@)apache208
Deine rigorose Ablehnung meiner Idee darfst Du gerne mit technischen Fakten begründen.
Sehr gerne möchte ich wissen und verstehen dürfen.
Alles andere ist billig.
Ralli
Lass es, wir haben alle gelacht und gut is, Eine gute Pointe muss man nicht begründen.
Der Witz an der ganzen Geschichte ist ja ,das der Dieb der die Karre haben will sie auch mit den ganzen Sicherungen in Windeseile vom Hof fährt,oder der Junkie der einfach nur was mitnemen will was er zu Geld machen kann ,so viel Schaden hinterläßt das die geklauten Sachen dagegen ein minimales Problem darstellen.
Ganz so ist das nicht. Autos, bei denen man von aussen bereits sieht, dass deren Öffnung Zeit kostet und/oder Lärm macht, werden gemieden und lieber der nächste Wagen genommen. Ein kompletter Einbruch darf max.1 min. dauern
Für die Fraktion "Begründe und Beweise mir...". Mir hat das ein bekannter Polizeikommissar erzählt, der mit einigen Serien von Wohnmobilaufbrüchen betraut war. Wer in Nachbarschaft zu anderen, ungesicherten Wohnmobilen steht, ich mit von aussen SICHTBAREN Maßnahmen klar im Vorteil (Floriansprinzip).