Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adblue 19 Nov 2021 08:58 #511

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 375
Ich verstehe wirklich nicht, warum ihr diese Kanister mit AdBlue überhaupt kauft. Beim ersten Mal AdBlue Nachfüllen haben wir das dummerweise auch gemacht. Irgendwo in Spanien an einer kleinen Tanke nach AdBlue gefragt, gab es nur im Kanister. Und dann mit riesiger Sauerei das Zeug reingekippt. Ich weiß, das kann man auch ohne Sauerei machen, wir waren damals aber zu blöd dafür.
Falls ihr es noch nicht wisst: AdBlue ist hoch korrosiv und sollte deshalb sofort wieder abgewaschen werden, wenn es über die Karosserie läuft. AdBlue tanken an der Tanke ist ne saubere Sache. Und in der Regel auch noch deutlich günstiger als die Kanister-Ware. Sogar jetzt noch. So viel braucht man ja auch nicht davon...
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 19 Nov 2021 09:04 #512

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 157
@schlauki
Wer hat denn was von Kanistern geschrieben?:huh:
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von andosas.

Adblue 19 Nov 2021 09:09 #513

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 375
@andosas: das ist zwar schon ein paar Beiträge her, aber es war in #475, #479 oder #483, um nur einige Beiträge zu nennen...
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 19 Nov 2021 09:29 #514

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 544

Ich verstehe wirklich nicht, warum ihr diese Kanister mit AdBlue überhaupt kauft. Beim ersten Mal AdBlue Nachfüllen haben wir das dummerweise auch gemacht. Irgendwo in Spanien an einer kleinen Tanke nach AdBlue gefragt, gab es nur im Kanister. Und dann mit riesiger Sauerei das Zeug reingekippt. Ich weiß, das kann man auch ohne Sauerei machen, wir waren damals aber zu blöd dafür.
Falls ihr es noch nicht wisst: AdBlue ist hoch korrosiv und sollte deshalb sofort wieder abgewaschen werden, wenn es über die Karosserie läuft. AdBlue tanken an der Tanke ist ne saubere Sache. Und in der Regel auch noch deutlich günstiger als die Kanister-Ware. Sogar jetzt noch. So viel braucht man ja auch nicht davon...


Du hast dir die Frage doch selbst beantwortet. Es gibt Tankstellen, die keinen Adblue-Tank haben. Und was machst du, wenn du es aber dringend brauchst? Du kaufst es im Kanister, so wie du es gemacht hast. Ich finde nicht, dass es etwas mit Blödheit zu tun hat.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 19 Nov 2021 09:40 #515

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 288
  • Dank erhalten: 157

@andosas: das ist zwar schon ein paar Beiträge her, aber es war in #475, #479 oder #483, um nur einige Beiträge zu nennen...


Achso, dachte wir waren jetzt bei den Preisen... :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 19 Nov 2021 09:52 #516

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 465
  • Dank erhalten: 375
@guennei: Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass es hier einige Leute gab, die AdBlue im Kanister bevorraten. Und das ist es, was ich nicht verstehe. Und ganz ehrlich: als wir das Zeug im Kanister an der Tanke geholt haben, hätten wir noch locker 1.500 km fahren können. Uns hatte nur die Warnung so genervt. Inzwischen leben wir lieber mit der Warnleuchte und suchen in Ruhe ne passende Tanke... :silly:
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von schlaukie. Grund: Schreibfehler...

Adblue 19 Nov 2021 10:12 #517

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 544
Warum Leute Adblue im Kanister bevoraten? Sie befürchten, dass es sich stark verteuern könnte oder nicht mehr zu bekommen ist und sie dann nicht mehr fahren können.
In unser Region ist Adblue ausverkauft und bei mir ist die gelbe Qualmwolke an und ewig geht das nicht gut. Ich wünschte, ich hätte einen 10-Liter-Kanister zu Hause.
Klar, eine passende Tankstelle zu finden, ist angenehmer, wenn diese Adblue im Tank hätte. Die Motivation ist bei jedem anders begründet.
Viel Glück und allseits Adblue im Kasten :)
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 19 Nov 2021 10:56 #518

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
beim großen Versender mit A gibts das Zeug sogar nach Hause geliefert. So knapp kann es also nicht sein.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 19 Nov 2021 11:11 #519

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 19 Nov 2021 11:17 #520

  • Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 335
Freie Tanke bei uns im Ort: AdBlue heute 64,9 ct./Liter.
Am 30.10. hatte ich noch den AdBlue-Tank von meinem VW-Tiguan zum Literpreis von 59,9 ct. gefüllt. - Bei den geringen Fahrleistungen wird das bei einem Verbrauch von 1,23 L/1000 km noch bis ca. März/April 2022 reichen.
Am 03.08.2018 hatte das Zeug übrigens nur 44,9 ct./Liter gekostet. Da hatte ich das erste Mal AdBlue tanken müssen. Im Kanister bei VW hatte AdBlue damals 2,40 EUR/Liter gekostet.

Gut, dass wir eine freie Tankstelle mit AdBlue im Ort haben.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kitzblitz.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: