Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aus Auto ausgesperrt 09 Jan 2024 09:44 #51

• apache208
  • apache208s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 48

KFZ mit tiefentladenen Batterien werden mit Hilfe eines Überbrückungskabels fremdgestartet. Funktioniert auch, wenn der Motor des Spenders nicht läuft.
Wieviel Amperechen fließen denn da so, ohne Motorstart? Schon einmal gemessen?.

Bei Blei-Blei ganz kurz viel, dann wenig.
Bei LiFePo- Blei etwas lännger viel, dann wenig.

Kleine Relais-Schaltung heißt nicht unbedingt kleine Äderchen! ;-)

Ralli

Lass es, aus der Nummer kommst Du auf dem Rechtsweg nicht mehr raus.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aus Auto ausgesperrt 09 Jan 2024 09:49 #52

• Nappi
  • Nappis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 136
Der Witz an der ganzen Geschichte ist ja ,das der Dieb der die Karre haben will sie auch mit den ganzen Sicherungen in Windeseile vom Hof fährt,oder der Junkie der einfach nur was mitnemen will was er zu Geld machen kann ,so viel Schaden hinterläßt das die geklauten Sachen dagegen ein minimales Problem darstellen.
Da der TE hier anscheinend sein Problem lösen konnte und uns nicht daran teilhaben läßt ,habe ich mit dem OT hier kein Problem :P
Folgende Benutzer bedankten sich: Kitzblitz
Letzte Änderung: von Nappi.

Aus Auto ausgesperrt 09 Jan 2024 10:33 #53

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1663
@)apache208

Deine rigorose Ablehnung meiner Idee darfst Du gerne mit technischen Fakten begründen.
Sehr gerne möchte ich wissen und verstehen dürfen.
Alles andere ist billig.

Anmerkung am Rande:
Ich habe mein Fahrzeug nicht verrammelt. Ich komme auch bei defekter Fahrzeug- Batterie ins Fahrzeug.
Der Thread ist aber trotzdem sehr interessant.

Ralli
Verkauf im Mai 2026: 4,25t Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit 1,7t KNAUS Sport&Fun
Bald im Eura Mobil AO 690 HB unterwegs.
Letzte Änderung: von Ralli.

Aus Auto ausgesperrt 09 Jan 2024 11:45 #54

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1421
Es gibt halt immer Leute, die sicherheitshalber lieber Gürtel und Hosenträger verwenden - dafür sind andere auch mit Jogginghose glücklich und vertrauen dem eingenähten Gummiband...
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Walt

Aus Auto ausgesperrt 09 Jan 2024 12:51 #55

• Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 544
Ich habe auf jegliche mechanischen Einbruchsicherungen genau aus dem Grunde der Selbstaussperrung verzichtet. Weiterhin sehe ich das auch so, dass ein Einbrecher, der da rein will, das auch schafft - es ist nur eine Frage des Schadens am Fahrzeug.

Wichtig ist mit jedoch die Absicherung des Fahrzeuges gegen wegfahren. Ich stelle es mir schlimm im fernen Ausland vor, wenn man zurückkommt und das mobile Heim ist weg. Das habe ich mit einer Ganghebelsperre von BearLock realisiert. Ein Einbrecher, der mit dem Aufkleber "BearLock" nichts anfängt und einbricht, den Motor kurzschließt (der Motor kann gestartet werden, nur kann das Getriebe nicht aus der Stellung "P" gelöst werden), braucht mehr als 20 Minuten, um das Ding zu knacken - das macht wegen des hohen Entdeckungsrisikos kein "vernünftiger" Dieb.

Eine Alarmanlage mit Signalgebung vor Ort und gleichzeitiger Meldung auf mein Smartphone ist natürlich auch an Bord.

Ich finde es auch immer schade, wenn sich ein TE nach Lösung des Problems nicht mehr meldet - letztendlich ist es doch für viele interessant, wie der Kasten geöffnet werden konnte.

Gruß aus'm Ländle
Uli
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Aus Auto ausgesperrt 09 Jan 2024 13:03 #56

• apache208
  • apache208s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 48

@)apache208
Deine rigorose Ablehnung meiner Idee darfst Du gerne mit technischen Fakten begründen.
Sehr gerne möchte ich wissen und verstehen dürfen.
Alles andere ist billig.
Ralli

Lass es, wir haben alle gelacht und gut is, Eine gute Pointe muss man nicht begründen.

Der Witz an der ganzen Geschichte ist ja ,das der Dieb der die Karre haben will sie auch mit den ganzen Sicherungen in Windeseile vom Hof fährt,oder der Junkie der einfach nur was mitnemen will was er zu Geld machen kann ,so viel Schaden hinterläßt das die geklauten Sachen dagegen ein minimales Problem darstellen.

Ganz so ist das nicht. Autos, bei denen man von aussen bereits sieht, dass deren Öffnung Zeit kostet und/oder Lärm macht, werden gemieden und lieber der nächste Wagen genommen. Ein kompletter Einbruch darf max.1 min. dauern
Für die Fraktion "Begründe und Beweise mir...". Mir hat das ein bekannter Polizeikommissar erzählt, der mit einigen Serien von Wohnmobilaufbrüchen betraut war. Wer in Nachbarschaft zu anderen, ungesicherten Wohnmobilen steht, ich mit von aussen SICHTBAREN Maßnahmen klar im Vorteil (Floriansprinzip).
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Aus Auto ausgesperrt 09 Jan 2024 13:35 #57

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 518

KFZ mit tiefentladenen Batterien werden mit Hilfe eines Überbrückungskabels fremdgestartet. Funktioniert auch, wenn der Motor des Spenders nicht läuft.
Ja nach Empfänger funktioniert das Fremdstarten mit einem Spender der ein Batteriemanagement hat nicht mehr, weil die Spenderspannung einfach zu niedrig bleibt selbst wenn dessen Motor läuft.

Aus Auto ausgesperrt 09 Jan 2024 14:48 #58

• Mats
  • Matss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 489
Aufgrund meiner Arduino - RFID - Zentralverriegelung habe ich ein leicht erhöhtes Risiko, dass die Zentralverriegelung nicht öffnet.

Für den Notfall habe ich eine rein "mechanische Schlüsselkopie" im Safe unter dem Abwassertank festgeschweisst.

Da ich überlege, künftig auch die Stangen aus dem Schliesszylinder auszuhängen (anstatt PrickStop) bin ich auch an weiteren Not-Lösungen für den Ausfall der Zentralverriegelung interessiert.
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; VE Orion XS; VE SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Aus Auto ausgesperrt 09 Jan 2024 18:57 #59

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Hier geht es nicht um NUR den Ausfall der ZV, sondern in Verbindung mit HEO-Safes an allen Türen. Insofern hilft da der Schlüsselsafe auch nicht unbedingt weiter.
Ebenso wenig geht es hier um alternative Wegfahrsperren und Einbruchsicherungen. Zu diesem Thema gibt es seitenlang Lesestoff in bereits bestehenden Threads.
Daher bitte zurück zum eigentlichen Thema oder ich mache hier zu!
LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951, Wysu

Aus Auto ausgesperrt 09 Jan 2024 19:21 #60

• DennisH
  • DennisHs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Der ADAC war eben da, konnte mir leider nicht helfen. Er hat nun einen ADAC Pannenhelfer gerufen, der kommt vielleicht in einer Stunde..

So richtig Hoffnung habe ich ja nicht.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!