade noch auf dem Hof ist?

Auf ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug hast du in beiden Fällen kein Anrecht: "Je nach Verfügbarkeit vor Ort wird für die Dauer der Reparatur ein Ersatzfahrzeug einer höchstens gleichwertigen Klasse ohne Sonderausstattung angeboten."
Das kann also auch der ausgelutschte C1 sein...

p.s. vllt. von Interesse, hab hier noch ein paar Vergleichswerte für Garantieverlängerungen der Hersteller:

Beispiel
+3 Jahre, 100.000 km
Volkswagen Grand California 600: 2.350 EUR (enthält aber auch Aufbau)
Fiat Ducato Kasten: 1.699 EUR
Fiat Ducato Kasten als WoMo zugelassen: 1.877 EUR
Opel Movano Kasten: 1.459 EUR
Citroen Jumper & Peugeot Boxer Kasten: 1.459 EUR
Citroen Jumper & Peugeot Boxer Kasten als WoMo zugelassen: 776 EUR

Interessant: Fiat schlägt bei WoMos 10% auf, (ex)PSA halbiert die Rate bei WoMos. Dazu muss übrigens nur die Zulassung passen, das Fahrzeug kann identisch sein....
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: sechzger, kiwi05, 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 17 Aug 2022 11:42 #32

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
meint ihr Schlauen eigentlich das ihr ohne
besser da steht, wenn ihr keine habt oder wollt lasst doch die die es machen wollen mit eurem negativen geseier in ruhe.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 17 Aug 2022 13:51 #33

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2168
  • Dank erhalten: 3084
Wieso negatives "Geseier"?
Die negative Einstellung hast du doch!
Du vertraust dem Fahrzeug nicht und schließt daher noch extra eine Versicherung ab. Warum hast du es dann gekauft? Da hätte ich dann aber an deiner Stelle besser die Finger von Sevelfahrzeugen gelassen.
Ich vertraue unserem Jumper, der uns sicher ohne große Sorgen noch sehr lange begleiten wird.
Und wenn irgend wann mal die ersten Verschleißerscheinungen kommen, dann wird es halt repariert. Da hilft auch eh keine Garantie weiter.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 17 Aug 2022 15:17 #34

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Na siehste, der eine so der andere so, wenn die verlängerte Garantie abgelaufen ist und
nicht gebraucht wurde ist das auch nicht schlimm aber wenn nach 3 oder 4 Jahren dann doch etwas Teurere Wehwehchen anfallen sollten ist das Gejammer wieder groß, bla, bla,bla AD Blue und so oder Motor defekt, alles hier schon gelesen und
da sage ich mir dann... 🤔

Haben ist besser als brauchen 😁😉

Jeder wie er mag, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 17 Aug 2022 15:27 #35

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6742
  • Dank erhalten: 2175
Ich denke, die Frage des Themenerstellers ist ausreichend beantwortet. Der eine befürwortet die Garantieverlängerung und schließt sie ab, der andere lehnt dies ab. Nun steht die Entscheidung des Fragenden aus, ob er sich den Befürwortern oder den Ablehnenden anschließt. Dies kann er allerdings nur für sich selbst entscheiden.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 17 Aug 2022 16:00 #36

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470
Mir ist bei jeder Versicherung, die ich abschließe klar, dass die Summe der Beiträge alle Versicherten i.A. höher ist, als die Summe der Leistungen, die diese Versicherung auszahlt, sonst könnte das Prinzip der Versicherung ja gar nicht funktionieren. Allein schon wegen der Kosten für die Angestellten der Versicherung.

Ich erkaufe mir mit den Beiträgen jedoch etwas, das ich durch selbst gebildete Rücklagen nicht erreichen könnte:

Das Gefühl der Sicherheit, dass egal was auch passiert, ich einen geregelten finanziellen Rahmen habe, den ich überschauen und stemmen kann.

Letztlich fahre ich seit über 25 Jahren nur vollkasko versicherte Fahrzeuge, musste noch nie die Leistung der Vollkasko in Anspruch nehmen und weiß, dass ich viel eingezahlt und nichts finanzielles bekommen habe.

Aber ich habe das sichere Gefühl bekommen, und das ist mir den überschaubaren Preis für die Versicherung wert.

Daher werde ich auch die Garantieverlängerung für meinen Jumper kaufen, und mich über das sichere Gefühl freuen.
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, daspösselt, Troble, 2-im-kasten, Brausetablette, Busmini, Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von u.k-f.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 17 Aug 2022 16:21 #37

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 477
Kann man denn die Garantieverlängerung jeder Zeit, also auch schon nach einem halben Jahr abschließen, oder erst kurz vor Ablauf der ersten beiden Jahre?

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 17 Aug 2022 16:34 #38

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4089
Soweit mir bekannt: Jederzeit, aber vor Ablauf der 2 Jahres Garantie.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 17 Aug 2022 16:35 #39

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
innerhalb von 24 Monaten nach Erstzulassung
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 17 Aug 2022 16:41 #40

  • b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8
  • b4a3e8e90abb880c04bcd04ca9d45dd8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 39
Haben wir gleich mit dem Kauf abgeschlossen. Und das aus guter Erfahrung mit unseren vergangenen Fahrzeugen, denn wir konnten schon mehrfach hier richtig Geld sparen! Zerstörter Motor, defektes Getriebe, defektes Diff, Dieselpumpe, Adblue - Fehler, Lenkgetriebe beim SUV um Beispiele zu nennen. Aber wir fahren viel muss ich zugeben!

Best

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: