Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 12 Mär 2021 16:24 #991

  • gejo
  • gejos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 8
Mal was positives zu den Kosten der ersten Inspektion Incl.. Ölwechsel

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 12 Mär 2021 16:30 #992

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1644
....das war aber nicht beim Citroën/Peugeot/Fiat-Partner......
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 12 Mär 2021 16:34 #993

  • gejo
  • gejos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 8
Aber doch

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Drehzahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 12 Mär 2021 16:58 #994

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1644
Cool :-)

Hat mich nur gewundert das er nicht die von Citroen geforderten AP-Nummern nimmt und ET-Nummern zum Teil weg läßt. Da gibt es klare Vorgaben seitens des Herstellers.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 12 Mär 2021 17:38 #995

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1253

Ja, für alle Mängel ist der Verkäufer innerhalb der ersten 2 Jahre Ansprechpartner. Und was passiert, wenn er sagt, dass der Ölwechselzähler keinen Mangel hat?...

Peter

@onefinger:
Solange man den Verkäufer nicht tatsächlich in seine Pflicht nimmt und ihn korrekt zur Beseitigung der Mängel auffordert... ist deine Frage sehr theoretisch.

Ich finde es etwas paradox, seine berechtigten Ansprüche erst gar nicht vorzutragen weil man befürchtet dass man abgewiesen werden könnte... Ich kann aus meiner praktischen Erfahrung berichten, dass mein Womo Händler den Wagen im Rahmen der Nachbesserung meiner Mängelliste auch zu Citroen gefahren hat und dort von Citroen ein Ölwechsel und ein Software Update durchgeführt wurde.

Und ja, zuerst hat der auch gesagt ich müsse mit dem Motor zu Citroen und mit der Heizung zum Truma Kundendienst usw. Das versuchen sie halt und oft klappt es wohl auch die Kundenreklamationen so abzuwimmeln. Traurig.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Mannem, Realunknown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 12 Mär 2021 17:51 #996

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
@HPeter:
Das ist nicht theoretisch. Mein Kumpel hat vom Hamburger Citroën Händler gesagt bekommen, dass der Zähler i,O. ist. Das ist schon mal schwierig, wenn man das nicht glauben will. Aber den Streit dann mit dem Verkäufer zu führen, der ständig auf Citroën verweist, ist noch blöder.
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 12 Mär 2021 17:53 #997

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2175
  • Dank erhalten: 3090

Ja, für alle Mängel ist der Verkäufer innerhalb der ersten 2 Jahre Ansprechpartner. Und was passiert, wenn er sagt, dass der Ölwechselzähler keinen Mangel hat?...

Peter

@onefinger:
Solange man den Verkäufer nicht tatsächlich in seine Pflicht nimmt und ihn korrekt zur Beseitigung der Mängel auffordert... ist deine Frage sehr theoretisch.

Ich finde es etwas paradox, seine berechtigten Ansprüche erst gar nicht vorzutragen weil man befürchtet dass man abgewiesen werden könnte... Ich kann aus meiner praktischen Erfahrung berichten, dass mein Womo Händler den Wagen im Rahmen der Nachbesserung meiner Mängelliste auch zu Citroen gefahren hat und dort von Citroen ein Ölwechsel und ein Software Update durchgeführt wurde.

Und ja, zuerst hat der auch gesagt ich müsse mit dem Motor zu Citroen und mit der Heizung zum Truma Kundendienst usw. Das versuchen sie halt und oft klappt es wohl auch die Kundenreklamationen so abzuwimmeln. Traurig.

HPeter, da liegst du wieder... Falsch.
Ich habe den kompetenten Mitarbeiter des Citroen-Händlers genau danach gefragt, als ich mit meiner Reklamation des RDKS bei denen war.
Er teilte mir mit, dass mein Wohnmobilverkäufer nicht für die Mängel am Basisfahrzeug zuständig ist und auch nicht bei Ihnen reklamieren darf. Die Berechtigung dazu hat der, bei ihnen im System hinterlegte, Besitzer. In diesem Fall ich.
Citroen ist für die Mängelbeseitigung am Fahrzeug zuständig.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 12 Mär 2021 17:57 #998

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 990
  • Dank erhalten: 924
Das scheint mir ein Superpreis zu sein.
Dennoch die Frage: Bei welchem km-Stand mussten denn die Bremsen bearbeitet werden?
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Kati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 12 Mär 2021 18:02 #999

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2185
Von dem aufgerufenen Preis bin ich begeistert. Die Rechnung kommt mir allerdings auch sehr seltsam vor. Bei meiner Citroenwerkstatt gilt ein Stundensatz von ca. 150 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Werkstatt für 65 Euro eine komplette Inspektion durchführen kann (entspricht ca. 30 Minuten). Auch der Preis für das Öl und den Pollenfilter liegt weit unter den üblichen Sätzen.
Ob Citroen sich über diese Abrechnung freuen würde, möchte ich ernsthaft bezweifeln. Aber wenn es so ist, lohnt sich eine Fahrt zu dieser Werkstatt, auch wenn man durch die halbe Republik reisen müsste.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 12 Mär 2021 18:43 #1000

  • gejo
  • gejos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 8
Kilometerstand war 24599 km, der Stundensatz 65,-- x 2 Stunden also 130 € Arbeitslohn.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: