Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 24 Jul 2021 18:43 #1071

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 600
@ Drehzahl/Michael

Zum AW-Satz von 54€ kann man einfach nur den Kopf schütteln, das trägt sich definitiv nicht. Erfreulich natürlich für den Kunden.......

................. deshalb "reklamiere" ich an der Rechnung ja auch nix (--> "Größenzuschlag") ;-)
Zudem bin ich mit dieser Werkstatt 200%ig zufrieden, haben immer geholfen, haben in der Vergangeheit bei den PKW auch nie was "zu meckern" gehabt, machen nix "unnötig".

So, damit sollte nun "gut" sein hier ;-)
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Coonies.

Inspektionskosten 24 Jul 2021 19:51 #1072

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1644
Der Größenzuschlag ist nicht ungewöhnlich. Hat die Werkstatt nicht die richtige Bühne sind möglicherweise Abspannungen notwendig damit der Kasten nicht von der Bühne kippt.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Kissolu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 24 Jul 2021 22:07 #1073

  • Kissolu
  • Kissolus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 349

Der Größenzuschlag ist nicht ungewöhnlich. Hat die Werkstatt nicht die richtige Bühne sind möglicherweise Abspannungen notwendig damit der Kasten nicht von der Bühne kippt.

Ich war am Mittwoch Reifen wechseln. Das Anheben (erst VA, dann HA) war schon eine Aufgabe für sich. Die meisten "Klitschen" sind nun mal hauptsächlich PKW-Werkstätten. Da zahle ich auch gerne die paar Euros mehr.
Grüße Ralph

Clever Celebration 2021 Heavy - Citroen Jumper 140 PS - Eisengraumetallic - D6 - Webasto Standheizung - 200W Solar - Lamellentür Bad - ZLF HA + M11 VA - SOG - BFGoodrich - 2x130AH LiFeYPo4 - Osram Lichtleiste - Echtglasscheiben Van Glas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 27 Jul 2021 14:35 #1074

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Intervallgemäßer Zahnriemenwechsel bei Johann Daiberl in München, ohne Wasserpumpe, 850€ mit Termin Ende August!
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 27 Jul 2021 14:36 #1075

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Intervallgemäßer Zahnriemenwechsel bei Johann Daiberl in München, ohne Wasserpumpe, 850€ mit Termin Ende August!

-Ohne weiteren Kommentar- ;)
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 27 Jul 2021 14:41 #1076

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 113
Gibt es eigentlich Erfahrungen mit Inspektionsdienstleistung bei Fiat im Ausland z.b Kroatien,Slowenien, Griechenland! Will evtl den Sommerurlaub nutzen ein paar Sachen machen zu lassen und ein oder 2 Tage ins Hotel zu gehen.
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 02 Aug 2021 16:04 #1077

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2184
Mein Runner ist gerade 3 Jahre geworden. Ich war heute morgen nach 2 Jahren zum 2. Ölwechsel bei Citroen. Der erste wurde im Rahmen der Garantie nach ca. 12 Monaten durchgeführt, so dass momentan nur ein Ölwechsel anstand.
Das vorgeschriebene Öl von Total (0W30) wurde von mir mitgebracht.
Die Kosten hierfür beliefen sich für Arbeitslohn, Dichtring, Ölfilter und Altölentsorgung auf 99.- Euro. Rechnet man nun noch die Kosten für die 6,6 Liter Öl in Höhe von 50.- Euro dazu, bewegt sich der Gesamtpreis bei 150.- Euro. Da kann man nicht mehr meckern. Bei Citroen hätte das Öl alleine bereits 150.- Euro gekostet.
Da nun auch vom Alter her die Hauptuntersuchung und eine Gasprüfung fällig war, habe ich dies ebenfalls heute bei GTÜ machen lassen. Die Kosten für beides betrugen 160 Euro.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 03 Aug 2021 06:33 #1078

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 163
Wo hast du denn das Öl besorgt?
Zum Thema Gasprüfung: hastening Fassbinder persönlichem Interesse gemacht? Dachte die Prüfungen sind aktuell ausgesetzt.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 03 Aug 2021 07:26 #1079

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2184
Im Internet findest du genug Firmen, wo du das Öl, welches vom Hersteller vorgeschrieben ist, kaufen kannst. Auch über Amazon geht das. Das die Gasprüfung zurzeit ausgesetzt ist, ist mir bekannt. Das hält mich aber nicht davon ab, der persönlichen Sicherheit zuliebe, die Prüfung machen zu lassen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inspektionskosten 03 Aug 2021 08:05 #1080

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 163
Ja das meinte ich ja auch, allerdings hat mein Handy, wie ich gerade gesehen habe, einige Worte etwas "verändert". Leider kann ich den Beitrag nicht mehr editieren.
Sollte das heissen: "hast du die aus persönlichem Interesse gemacht?" ;-)
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mr-Fly.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: