Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mechanische Wegfahrsperre 25 Apr 2022 15:00 #161

• Schommi
  • Schommis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 251
Batterie abklemmen - Radio komplett neu einrichten! Besser: Abschaltknopf für die Dieselpumpe an versteckter Stelle. Hat mir mein Schrauber so empfohlen.
VG - Michael
Summit 640, 160 PS, BJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 25 Apr 2022 15:19 #162

• Tim aus Köln
  • Tim aus Kölns Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Hi,

ich fahre auch den Ducato Automatik und habe anfangs mit dem Konny Lock gekämpft. Bis (peinliches murmeln) ich es dann richtig rum verwendet habe. Bei mir passt es jetzt auch mit Teppich, aber, wie schon geschrieben wurde, ich muss es quasi unter die Pedale reindrehen bzw. kippen.
Seit Oktober 2021: Pössl 2 Win R plus, Fiat Ducato Automatik, 160 PS, Heavy Fahrgestell
200W Solar und ein paar weiteren Extras. Wird mobiles Büro für mich und Urlaubsauto für uns drei in einem, unser erster Camper, insofern sind wir gespannt, wie es wird.

Mechanische Wegfahrsperre 25 Apr 2022 15:26 #163

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 10389
Hallo zusammen,
viele empfehlen etwas, man muss dann aber aufpassen, dass die Karre am Ende nicht verbastelt ist.
Verkauft man ein solches Fahrzeug, mit versteckten Knöpfen, an einen Anfänger, sind diese meistens total überfordert.
Ja, kann einem jetzt in diesem Moment eigentlich egal sein, ich denke halt oft weiter...
Natoknochen, hatte bei uns jedes Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr, damit gewährleistet wurde, dass die Starterbatterie immer ausreichend geladen war.
Es war schon irgendwie automatisiert, man öffnete die Fahrertür und das erste war den Natoknochen zu drehen, bevor man überhaupt versuchte den Motor zum laufen zu bringen.
Einfach Batterie abklemmen, das habe ich ja schon geschrieben, davon halte ich nicht viel bei den jetzigen gefühlten 1000 Steuergeräten.
Ich habe mir auch Gedanken dazu gemacht, wie ich mein Fahrzeug sichern werde und irgendwie bin ich immer wieder bei Bearlock hängen geblieben.
Ob es dann am Ende das werden wird, kann ich noch nicht sagen, jedoch bin ich davon echt begeistert.
Gruß Klaus
Unterwegs sind wir mit einem Kastenwagen, der beinhaltet so manches was man braucht, was man nicht braucht, was man haben wollte und darüber hinaus noch etwas mehr.

Mechanische Wegfahrsperre 25 Apr 2022 18:33 #164

• keaschgeist
  • keaschgeists Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 168
Grias eich,

Bearlook ist natürlich eine andere Liga, ist bei mir auf der Wunschliste ganz oben, gleich nach der Autotherm.:)
Vorher 17 Jahre T3 Syncro, jetzt 2Win Plus, Klimaautomatik, Lüfter Absorberkühlschrank, Jumper Light 3,5 t Bj. 2019, Versiegelung Unterboden-Hohlraum mit Heißwachs, Offgridtech Solartasche, Anhängerkupplung geschraubt, Atera DL 2 Fahrradträger, Autoterm Dieselheizung 2 KW, MAD Zusatzfedern hinten

Mechanische Wegfahrsperre 25 Apr 2022 19:50 #165

• Mannem
  • Mannems Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 166

Hallo Pössl Feunde
Ist mei erster Beitrag.
Was haltet Ihr davon einfach den +Pol der Starter Batterie abzumachen?
Ist nur ein Handgriff und ob so schnell wer draufkommt ist fraglich.
Oder????????
Sehr gefährlich, man klemmt immer erst den Minus-Pol ab.
Globecar Globescout R Plus

Mechanische Wegfahrsperre 26 Apr 2022 16:21 #166

• Silverio
  • Silverios Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1106

Hallo Pössl Feunde
Ist mei erster Beitrag.
Was haltet Ihr davon einfach den +Pol der Starter Batterie abzumachen?
Ist nur ein Handgriff und ob so schnell wer draufkommt ist fraglich.
Oder????????
Sehr gefährlich, man klemmt immer erst den Minus-Pol ab.
Wieso? Das wird empfohlen, um nicht versehentlich einen Kurzschluss zu verursachen, wenn man mit einem Plus-Kabel dann versehentlich an Masse kommt...
Bei einem Schalter sehe ich die Gefahr nicht.

Umgekehrt wird ja auch empfohlen, bei Starthilfe, das Minus-Kabel am zu startenden Fahrzeug nicht direkt an den Minus Pol anzuschließen. Das aber auch nur, weil es nah an den Polen zu Knallgasreaktionen kommen könnte. Aber auch das kommt eben auf den Batterietypen an, ist also genauso wenig allgemein gültig.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Mechanische Wegfahrsperre 26 Apr 2022 16:34 #167

• rossiman
  • rossimans Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 218
Nachdem ich den Beitrag Abklemmen der Starterbatterie gelesen habe, ist mir eine Idee gekommen. Könnte man einen Abschliessbaren Hochstromschalter für den Minuspol der Starterbatterie einbauen? Parallel dazu eine 10A Sicherung, damit alle Steuergeräte versorgt werden und bei Bedarf die Erhaltungsladung weiterhin möglich ist. Beim Starten würde dann diese Sicherung fliegen. Darf man selbst nicht vergessen, vor dem Anlassen.
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Letzte Änderung: von rossiman.

Mechanische Wegfahrsperre 26 Apr 2022 16:49 #168

• Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 281
Natürlich funktioniert das, wird bei Oldtimern gerne zum Erhalten der Radiostationen eingesetzt.
z.B so einer.
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: rossiman, midiba65, CleRun636, keaschgeist

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Mechanische Wegfahrsperre 26 Apr 2022 16:54 #169

• rossiman
  • rossimans Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 218
Cool, vielen Dank für den Hinweis. Ich muss mal nachsehen, ob ich so etwas einbauen kann.
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Mechanische Wegfahrsperre 16 Mai 2022 21:42 #170

• T.!!
  • T.!!s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Ich finde die „Sirene” vom Cadilock ist schon sehr leise, ob innen oder aussen verbaut.
Kann mir jemand da vielleicht eine richtig laute Alternative empfehlen?
Vielen Dank vorab!
Beste Grüsse,
T.!!
Pössl 2WinR, Fiat Maxi, 110 KW, eisengrau metalic

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!