Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mechanische Wegfahrsperre 28 Nov 2021 11:31 #141

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Blechphemie? :P

Erstens ist jede Kniescheibe anders, ob das nun an genau der Stelle zum Tragen kommt? Hängt sicher auch von der Art des Unfalls ab.
Aber egal, wenn ich es sehr kritisch betrachte, dürfte ich dann kein Auto fahren und schon gar keinen Ducato, mit wahrscheinlich 0,05 Sternen im NCAP Crashtest. :woohoo:
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 24 Dez 2021 21:51 #142

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
Hallo miteinander,

ich würde gern nochmal meine Frage / meine Gedanken aus Beitrag #127 nach vorn holen und würde mich freuen, wenn ich dazu einige Meinungen lesen kann oder gar Erfahrungen.

Ich überlege auch, die Bearlock Lenksäulensperre einbauen zu lassen (sobald mein Kasten, der nun auf 07/2022 verschoben ist). Aber ich überlege noch, was passiert wenn die zusätzlich verbaute Elektronik eine Macke hat. Dann steht man in "nirgendwo" und wer kann was tun? Vermutlich niemand?
Bei allen anderen Fahrzeugdefekten..wirds eine Fiatwerkstatt geben.

Gibts Erfahrungen zu dieser zusätzlichen elektronischen Wegfahrsperre? Vor allem..hatte jemand schonmal einen Defekt und was ist dann zu tun?
Oder ein Dieb ist frustriert, steckt mir einen Schraubenzieher ins Bearlockschloss und macht es kaputt. Heimfahrt auf dem Transporter, oder?

Ich glaube ja kaum, dass es einen "Plan B" gibt für solche Fälle; also Kasten aufladen und nach D transportieren?

Es mag sein, dass ich das zu pessimistisch oder kritisch sehe; ich hoffe, eure Meinungen / Erfahrungen bringen ein wenig Licht ins Dunkle.

Danke schön, frohe Weihnachten an alle.

D.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 26 Dez 2021 13:50 #143

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Wenn der Bearlock neben der Schaltungssperre gleichzeitig verhindert, daß der Wagen angelassen werden kann, wäre das eine gute Sache.
Wird aber in bestimmten fachlich versierten Kreisen bekannt sein und dementsprechend ausgehebelt werden.

Das einzige Mittel gegen einen Klau ist aus meiner Sicht die Verhinderung des Startens.
Kein Dieb wird lange nach dem Fehler suchen und aufgeben.
Schon gar nicht im Dunkel der Nacht, wenn die meisten Diebstähle vorkommen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 27 Dez 2021 12:36 #144

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
ich habe immer gedacht, dass die Jungs, die den Kasten u n b e d i n g t haben wollen den einfach aufladen? Und weg ist er?

Startversuche machen doch eher Anfänger....

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 27 Dez 2021 13:21 #145

  • michl1968
  • michl1968s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
In Eggenfelden ist ein Partner, welcher auch verbaut. Geht wohl auch nur mit Partnervertrag mit Baer look.
Vor 5 Jahren habe ich dort beim T6 umere 500 bezahlt, hat knapp 2h gedauert.

Namen habe ich gerade nicht zur Hand
Glücklicher Besitzer eines Citro Globescout Plus, EZ 09/2021, 165 PS, heavy, AHK, Markise usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 27 Dez 2021 19:43 #146

  • michl1968
  • michl1968s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
Aus beruflicher Erfahrung kann ich dir versichern, dass das Knacken und die ersten Kilometer ein Profi übernimmt. Hierbei werden Keyless Systeme überlistet oder abgefangen, Schlüsselübertragungen abgefangen, Jammer eingesetzt usw. DAS sind Profis, die das täglich machen, meist auf Bestellung.

Den Transport in das Ausland übernehmen i.d.R. irgendwelche Junkies oder Schuldner, bzw anders ausgedrückt, Personen die iwie abhängig sind und die Autos, oftmals auch unter Drogen von A nach B (zumeist in Osteuropa) durchfahren. Die können nix anderes wie fahren, brechen auch bei Polizeikontrollen durch oder lassen einfach mal das Auto mitten auf der Autobahn (bevorzugt linke Spur, damit die Polizei absichern muss) stehen und flüchten zu Fuß.
Glücklicher Besitzer eines Citro Globescout Plus, EZ 09/2021, 165 PS, heavy, AHK, Markise usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 27 Dez 2021 21:41 #147

  • Düwel
  • Düwels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 245
Moin,
wir hatten uns schon für die Gangschaltungssperre von Baerlock entschieden,
der Partnereinbaubetrieb meinte aber, dass die Sperre relativ schnell umgangen
werden könne (wenn man weiß wie).
Haben es jetzt erst einmal sein gelassen.
Seltsamerweise gab er mir den Tipp, über eine Alarmanlage nachzudenken.
Vielleicht wollte er auch nur die verkaufen....

?

Beste Grüße
Jo
Wi gröten ut NF
Iris und Jo

Citroën Clever Celebration 2021-2,2/165 tizianrot - best. Ende 08/20 - LT 06/21 - mit een beten wat op to, aver nich to veel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Düwel.

Mechanische Wegfahrsperre 27 Dez 2021 22:20 #148

  • michl1968
  • michl1968s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
Also ich hab denen beim Einbau beim T6 zuschauen können. Es werden alle Schraubköpfe abgedreht, heißen wohl Abreißschrauben, dadurch war nach Meinung des Monteurs nur ein Ausbau durch Aufbohren der Schrauben möglich. Was anderes wäre mir da auch nicht aufgefallen. Das Schloss selber wirkt sehr hochwertig, die ganze Mechanik hat ebenfalls ordentlich Gewicht. Also kein dünnes Blech.
Glücklicher Besitzer eines Citro Globescout Plus, EZ 09/2021, 165 PS, heavy, AHK, Markise usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 27 Dez 2021 23:11 #149

  • Düwel
  • Düwels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 245
All das hat mich auch von Berichten überzeugt,
Probleme bzw. 'Umgehungen' soll es auch nur
beim Sevel geben laut Äußerung des Einbaubetriebs, MB unVW alles gut.
Er wollte mir keine 680 € für nichts aus der Tasche ziehen, meinte er.
Wi gröten ut NF
Iris und Jo

Citroën Clever Celebration 2021-2,2/165 tizianrot - best. Ende 08/20 - LT 06/21 - mit een beten wat op to, aver nich to veel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 31 Mär 2022 21:58 #150

  • AustriaMax
  • AustriaMaxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 2
Hallo Pössl Feunde
Ist mei erster Beitrag.
Was haltet Ihr davon einfach den +Pol der Starter Batterie abzumachen?
Ist nur ein Handgriff und ob so schnell wer draufkommt ist fraglich.
Oder????????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: