Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adblue 07 Sep 2021 08:12 #451

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 1445
Ich wurde gerade zum AdBlue tanken aufgefordert. ca 200ml/100km. Passt also ins Bild. Es ist ein Citroen 6d temp. Diesmal das erste mal an der PKW Säule. Ging genau so Problemlos wie an der für LKW. War mit 72 Cent/l recht teuer. Aber war auch ein Autohof. Sonst waren es immer irgendwas um die 60 Cent.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 07 Sep 2021 09:44 #452

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 956
  • Dank erhalten: 1017
10l AdBlue auf 8500 km
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 29 Sep 2021 21:16 #453

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ich war heute an der AdBlue Tankstelle, nachdem vor ein paar hundert Kilometern die entsprechende Anzeige anging...
11 Liter AdBlue auf 4400 km. 
Das ist ok, denke ich. 

Als Nebeneffekt ging die Warnung:
"Start Stopp nicht möglich / Motor kontrollieren", die bei etwa 3400 km an ging, gefühlt in dem Moment aus, als die AdBlue Meldung anging. 
Start-Stopp sowie die Möglichkeit zur Wahl des Automatik Modus funktionierten ab dem Moment auch wieder. 

Aber ich werde trotzdem mal zu Fiat fahren und schauen lassen... 
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 30 Sep 2021 08:17 #454

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 291
Unser AdBlue Verbrauch liegt bei 12ltr. auf 3000-3500 KM gemessen auf 15.000KM gesamt,
allerdings fahren wir zügig und mit Tuning!

Gerne würde ich denn Schwellwert der Meldung senken, aber dies scheint nicht möglich zu sein?

Bis denne
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, Racechip,
Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von olaf.hat.husten.

Adblue 30 Sep 2021 14:15 #455

  • Mambo53
  • Mambo53s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 21
Wir haben nach gut einem Jahr 12'000 km auf unserem Ducato. Dies mit dem Revolution mit H3-Dach. Durchschnittsverbrauch 9.6 Liter. Adblue-Verbrauch 1 Liter auf 1000 km. Wir fahren wenig auf Autobahn, viel in den Bergen in der Schweiz. 
Pössl Roadruiser Revolution, Fiat Ducato, 118 kw, 9-Gang-Wandlerautomatik, Truma-Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 30 Sep 2021 20:11 #456

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 1489
Bei unserem Ducato 118kW mit Schaltgetriebe und 6d-Temp geht nach ca. 3000km die Lampe an, nach weiteren 1000km fängt er an von 700km Restlaufstrecke herunter zu zählen und ich gehe AdBlue tanken. Nach den 4000km passen dann runde 14 Liter in den Tank, macht 3,5 Liter auf 1000km bei einem Dieselverbrauch von durchschnittlich 9,5 Litern/100km und durchweg flüssigem Fahrstil, gerne auch Tempomat 130 auf der Autobahn.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 13 Okt 2021 13:50 #457

  • K.-H.
  • K.-H.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 41

Ich war heute an der AdBlue Tankstelle, nachdem vor ein paar hundert Kilometern die entsprechende Anzeige anging...
11 Liter AdBlue auf 4400 km. 
Das ist ok, denke ich. 

Als Nebeneffekt ging die Warnung:
"Start Stopp nicht möglich / Motor kontrollieren", die bei etwa 3400 km an ging, gefühlt in dem Moment aus, als die AdBlue Meldung anging. 
Start-Stopp sowie die Möglichkeit zur Wahl des Automatik Modus funktionierten ab dem Moment auch wieder. 

Aber ich werde trotzdem mal zu Fiat fahren und schauen lassen... 

Summit Prime 640, Automatik, Markise Thule 4 Meter, Alpine 903, Alden Photovoltaik, MaxFan, Goldschmitt Luftfederung hinten, Gastank im Gaskasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von K.-H.. Grund: Schreiben funktionierte nicht

Adblue 10 Nov 2021 16:15 #458

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Heute mittag einen Bekannten zum Zitronen-Händler gefahren, seinen Pössl-Jumper abzuholen, Erstzulassung im Mai 2021, knapp 8000km. WR-Wechsel und andere Kleinigkeiten wurden auf Garantie erledigt. Da die Adblue-Anzeige „noch 800km“ angezeigt hat nutzte er die Gelegenheit auch Adblue auffüllen zu lassen. Es wurden 15 L aufgefüllt, der Tank fast 17 L. Laut Rückfrage beim Servicemann liegt die Erstbefüllung im Werk bei 10L. Somit wäre das ein Verbrauch von gut einem Liter auf 1000 km.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 10 Nov 2021 21:15 #459

  • Düwel
  • Düwels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 245
Bei etwa 4400 km kam die Meldung,
bitte AdBlue nachfüllen!
Bei 4780 km habe ich 10,67 ltr vom Harnstoff eingefüllt;
das macht 2,23 ltr auf Tsd km,
sollte der Tank voll gewesen sein.
In Erinnerung habe ich 19 ltr Tankinhalt.

BG
Jo
Wi gröten ut NF
Iris und Jo

Citroën Clever Celebration 2021-2,2/165 tizianrot - best. Ende 08/20 - LT 06/21 - mit een beten wat op to, aver nich to veel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 12 Nov 2021 20:15 #460

  • Jogro
  • Jogros Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1119
  • Dank erhalten: 441
Adblue soll knapp werden, stand in der Zeitung. Was haltet ihr von der Meldung. Ein Engpass mit Adblue hätte größere Folgen, da ja auch viele LKW mit dem Harnstoff fahren.
Sollte man sich eine Sicherheitsreserve anschaffen?

Gruß Jochen
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: