Hier gibt es wohl sehr unterschiedliche Kosten und Verhaltensweisen der Händler. Ich hatte ja meinen ersten KD bei 5.000 Kilometer und daraufhin hatte ich mit Citroen Kontakt. Diese verweisen aber immer grundsätzlich auf den Händler. Das ist schon eine ziemlich arrogante Vorgehensweise. Mein Ölwechsel kostete 288,00€
Habe jetzt meine Konsequenzen gezogen und auf der diesjährigen CMT in Stuttgart einen Knaus Vansation mit MAN TGE-Fahrgestell gekauft. Der hat 177 PS und eine 8-Gang Automatic. Hier habe ich auch einen LKW 24/7 Pannenservice in ganz Europa. Ich habe für meinen Summit 600+ übrigens nach 2 Jahren mit 9.500 Kilometern 8.000 € mehr bekommen als ich damals bezahlt habe.
Samstagmittag in Mobile inseriert und am Sonntag war er verkauft. Scheint gerade ein guter Markt zu sein um sich einen Wechsel zu überlegen.
Die Neufahrzeuge snd zwar in den letzten 2 Jahren erheblich teurer geworden aber ein Kauf auf einer Messe lohnt sich immer noch. Bei uns war der Messepreis 11.000,00€ unter dem normalen Preis der Konfiguration.
Lag auch daran dass das Fahrzeug schon beim Händler auf dem Hof steht. Ist bereits ein 2023er Model und wir holen ihn am 17.03. ab.
Wünsche euch weiterhin viel Freude mit euren Fahrzeugen und Urlaubsfahrten.
Hallo Zusammen
Nun steht auch bei mir die erste Inspektion nach den 2 Jahren an. Ich hab auch bereits einen Kostenvoranschlag bei einer Fiat-Werkstatt bei mir in der Nähe eingeholt.
Diese möchte für die erst Inspektion und der Gasprüfung nach 2 Jahren 790€ inkl.Mwst haben. Ist der Preis OK ? Aber ich denke mir bei der ersten Inspektion doch lieber bei einer
Fiat-Werksatt machen lassen oder wie haltet Ihr das ????
Hallo,
ich hatte vor 2 Wochen gleichfalls den 1. Kundendienst nach 2 Jahren und 7.600 km anstehen! Gleichfalls hatte ich Interesse an einer Anschlussgarantie. Wir haben den "Luxus" von 3 Fiat Professional Werkstätten im Umkreis von 15 Km.
Die 1. Werkstatt hatte einen Kostenvoranschlag über 800 €.
Die Werkstatt meiner Wahl hatte nach Erörtung der Sachlage (km-Stand.. ) einen "kleinen" KD vorgeschlagen über 500 €. Es wurden nicht alle Filter gewechselt...
Der KD ist aber Garantiekonform und genügt den Bedingungen für die Anschlussgarantie über 36 Monate.
Es handelt sich über eine CarProtect Premium und kostet für unsere Fahrzeugklasse 140 PS/Automatik 509 €. Der Abschluss erfolgt in den nächsten Tagen, wenn der Versicherungsagent reinschaut.
Grüße aus dem Allgäu
bei meinem Sunlight Cliff 540 AE 140 PS ist nun auch der erste Service fällig.
Die Fiat Werkstatt meinte vorab, dass die "normale" Inspektion ca. 650€ kosten wird.
Der Wagen hat ca. 13000 km gelaufen.
Was ich hier so gelesen habe klingt das nach einem fairen Preis. Die Werkstatt ist in Köln