Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Anschlussgarantie Citroën Jumper 17 Sep 2022 16:56 #51

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 979
Hallo zusammen,

wir bekamen letztes Jahr kurz nach der Abholung auf Nachfrage in unserer Citroen Werkstatt für die Garantieverlängerung folgendes Angebot:

Das deckt sich aber nicht mit den Aussagen und Preisen, sie hier in dem Beitrag genannt wurde.

Das läuft dann ja doch über eine separate Versicherung und nicht über Citroen und ist deutlich teurer.

Oder hätten wir da bei unserem WoMo Händler nach der Garantieverlängerung fragen müssen?

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 17 Sep 2022 17:15 #52

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1380
Da kennt sich die Werkstatt wohl nicht so gut aus.
Die Garantieverlängerung von Citroen heißt "CITROEN Wohnmobil EssentialDrive Vertrag für Barzahler".
Keine Ahnung, warum "Barzahler". Ich durfte die Prämie überweisen.
Der Wohnmobilhändler hat damit nichts zu tun. Du musst dich an einen Citroen-Händler wenden und ihm ggf. etwas helfen. Ich musste das auch tun.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas66

Anschlussgarantie Citroën Jumper 21 Sep 2022 12:02 #53

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2049
Wir haben auch die originale Citroen Garantie auf 7 Jahre abgeschlossen. Hat ca 1700€ gekostet. Es war unglaublich mühsam, weil niemand bei der Werkstatt glauben wollte, dass es das gibt. Alle meinten, dass ich eine von z.B. Cargarnatie meine...;) Ich musste dann den Citroen Mitarbeitern Links zu deren eigenen Seiten schicken. Unfassbar. Insgesamt hat es mit Unterbrechungen fast 6 Monate gedauert bis das in Sack und Tüten war, weil bei der Bezahlung auch noch was falsch gelaufen war.
Ich habe die Garantie auch bereits einmal in Anspruch genommen. Kurz nach Ablauf der 24 Monate wurde die Komplette Kupplungsgebereinheit getauscht. Hab sogar einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Überigens bekommt man den nach Abschluss der Garantieverlängerung auf für die normale Inspektion. Das steht aber nirgend in den Kundenunterlagen. Hat mir eine Mitarbeiterin im Citroen System gezeit.

Also: Rechtzeitig kümmern ;) Ich denke damit muss man direkt zu Citroen. Ambesten vorab diesen Link schicken. Da steht es ziemlich weit unten: www.citroen.de/wohnmobile.html
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, Thomas66

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 21 Sep 2022 12:19 #54

• Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1465
Die Problematik ist mir auch bekannt. In meiner Citroën Vertretung hier am Ort war ich auch chancenlos. Die konnten die Garantieverlängerung auch nicht realisieren. Ein Tip von einem Forenmitglied hier hat mich dann an eine Citroën Vertretung bei Rosenheim gebracht. Dort hat das dann völlig unproblematisch funktioniert.

Also an alle..dranbleiben
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Anschlussgarantie Citroën Jumper 21 Sep 2022 12:54 #55

• snipah
  • snipahs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 142

Überigens bekommt man den nach Abschluss der Garantieverlängerung auf für die normale Inspektion. Das steht aber nirgend in den Kundenunterlagen. Hat mir eine Mitarbeiterin im Citroen System gezeit.

...was genau meinst du mit diesem Satz? Bedeutet dass. dass man die normale Inspektion kostenfrei bekommt, da diese enthalten ist?

[EDIT] Gefunden : www.citroen.de/kauf-angebote/servicevert...vices-garantien.html

Letzte Änderung: von snipah.

Anschlussgarantie Citroën Jumper 21 Sep 2022 13:03 #56

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
Hi. Nein, es bezog sich auf den Leihwagen auch wenn man keinen Servicevertrag hat. Also Inspektion ganz normal zahlen, Leihwagen fei.
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0

Anschlussgarantie Citroën Jumper 21 Sep 2022 16:44 #57

• Flivatüt
  • Flivatüts Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 10
Hallo,
hier nochmal die Preisliste zur Citroen Garantieverlängerung!
LG
Clever Move Bj. 2020, 140 PS, Profondorot, Skyroof, Goldschmitt Luftfahrwerk,
200 Watt Solar, Markise, AHK, Pioneer Avic-Evo1 Navi , Bear Lock
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: kalleundkulle, Lotus, HPeter, so2001, BikeAtor, Thomas66, Mensemann, 876af6123afd6527adf8dfeee4fa60fd, Shine

Anschlussgarantie Citroën Jumper 27 Sep 2022 11:58 #58

• kastencamp
  • kastencamps Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 156
Wichtig zu wissen ist, man muss sich selbst darum "bemühen", Citroen kommt nicht auf einen zu (was ich erwartet hatte). Der Antrag muss vor Ablauf der 2-Jahres-Garantie erfolgen.
Ich hab erst in meiner Vertrags-WERKSTATT angefragt, die sagten mir, dass das nur über einen Vertrags-HÄNDLER geht. Hatte dann wohl Glück, dass ich an einen kundigen und willigen geraten bin.
Auch noch wichtig erscheint mir zu wissen, dass die Abwicklung von Antrag bis Bestätigung (und Bezahlung) lange dauert oder dauern kann. Bei mir von Jan. bis Sept.
Gruß Joachim
Pössl 2winR+ Jumper Heavy 2.2 - 2020

Anschlussgarantie Citroën Jumper 27 Sep 2022 13:21 #59

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
Ganz wichtig ist auch, dass die Garantie Übertragbar ist. Also selbst wenn man das Auto nicht selber 7 Jahre / 140.000 km behält, ist es ein gutes Plus beim Wiederverkauf. Ganz wichtig wenn in zwei Jahren die große Kastenwagenschwemme kommt weil alle wieder nach Malle wollen ;)

Anschlussgarantie Citroën Jumper 27 Sep 2022 14:00 #60

• Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 319
Servus,
wenn es mit dem Abschluß Probleme gibt oder gar die Werkstatt / Händler nicht weiß um was es sich handelt, bei Autohaus Weinzierl in Rosenheim gibt es keine Probleme damit. Selbst dort abgeschlossen und hatten mir versichert es könnten sich die Leute melden.
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!