Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aus Auto ausgesperrt 10 Jan 2024 06:53 #71

• Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1850
Spannendes Thema! Betrifft ja nicht nur Heosafe-Nutzer, sondern auch Camperprotect, bzw. alle, welche innen Ketten oder Gurte verwenden, um die Fahrerhaustüren zu sichern. Also auch uns.
Wobei für den Komplettausfall der ZV auch schon einiges schief laufen muss.
Uns hat im letzten Jahr auch die Starterbatterie im Stich gelassen. Auf 2 Stellplätzen haben wir Starthilfe benötigt. Aber die ZV ging dennoch. Kann mich genau daran erinnern, weil wir jedes Mal erst mit dem Hund Gassi gehen, bevor wir losfahren.
Also muss ich wohl nicht zuuu viele Gedanken an so einen Fall verwenden…?
Gruß
Andreas

Adria Twin Supreme 600 SPB
Davor Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.
Seit Januar 2025 dauerhaft im Camper unterwegs.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aus Auto ausgesperrt 10 Jan 2024 07:54 #72

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2073
Schön das es hier eine Rückmeldung vom TE gab.

Ich habe für mich jetzt beschlossen das ich den Türgriff mit separatem Schloss für die Hecktüren im Frühjahr nachrüste. Da habe ich alle Spatzen gefangen. Da komme ich auch ins Womo wenn die ZV ausgefallen ist, egal aus welchem Grund. Wenn man erstmal ins Womo gelangt, kann die Motorhaube entriegeln werden und man kann Starthilfe erhalten.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Aus Auto ausgesperrt 10 Jan 2024 07:57 #73

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

Strom bekam die Batterie nicht, da mit jedem Strom auch das Radio (läuft über Dauerstrom und Kippschalter - wieso auch immer) direkt wieder den Strom gezogen hat.
Dann häng' die Energieversorgung des Radios auf der Aufbaubatterie. Wie das geht, steht in der Anleitung des Radioumschalters (zB von Caratec).
Dann entleert sich im Fall der Fälle eine andere Batterie :-)
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Letzte Änderung: von jaja.

Aus Auto ausgesperrt 10 Jan 2024 08:21 #74

• DrQuincy
  • DrQuincys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12

Änderst Du jetzt etwas an dem Auto um Gleiches nochmal zu vermeiden?

Was haltet ihr denn von der Möglichkeit so etwas einzubauen, um einem Entladen der Starterbatterie grundsätzlich entgegenzuwirken?
www.wcs-mobiletechnik.de/shop/ladebooster-rapid/rapid/

Wenn ich das richtig verstehe versorgt die Aufbaubatterie (bei mir wäre das dann ein größerer Lithiumakku) im Bedarfsfall die Starterbatterie und vor Allem lädt die Starterbatterie ordentlich, wenn der Camper am Landstrom hängt und bekommt nicht nur eine Erhaltungsladung. Oder verstehe ich da irgendetwas nicht richtig?

Gruß aus Bremen
Pössl Summit Prime 640 (MJ 2023), Ducato 8, 160 PS Maxi, Automatik

Aus Auto ausgesperrt 10 Jan 2024 08:27 #75

• Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1917
Da hat Meister Goch das Rad aber nicht wirklich neu erfunden. Über Standby-Charger wurde hier schon ausreichend berichtet. Und wenn das Autoradio eingeschaltet ist, sind 3A auch nicht viel.
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Aus Auto ausgesperrt 10 Jan 2024 09:15 #76

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Auch wenn ich den Meister aus Goch für einen Marktschreier halte, er hat das Rad schon neu erfunden. Sein Teil funktioniert per Mikroprozessor und auch mit einer Lithium im Aufbau, das können die einfachen nicht.
Wenn, dann abwarten, da kommt eine neue Version vom Rapid raus.
Ansonsten hilft das auch nur partiell. Hast Du das Radio an, ist auch irgendwann die Lithium leer und dann auch die Starterbatterie.
Ich würde immer dafür sorgen, dass ich ohne Strom und Auto komme für den Notfall.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Aus Auto ausgesperrt 10 Jan 2024 10:08 #77

• Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 287
Ist hier zwar OT, aber was können andere nicht?
Beide als StandBy Lader auch mit Lithium-(LiFePO4)-Batterie möglich.

www.campingwagner.de/product_info.php/in...Ladegeraet--12V.html
www.fraron.de/ladetechnik/batterie-zu-ba...v-max-8a/a-85938225/

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Aus Auto ausgesperrt 10 Jan 2024 11:11 #78

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Der Meister hat sich von seinem Schwager (nein, er kann das selber nicht!!!) halt noch einen Microchip AVR mit zwei A/D-Wandlern einbauen lassen, um das ganze als computergesteuert mit entsprechendem Aufschlag verkaufen zu können.
Doof isser nich...

VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: konfetti

Aus Auto ausgesperrt 10 Jan 2024 12:08 #79

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Vielen Dank für die Rückmeldung des Erstposters!

Da damit alles zum eigentlichen Thema gesagt wurde, alle anderen Themen an unterschiedlichen Stellen im Forum seitenweise bereits hinlänglich diskutiert wurden, mache ich hier zu!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!