Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 12 Jul 2025 17:06 #141

• loose gravel
  • loose gravels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 388

Ich habe auch nochmal auf das Typenschild im Motorraum geschaut. Das zulässige Gesamtgewicht ist hier mit 3.510 kg angegeben. Wir haben ein heavy Fahrwerk.

Gibt es hier vielleicht ähnliche Konstellationen, bei denen die Assistenzsysteme normal funktionieren? Also sprich laut CoC Stellantis Fahrzeugklasse N2, ggf. die 3.510 kg zulässiges Gesamtgewicht laut Typenschild im Motorraum und trotzdem normale ACC Funktionen? 

In der Pössl CoC stehen dann 3.500 kg und auch die Höchstgeschwindigkeit ist hier dann normal. Alles sehr verwirrend...

Auf jeden Fall bin ich nächste Woche erstmal bei Fiat. 

Grüße 

Ich habe EXAKT deine Konstellation inklusive Exils im Motorraum und keine Probleme, d.h. Autopilot auch bei 130 km/h problemlos.
Summit 640, Fiat Ducato Heavy, 140 PS Automatik mit dem Autonomous Driving Paket. iNetX, Gas/Elektro Combi, Solar mit Büttner SC 330, Liontron 150Ah LiFePo, Busbiker, ESX VN940, automatisches Reisetagebuch mit FindPenguins, Schnickschnack. Eingebaute Extraportion Urlaubsfreude.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luftpumpe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von loose gravel.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 13 Jul 2025 00:57 #142

• Jenpra
  • Jenpras Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Ich habe am Montag einen Termin beim Freundlichen betreffend der fehlerhaften Verkehrszeichenerkennung und der ACC Regelung bis 90 km/h. Laut Pössl wäre Fiat anneinem Update dran und es sollte über eine Rückrufaktion aufgespielt werden seit April warte ich vergebens auf ein Reaktion jetzt hoffe ich das am Montag mein Auto ausgelesen wird und ein Ticket bei Fiat erstellt wird für ein Update mal gespannt was passiert. Hat schon jemand das Update bekommen und funktioniert es? Oder gibt es noch gar kein Update. 
Gruß 
Jens 

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 13 Jul 2025 08:52 #143

• Catch
  • Catchs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20

Hat schon jemand das Update bekommen und funktioniert es? Oder gibt es noch gar kein Update. 
Gruß 
Jens 

Es gibt kein Update.
Mein Fiat-Meister hält mich per WhatsApp auf dem Laufenden und am Mittwoch kam noch der "Zwischenstand", leise ruht der See. 
LG

Andreas

Sunlight V69 Adventure, Fiat Ducato 2025, 140 PS Schalter, Digitalpaket, Safetypaket, ACC, LED Scheinwerfer, Goldschmitt 8" nur für den Comfort. Ausbau noch nicht beendet.

Letzte Änderung: von Catch.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 13 Jul 2025 10:20 #144

• Jenpra
  • Jenpras Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Das hört sich aber nicht gut an, hast du schon eine Aussage bekommen bis wann ein Update verfügbar sein sollte?

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 13 Jul 2025 20:54 #145

• Abs149
  • Abs149s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Kastenwagenfan
  • Dank erhalten: 67
Gibt es in diesem Forum eigentlich jemanden, der bereits ein Update bekommen hat und das Auto so wie beabsichtigt funktioniert?
Bei mir läuft inzwischen Woche 4 seit dem Auslesen. Sollte eigentlich bald ein Update kommen, oder?
Viele Grüße Axel
- - - - - - -
Seit 04/2025 Adria Twin 640 SLB Edition, 180 PS, Automatik usw., Luftfederung und Route Comfort vorne, Unterbodenschutz und Hohlraumkonserv., 18“ Ramto, Keramikbeschicht., usw.
Bis 11/2024 Adria 640 SLX, Citroen 163 PS, Bj. 2017, mit div. Modifikationen

Letzte Änderung: von Abs149.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 14 Jul 2025 13:23 #146

• Traubi
  • Traubis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Nein meines Wissens gibt es noch niemanden der ein Update hat. Der Freundliche meinte auch das Fiat noch an nichts arbeitet. Wer meint das da in den nächsten 6 Monaten was kommt der ist meiner Meinung nach auf dem Irrweg. Ich habe den Mangel in der ersten Mai Woche auslesen lassen. Nichts ist passiert. Sucht euch am besten einen Anwalt nur so wird der Druck auf den Konzern größer. 

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 14 Jul 2025 14:35 #147

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1029

...... nur so wird der Druck auf den Konzern größer. 
Wieso Konzern? Der Einzige, der für die Mangel Beseitigung sorgen muss ist Dein Händler. Rechtlich wirst Du keinen Durchgriff auf FIAT haben......
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rismo

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 14 Jul 2025 15:05 #148

• Traubi
  • Traubis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Klar nur an den Händler welcher den Druck an Adria weitergibt und diese dann Fiat unter Druck setzt.
Einen anderen Weg gibt es aus meiner Sicht nicht. Der Händler steht zwar nur dazwischen aber da muss er durch. 

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 14 Jul 2025 17:28 #149

• Abs149
  • Abs149s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Kastenwagenfan
  • Dank erhalten: 67
Das sind ja keine rosigen Aussichten. Könnte man über eine, ich nenne es mal etwas salopp „Interessengemeinschaft der Geschädigten“ etwas erreichen? Kann man hier gemeinsam etwas Druck bei den jeweiligen Aufbauherstellern bewirken, anstelle jeder geht einzeln zu seinem Händler. Oder vielleicht mal bei der Presse an einschlägiger Stelle publik machen, z.B. Autobild Reisemobile oder Promobil? Hat nicht jemand hier im Forum entsprechende Kontakte?
Viele Grüße Axel
- - - - - - -
Seit 04/2025 Adria Twin 640 SLB Edition, 180 PS, Automatik usw., Luftfederung und Route Comfort vorne, Unterbodenschutz und Hohlraumkonserv., 18“ Ramto, Keramikbeschicht., usw.
Bis 11/2024 Adria 640 SLX, Citroen 163 PS, Bj. 2017, mit div. Modifikationen

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 15 Jul 2025 08:26 #150

• Rismo
  • Rismos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Zunächst vielen Dank an alle für die vielen Informationen - daraus eine Frage:
Wenn die Fahrzeuge im Zertifikat COC die Klasse N2 ausweisen, ist dann im Fahrzeugschein ein höheres zulässiges Gewicht angegeben? Also nicht 3500 kg, sondern z.B. 3510 kg? Dies hat ja dann auch Auswirkung auf den notwendigen Führerschein!

Gruß

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!