Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 05 Mai 2021 17:16 #1041

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
Heute 2. Inspektion in einer Citroen-Vertragswerkstatt nach vier Jahren und 58.000 km: Alles nach Wartungsplan inkl. aller Filter und Bremsflüssigkeit. 345 € Werkstattkosten plus 55 € für 6,6 l von mir separat gekauftem Original-Öl Total 0W-30. Gesamt also 400 €.
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Flex636, CleRun636, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 12 Mai 2021 20:09 #1042

  • Ducchris
  • Ducchriss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 37
Bei meinem Jumper kam die Aufforderung zum Ölwechsel jetzt bei ca. 15.700 Km.
Ölwechsel und Umstellung auf Lange Wartungsintervalle/normale Nutzung wurde auf Kosten von Citroen erledigt. Danke für die Hilfe an den C-Händler in Bargteheide.

Die Frage nach der Ersatzteilnummer des Ölqualitätssensors und dem Einbauort, mit dem Hinweis auf ein TSB haben evtl. geholfen. Die TSB war für mein Fahrzeug noch gültig, EZ 03/2020.

Schade, das es bei Auslieferung nicht richtig eingestellt war.
Pössl Summit 600plus Citroen 163 PS, EZ 03/2020, 2 Aufbaubatterien LifePo4, Solartasche Wattstunde WS180SF, Victron Smartsolar MPPT 17/15, Truma Duocontrol CS mit Fernanzeige und EisEx, Raintec mit LED, Rosenholzdekor

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 15 Mai 2021 15:50 #1043

  • Schlafschlumpf
  • Schlafschlumpfs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 29
Na ist ja alles witzig, und vieles mag ja auch richtig sein, mein Pössl ist Baujahr 2017, hat 15144 KM und schon den dritte Ölwechsel hinter sich, und komisch immer im Mai sagt mir die Software "Motoröl wechsel lassen" und aber den Vorteil, jedes Mal vor meinem Sommerurlaub bin ich auf der sicheren Seite..............;))
Citroen Pössl Summit 640 2,0 130PS, DuoControl CS, Fiamma Markise F65, 2 mal 95 AH, 100 Watt Solaranlage Alden, SAT-Anlage Alden, Wechselrichter Votronic 1500 W, Dometic Freshlight 2200, G.A.S.Pro Thitronik, Zusatzluftfedern Goldschmitt 4,25to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 07 Jul 2021 17:30 #1044

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 368
Das mit dem Öl ist echt übelteuer...

Lt Garantiebedingungen muss die Wartung ohnehin nicht bei Citroen gemacht werden... Hat jemand eine Empfehlung für eine gute freie Werkstatt im Rhein Main Gebiet?

Wenn ich höre und lese, dass manche ihr eigenes Öl zum Werkstatttermin mitbringen und an anderer Stelle dann der Händler/die Werkstatt aufgefordert wird, sich für Kulanz beim Hersteller stark zu machen, dann fällt mir beim besten Willen nichts mehr ein.
Nun habe ich endlich kapiert, worauf die langjährige Werbung eines großen überregionalen Elektrofachmarkts fußt, die mich immer so genervt hat.
Einfach nur „Kopf schüttel“!
Michael


das lese ich gerade beim bisschen zurück scrollen.

Das was du implizit sagst, ist, dass man sich Kulanz kaufen muss, natürlich versteckt, versteckt durch die Mondpreise für Öl, fürs Scheibenwischerwasser etc pp.
Ich denke: Kulanz zeigt man oder eben nicht, aber sich Kulanz erkaufen zu wollen, das macht eigentlich keinen Sinn oder?
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)
Folgende Benutzer bedankten sich: DL2DBY, Bono67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maui.

Inspektionskosten 07 Jul 2021 17:43 #1045

  • Jürgen VAI
  • Jürgen VAIs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 98
Wenn die Werkstatt am Öl nichts verdient, wird sie es sich wo anderst holen oder dich mit deinem Öl weg schicken.
VG Jürgen
VG Jürgen
Roadstar 600L (Maybach), Bj 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 07 Jul 2021 17:47 #1046

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2451
  • Dank erhalten: 1822
Oder sie gehen darauf ein, weil sie dich nicht als Kunden verlieren wollen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Maui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 07 Jul 2021 19:36 #1047

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 368

Wenn die Werkstatt am Öl nichts verdient, wird sie es sich wo anderst holen oder dich mit deinem Öl weg schicken.
VG Jürgen


Ich will eigentlich keine Offtopic Diskussion starten... aber wenn du deine Kunden mit Öl abzocken musst, weil deine Kostenstruktur anderweitig keinen Sinn ergibt solltest nochmal einen Kurs Kosten- und Leistungsrechnung besuchen.

Amazon hat bewiesen, dass man mit transparenten und guten Preisen und absoluter Kundenfreundlichkeit ziemlich, ziemlich viel Geld verdienen kann. Auch andere Unternehmen beweisen das.
Es reicht doch, dass die Meisterstunde zu 65, 75, 85, 95, 100, 120€ abgerechnet wird und der Azubi die Arbeit macht...(ja der Meister überwacht, aber so kann ich halt mit einem Meister und 5 Azubis gleichzeitig 5x die Meisterstunde berechnen...)

Ich hatte letztens mit einer Werkstatt telefoniert, der meinte, ganz offen und total symphytisch... wenn Sie die DuoControl mitbringen, dann ist mein Stundensatz bei 99€ weil ich dann am Material nichts verdiene (statt zuvor 89€).

Aber zur Ehrenrettung der Werkstätten sei mal gesagt, dass die oft für uns "Kunden" unbekannte Knebelverträge mit den Herstellern haben... da wird dann ganz genau diktiert was wie zu geschehen hat... Und wenn die halt sagen, Öl kostet 25€/L...
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, doppelgrau, HPeter, DanielH81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maui.

Inspektionskosten 07 Jul 2021 19:47 #1048

  • Jürgen VAI
  • Jürgen VAIs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 98
@Maui, ich habe keine Werkstatt und zocke auch keinen ab.
Das Geschäftsmodell von Amazon wird von vielen in Frage gestellt und hat mit Inspektionskosten auch nichts zu tun.
VG Jürgen
VG Jürgen
Roadstar 600L (Maybach), Bj 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 07 Jul 2021 19:50 #1049

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 368
Hier stand nur Offtopic gelaber, was mit dem Thread nichts zutun hat.
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maui.

Inspektionskosten 08 Jul 2021 22:18 #1050

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 821
  • Dank erhalten: 599
Ja, aber die günstigen Preise von Amazon entsprechen halt nicht den Tatsachen.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: