Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 30 Jun 2025 19:28 #81

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1860

... lässt sich der Tempomat, wird auch Co-Driver genannt nicht über 90km/h aktivieren. Dadurch nicht wirklich brauchbar....

Bin morgen mit Termin bei einem Fiat Professional Händler zum auslesen der Software und Ricket bei Fiat aufmachen. Dann mal sehen wie es weitergeht.
Ich würde sagen, du reklamierst an der falschen Adresse. Zumindest wenn du deine Rechte als Käufer sichern willst!

In der zur gekauften Sache gehörigen Beschreibung (Fiat Camper Website) wird versprochen:
"... Die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage wird durch praktische und intuitive Befehle am Lenkrad aktiviert und stellt die Fahrzeuggeschwindigkeit ein und passt sie automatisch an, um einen sicheren Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen einzuhalten. Sie arbeitet mit einer nach vorne gerichteten Kamera an der Windschutzscheibe und einem Abstandsradar am vorderen Stoßfänger, der zwischen 30 km/h und der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs arbeitet und auch bei schlechten Wetterbedingungen höchste Zuverlässigkeit gewährleistet... "

Wenn das Fahrzeug eine andere Ausstattung mit weniger Funktionsumfang besitzt, dann ist das eine Falschlieferung bzw ein Mangel. Hier sichert das Kaufrecht (BGB) den Kunden diverse Rechte zu. Gegenüber dem Vertragspartner, sprich dem Womo Händler.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Deswegen eher unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenloser Dämmung. Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber die Vorteile überzeugen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 30 Jun 2025 19:35 #82

• Schnecke2025
  • Schnecke2025s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Hallo K. Bin neu und kann auf deine PN erst in 29,8 Tagen antworten 😐. Händler ist in Geldern, Kalkar und Krefeld. Termin hat 1 Monat gedauert. Werde morgen berichten. Grüße 
Schnecke 2.0 - ein Adria Twin Edition 640 SLB. Die erste Schnecke war 9 Jahre lang ein Hobby Vantana K60T
Folgende Benutzer bedankten sich: Kat_Sum

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 30 Jun 2025 23:25 #83

• Jenpra
  • Jenpras Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Da mein Händler Insolvenz angemeldet hat habe ich direkt mit Pössl Kontakt aufgenommen hier kannte keiner das Problem mittlerweile scheint sich aber rauszustellen das alle Basisfahrzeuge mit Maxi Fahrwerk mit ACC und Verkehrszeichenerkennung betroffen sind. Angeblich sollte zeitnah ein Update von Fiat bereitgestellt werden. Mich würde mal interessieren ob bereits einer ein Update erhalten hat und ob es fehlerfrei funktioniert.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 01 Jul 2025 09:33 #84

• Adonis
  • Adoniss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39

Ich habe eine Information, die leider den Betroffenen nicht hilft, aber den Neukäufern und den Auslieferungswarteren beruhigend wirken mag.

Ich habe soeben einen COC:N2, Pössl:M1 Summit bekommen, und er funktioniert korrekt.

Kurze Frage, hast du Light oder Heavy Chassis?

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 01 Jul 2025 09:35 #85

• Schnecke2025
  • Schnecke2025s Avatar
  • Junior Boarder
Moin, ist ein Heavy Chassis, Zulassung mit 3500kg. Komm gerade von Fiat. Die haben alles aufgenommen und lesen die SW aus. Nachmittag abholen, dann weiß ich vielleicht mehr.
Schnecke 2.0 - ein Adria Twin Edition 640 SLB. Die erste Schnecke war 9 Jahre lang ein Hobby Vantana K60T
Folgende Benutzer bedankten sich: Adonis

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 01 Jul 2025 09:41 #86

• Catch
  • Catchs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17

...alle Basisfahrzeuge mit Maxi Fahrwerk mit ACC und Verkehrszeichenerkennung betroffen sind. ... Mich würde mal interessieren ob bereits einer ein Update erhalten hat und ob es fehlerfrei funktioniert.
Mein Fahrzeug hat ein Light Chassis, die sind offensichtlich ebenfalls betroffen. 
LG

Andreas

Sunlight V69 Adventure, Fiat Ducato 2025, 140 PS Schalter, Digitalpaket, Safetypaket, ACC, LED Scheinwerfer, Goldschmitt 8" nur für den Comfort. Ausbau noch nicht beendet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Adonis

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 01 Jul 2025 16:31 #87

• Schnecke2025
  • Schnecke2025s Avatar
  • Junior Boarder
Hi, Schnecke wieder da. Händler hat SW ausgelesen und ein Ticket aufgemacht. Kann dauern. Er meinte aber auch, das anscheinend  die Ausbauer die Kästen als Maxi mit über 3,5t bei Fiat bestellt haben und die deshalb so programmiert wurden. Also evtl. Fehler der Ausbauer. Er bleibt aber dran und meldet sich. Falls sich was ergibt poste ich es umgehend. Bis denne allzeit gute Fahrt. Grüße vom Niederrhein, Sonja und Dietmar 
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabo1510, Kat_Sum

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 01 Jul 2025 18:36 #88

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1569
Verstehe das mit den 3,5 t nicht.
Wohnmobile über 3,5 t dürfen auch 100 km/h fahren, eine Abregelung bei 90 ist also auch nicht sinnvoll.
Und wo ist die Logik zu den 2021er Modellen? Der Tempomat (nicht Abstandstempomat) geht da auch beim Maxi bis zur Höchstgeschwindigkeit und ist nicht bei 100 begrenzt.
Ich kann auch locker auf 120 stellen, kein Thema.

Gruss Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 01 Jul 2025 19:37 #89

• loose gravel
  • loose gravels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 367

Ich habe eine Information, die leider den Betroffenen nicht hilft, aber den Neukäufern und den Auslieferungswarteren beruhigend wirken mag.

Ich habe soeben einen COC:N2, Pössl:M1 Summit bekommen, und er funktioniert korrekt.

Kurze Frage, hast du Light oder Heavy Chassis?

Heavy. Bekannte hat light, auch neu, auch ohne Probleme
Summit 640, Fiat Ducato Heavy, 140 PS Automatik mit dem Autonomous Driving Paket. iNetX, Gas/Elektro Combi, Solar mit Büttner SC 330, Liontron 150Ah LiFePo, Busbiker, ESX VN940, automatisches Reisetagebuch mit FindPenguins, Schnickschnack. Eingebaute Extraportion Urlaubsfreude.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 01 Jul 2025 20:34 #90

• Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 507

Verstehe das mit den 3,5 t nicht.
Wohnmobile über 3,5 t dürfen auch 100 km/h fahren, 

Da hat jemand bei Pössl LKWs bestellt bei Sevel. Wohnmobil wird es erst später. 
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!