Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mechanische Wegfahrsperre 05 Nov 2025 18:28 #191

• BMWRT7
  • BMWRT7s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 320
@schuri

Ja, die Cadilock wird auf dir Starterbatterie verbaut...aber bis der Bösewicht dort ist, hat die Sirene los gelegt und der Starterstrom wurde vom System soweit reduziert, dass Starten nicht möglich ist.
Die Anlage ist auf den Pluspol gesetzt....und nur mit einem Spezialschlüssel zu entfernen,.
Der Entwickler der Anlage macht es dem Potentiale Dieb ganz schön schwer.
Pössl 540 Summit Prime , Citroen Jumper EZ 2022, 140 PS , Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 06 Nov 2025 06:39 #192

• CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Expert Boarder

Alles in allem eine gute Lösung, wie ich meine.

Seh ich auch so. Für die Sicherung kann man einen Automaten einsetzen, dann ist es nur ein Knopfdruck und es braucht keinen Tausch der Sicherung. 
Ich seh da nur das Problem bei mir, dass ich in Gedanken schon mal vergesse zuerst die Fernbedienung zum entschärfen zu benutzen. Dann habe ich doch wieder den Fall, dass alles stromlos ist. 
... irgendwas ist immer...
Aber die Idee als solche find ich gut. Ruhestrom wäre auch noch so ein Stichwort... mal schauen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter

Mechanische Wegfahrsperre 18 Nov 2025 17:30 #193

• bp4willi
  • bp4willis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 31
google mal Video's vom "lockpicking lawyer". dann denkst du anders über die Sicherheit von mechanischen Schlössern.

Mechanische Wegfahrsperre 18 Nov 2025 17:48 #194

• CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Expert Boarder
Ach - ich glaube nicht das sich da etwas ändern wird. Es gibt immer wieder Spezialisten, die ein Schloss in kürzester Zeit öffnen können. Es gibt immer wieder böse Buben, die Standardmäßig ne AkkuFlex dabei haben (angeblich). Und wenn alle Argumente nicht ziehen, dann wird der komplette Wagen auf nen Anhänger gehoben. Alles Argumente, die hier schon gesagt wurden im Board.
Wie schon oft geschrieben kommt es auf mein Ziel an, was ich erreichen will. Und dann muss ich damit leben, dass es auch in diesem Bereich keine 100%tige Sicherheit gibt.
Aber so ein paar Kleinigkeiten, die einem "Standard Dieb" das Leben so schwer machen, dass er zuviel Zeit verliert und damit abhaut - das reicht mir. Flex hin oder her.
Schwiegersohn wurde vor ein paar Wochen in Frankreich auf nem Parkplatz eines Supermarktes Opfer. Hat den Dieb auf frischer Tat erwischt - der konnte noch zum Komplitzen in Auto springen und weg waren sie. Laptop, Geldbörse, ein teurer Wanderrucksack und noch ein paar kleine Dinge waren weg. Rein gekommen sind sie über das Fenster der Schiebetür. Aufgehebelt und dann Tür auf gemacht.

Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: tivi

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!