Wir alle kennen noch andere Zeiten! Gerne hänge ich auch den schönen Erinnerungen nach und verdränge die Schlechten! Ehrlichkeit und Anstand ... herrieh ... als wenn die Welt damals besser war? Nein, war sie nciht, ggf. nur anders. Auch damals wurde beschissen! Die Menschen sind so, bleiben so und wir alle sehnen uns nach einer besseren Welt!
Inspektionskosten, damals wie heute! Gestern Abend beim Italiener um die Ecke, Weizenbier die Flasche 4,80 EUR! Prost! Die gleiche Diskussion können wir jetzt zur Preisentwicklung des Weizenbiers führen bis zu der Frage: Kann ich zu meiner Pizza mir mein eigenes Weizenbier mitbringen? Kostet mich der Kast mit 20 Flaschen "nur" 15 EUR! Gleiche Diskussion, gleiches Ergebnis: Love ist or leave it! Mach es, oder lass es!
LG
Martin
Ich finde den Vergleich mit dem Restaurant leider nicht zielführend. Getränke waren und sind immer schon viel zu überteuert und die Cash-Cow jedes Restaurants.
Deswegen holen auch so viele eher ihr Essen, als es dort zu verspeisen.
Ist meiner Meinung nach auch zu kurz gedacht, denn angemessene Getränkepreise würden:
- Mehr Gäste die dort essen bringe
- Mehr Getränke bestellt, denn wer kennt es nicht, dass Kunden gerade dann mal ein Getränk bestellen, weil ihnen das dann auch im Endeffekt zu teuer ist
Ähnlich sehe ich das bei den Kosten der Inspektion. Man kommt in einen riesen Glaspalast und fragt sich eigentlich direkt: Wer mag den wohl bezahlen?
Da wäre es ganz gut wenn direkt am Eingang ein Spiegel wäre, dann kann man Denjenigen der das bezahlt direkt sehen ......
Ich glaube das Problem ist sehr vielschichtig und leider auch nicht so einfach zu ändern.
Übrigens ist leider der Service dann auch nicht besser, sondern oft tendenziell sogar eher schlechter. Oft wird auf einem "hohen Ross" agiert.
Aber so nur meine Erfahrung mit mehrmaligen "Ölsprüngen" bei Citroen Jumper....