Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mechanische Wegfahrsperre 09 Nov 2021 14:18 #121

• Leo26
  • Leo26s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 199

....hatte ich auch mal, hat sich auf Dauer nicht bewährt... ;-) Sorry für OT

Warum hat sich das nicht bewährt ??

Geschmolzen...
Liebe Grüße
Jürgen
Clever Tour 540 Sondermodell 2020 (2 x AGM, 16 Zoll-Alu etc.), Citroën 140 PS, light, eisengrau, Pioneer AVH-Z5200DAB, bestellt 09/2019, unverbindlicher Liefertermin Juni/Juli 2020, Übergabetermin 14.07.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 09 Nov 2021 14:25 #122

• knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Dank erhalten: 1088
😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄👍
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Mechanische Wegfahrsperre 09 Nov 2021 14:44 #123

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6571
Hmm, Wärme für die Schneewegfahrsperre ist also der Scammer der GPS-Tracker oder die Flex der Lenkradsperre?
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Partner

Mechanische Wegfahrsperre 09 Nov 2021 20:40 #124

• Spusser
  • Spussers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 169
Ich habe in Viersen bei der Werkstatt Ringe 660,- Euro bezahlt. Ist aber zu weit weg von dir. Aber Vorsicht, die Werkstatt hat mir gesagt das zu der Bearlock-Lenkstangensperre auch eine Zündunterbrechung gehört. Diese würde gerne von Werkstätten nicht eingebaut werden weil denen das zu viel Arbeit wäre. Aber nur in Verbindung mit dem Relais hat die Sperre ihre Tüv-Freigabe erhalten. Also direkt bei der Werkstatt ansprechen.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: wozzel

Mechanische Wegfahrsperre 10 Nov 2021 00:56 #125

• Duci
  • Ducis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Ich habe bei uns im Westerwald 770 € für die BL Lenksäulensperre bezahlt und bin mit der Bedienung absolut zufrieden. Das ist inzwischen ein Automatismus. Zündschlüssel raus, BL Schloss zudrehen, Lenkradschloss einrasten. Beim Deaktivieren: BL Schloss aufdrehen, Zündschlüssel rein und Lenkradschloss auf.
Der Aufwand für das zusätzliche Betätigen des BL Schlosses spielt sich im Sekunden Bereich ab.

Sollte man mal vergessen haben das BL aufzuschließen und schaltet die Zündung ein, dann ertönt nur ein Warnton. Der Motor kann dann nicht gestartet werden. Zur optischen Kontrolle ist im Armaturenbrett noch eine LED verbaut, die bei aktiviertem BL blinkt.

Ich hatte am Anfang manchmal Probleme beim Drehen des BL Schlosses. Habe dann festgestellt, dass die Räder gerade stehen sollten. Dann ist es ein Kinderspiel.
Gruß Duci

Summit Prime 540, Bj. 2021, Fiat 160 PS, 9-Gang AT, LiFePO4 200AH, Wechselrichter 1500W, Zenec Z-E3766, Rückfahrkamera, Solar 2x 100Wp, Markise

Mechanische Wegfahrsperre 10 Nov 2021 02:54 #126

• PeterA
  • PeterAs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 57

Meine Erfahrung ist, wenn man beim abschließen des Bearlock das Lenkrad nicht vorher einrasten lässt damit man es noch bewegen kann, es ganz leicht zu geht.

Vielen Dank für die kompetente Antwort, das klingt gut !
Ich denke ich werde mich nach einer Einbauwerkstatt umsehen. Hätte vielleicht jemand einen Tipp im Grossraum München - die Komplettpreise gehen da Richtung 800-900 Euro, wobei das Bear Lock Lenksäulenkit selbst ca. 350,- kostet.

Gruss, Wolfgang

Auf der Homepage Bear-Lock werden Einbaupartner angeboten.
Ich hatte gute Erfahrung (auch mit anderen Sachen) mit dem Partner in Feldkichen-Westerham.
Peter
Citroen 2WinR+ Heavy (MJ2021)

Mechanische Wegfahrsperre 17 Nov 2021 20:13 #127

• BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
Hallo miteinander,
nach der Lektüre aller Seiten dieses Themas (danke für die vielen interessanten und hilfreichen Infos)...stellt sich mir nach wie vor eine Frage, was den neuen Ducato betrifft.
Der ist ja technisch nochmal weiterentwickelt bzgl. Elektronik (Lenksäule, Feststellbremse (so man sie ordert) etc.).

Eine rein mechanische Sache wie die Gangschaltungssperre sehe ich noch als "problemlos", aber beim Automatik (den ich z.b. bestellt habe) würde dann nochmal was Elektronisches eingebaut.
Vielleicht sehe ich das zu dramatisch, aber das ist doch wieder ein zusätzliches Zeugs, was kaputtgehen kann. Was tue ich in ...egal wo..z.b..Albanien *g, wenn ich ein Problem mit dem Auto oder dem Bearlock hätte...ich denke den allermeisten FiatProfessional-Werkstätten ist sowas zusätzlich Eingebautes nicht bekannt ....

(zumal ich eh noch nicht weiss, wann eine Lösung für den ganz neuen Ducato kommt, noch ist nichts auf der Homepage von Baerlock).

Ist die Sorge vor "noch mehr Kaputtgeh-Potential" unbegründet?

Viele Grüße
Dietmar

Letzte Änderung: von BMG.

Mechanische Wegfahrsperre 26 Nov 2021 08:47 #128

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1908
Ich habe ein Angebot von 530€ für Baer Lock Inklusive Einbau erhalten. Scheint ja ein ziemlich guter Preis zu sein!
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Mechanische Wegfahrsperre 26 Nov 2021 09:35 #129

• Michael_unterwegs
  • Michael_unterwegss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Bei dem Aufwand der dahinter steckt ist das auf jeden Fall ein guter Preis.
VW T3 syncro 1991 - Ex Postbus - Selbstausbau - 1,9 TDI 85 kW - weiß -
Pössl 2Win Vario `21 auf Citroen Jumper Basis - 2,2 BlueHDI 121 kW - Light - Eisengrau -

Mechanische Wegfahrsperre 26 Nov 2021 09:38 #130

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1372
Das Original einer jeden mechanischen Wegfahrsperre siehe im Trailer bei 2 Minuten, 7 Secunden und folgend :-)

www.imdb.com/video/vi613466393?playlistI...069704&ref_=tt_ov_vi

Jetzt bin ich hin und her gerissen, was mir im Zweifel lieber wäre, wenn es um meinen Pössl ginge, weil es schon damals auch einen gewissen Flurschaden gab....
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: paul_und_franzl

Letzte Änderung: von momahduh.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!