es ist passiert, was nicht hätte passieren dürfen. Unser Radio ist über einen Kippschalter mit der Fahrzeugbatterie verbunden (Bitte nicht hinterfragen). Diesen Kippschalter habe ich vergessen und das laufende Radio hat uns die Batterie leer gezogen. Nun wollte ich an das Fahrzeug und die Zentralverriegelung öffnet das Fahrzeug nicht mehr. Bis hierher eigentlich noch kein großes Problem. Erschwerend kommt nun hinzu, dass wir unsere Schlösser zusätzlich mit Heos-Schlössern gesichert haben. Diese sitzen in der Fahrer- und Beifahrertüre innen. Somit können wir das einzige Schloss unseres Ducatos nicht von Außen öffnen. Aufschließen klappt, nur die Tür lässt sich aufgrund des Heos nicht öffnen.
Normalerweise gehen wir über die Schiebetür ins Auto, da das Heos dort außen sitzt. Haben ihn auch schon seit 24h am Landstrom hängen, das scheint aber die Fahrzeug Batterie nicht zu laden.
Wie kommen wir nun in unser Auto? Hilft der ADAC? Habt ihr Ideen?
Da wären wir wieder, ohne Vorstellung, ohne Fzg.-Angaben, kein Name, seid auf der Hut mit Tipps, kann in Richtung, wie Drezahl schreibt gehen, wo gibts bessere Vorschläge als im Forum, will niemandem zu nahe treten, aber für mich stinkts..
Über diese Möglichkeit sich mit HEOs selber matt zu setzen habe ich mir damals bei Einbau auch schon Gedanken gemacht aber meine mini FMEA war schnell abgeschlossen:
Mein Ducato Bj, 2016 hat einen Schließzylinder an der Hecktür. Warum haben das Andere nicht? Wurde der ab einem bestimmten Baujahr weggelassen? Oder ist es eine Sparmaßnahme bei CItroen?
Diebe oder nicht ein schwieriges Thema...
Ich möchte niemanden wegen fehlender Vorstellung oder weiterer Angaben verdächtigen...
Jetzt das aber ... Das Forum ist weitgehend anonym und birgt eben Risiken.
Ich muss dann an einen Nachbarn denken, dem sie vor einigen Jahren einen Camper vom Grundstück gestohlen haben.
Über diese Möglichkeit sich mit HEOs selber matt zu setzen habe ich mir damals bei Einbau auch schon Gedanken gemacht aber meine mini FMEA war schnell abgeschlossen:
Mein Ducato Bj, 2016 hat einen Schließzylinder an der Hecktür. Warum haben das Andere nicht? Wurde der ab einem bestimmten Baujahr weggelassen? Oder ist es eine Sparmaßnahme bei CItroen?
Wir haben keinen Schließzylinder hinten. Würde auch nichts bringen wenn oben die innere Verriegelung drinnen ist.